16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Inventarius »

Möwe hat geschrieben: Ich jedenfalls wäre nicht so leichtgläubig wie Brent und würde einem alten Herrn sofort Galuben schenken, der mir fantasievolle Märchen erzählt und dann will, dass ich die Welt rette.
Du erinnerst mich daran, dass ich eigentlich noch schreiben wollte, dass ich diesen Blake sofort als Druidentäter ausgemacht hätte, wenn es sich hier um einen Tatort handeln würde. Ich fand ihn wirklich von Anfang sehr verdächtig.
Brent Halligan ist auf jeden Fall eine tolle Hauptfigur, ist ja nicht immer so und das liegt natürlich auch wieder am Sprecher.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Vielleicht ist der unartige Junge dazu verdonnert worden sein Zimmer selbst aufzuräumen. :mrgreen:

:-k Wenn ich mir das mit dem Obdachlosen beklauen so überlege ..... wäre mal interessant zu ermitteln, wieviele virtuelle Straftaten ich im Laufe meines Adventurelebens schon begangen habe. :-"

Blake fand ich auch verdächtig. So ganz traue ich ihm nicht. [-X Andererseits wäre es ja blöd über diese Neo-Druiden zu berichten, wenn man selbst dazugehört. :-k
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Möwe hat geschrieben:Du bist soooooo nett.
Bild
Jaaaa, vertrau mir und iss ein Häppchen Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Owl hat geschrieben: :-k Wenn ich mir das mit dem Obdachlosen beklauen so überlege ..... wäre mal interessant zu ermitteln, wieviele virtuelle Straftaten ich im Laufe meines Adventurelebens schon begangen habe. :-"
Das ist eigentlich eine interessante Überlegung. Sollte man in Adventures dazu gezwungen werden können, für den Fortlauf des Spiels Dinge zu tun, die einem persönlich im richtigen Leben gegen das Gewissen verstoßen würden? Oder sollten derartige Rätsel lieber weggelassen werden?
Fühlt ihr euch unwohl, wenn ihr in einem Spiel Dinge tun müßt, wie einen Obdachlosen zu bestehlen, Tiere für seltsame Dinge zu mißbrauchen, Personen zu verletzen oder Ähnliches? Oder ist es euch egal, weil das ja sowieso nur kleine Pixelansammlungen auf einem Bildschirm sind und niemandem wirklicher Schaden zugefügt wird?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Owl hat geschrieben:Jaaaa, vertrau mir und iss ein Häppchen Bild
Bild Alles was du sagst, Meister.

Wo wir gerade bei theoretischen Fragen sind: wenn Feuer das Überführungselement ist, was bedeutet es dann, wenn die gefundenen Knochen extrem heiß waren (wie die Grasanalyse von Hecker ergeben hat)?
Die Knochen können doch nicht von diesen leicht entflammbaren Druiden sein. Die sind doch hoffentlich ganz zu Asche verbrannt. Wäre zu seltsam, wenn ihr Fleisch durch Feuer überführt worden ist, ihre Knochen aber nicht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Joey hat geschrieben: Fühlt ihr euch unwohl, wenn ihr in einem Spiel Dinge tun müßt, wie einen Obdachlosen zu bestehlen, Tiere für seltsame Dinge zu mißbrauchen, Personen zu verletzen oder Ähnliches?
Kann man so sagen. Kommt aber selten vor. Spontan fällt mir nur "Black Sails" ein. Da gab es eine Stelle, an der ich mich wirklich, wirklich extrem unwohl gefühlt habe, Polygonenhaufen hin oder her. Ab und an ist das okay. Ein Spiel, dass mich ständig mit solchen Entscheidungen konfrontiert, würde ich wohl nicht beenden.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Von den Druiden aus dem Anfangsvideo stammen die Knochen bestimmt nicht. Die waren doch in Stonehenge, oder? Die Knochen wurden in diesem Park in der Nähe von London gefunden. Warum sollte jemand die Knochen der Druiden von Stonehenge nach London überführen?
Anke hat geschrieben: Kann man so sagen. Kommt aber selten vor. Spontan fällt mir nur "Black Sails" ein. Da gab es eine Stelle, an der ich mich wirklich, wirklich extrem unwohl gefühlt habe, Polygonenhaufen hin oder her. Ab und an ist das okay. Ein Spiel, dass mich ständig mit solchen Entscheidungen konfrontiert, würde ich wohl nicht beenden.
Das erinnert mich daran, daß ich in Moebius echt froh war, daß ...
... man bei der Flucht in diesem Labyrinth den Verfolger nicht selbst erschießen mußte, sondern das automatisch geschah. Auch wenn der Verfolger der Böse war, hätte ich mich nicht wirklich wohl gefühlt, ihn einfach zu töten. Das überlasse ich dann doch lieber den Kriegern.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich bin jetzt auch im Museum, bin dort auch auf eine Goldader gestoßen und weiß jetzt nicht, was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll. Ich habe den kleineren der beiden Gegenstände aus meienm Inventar schon mit sämtlichen anderen Gegenständen im Raum kombiniert, auch wenn mir das noch so unsinnig erschien (Zitat von Melanie: "Gut, dass das keiner gesehen hat.")
Was ist eigentlich mit dem Schrank neben dem Waschbecken? Ich kann den zwar mit der Lupe näher untersuchen, aber dann nix weiter anklicken. Ist das ein Bug? Oder habe ich mal wieder irgendein Pixel übersehen?

Übrigens ist es bei meiner Spielversion (Steam) so, dass wenn mir das Spiel bei der Übergabe eines Gegenstands wegcrasht und ich auf dem Desktop lande, ich dann nur auf das Symbol in der Taskleiste zu klicken brauche und dann doch noch weiterspielen kann, ohne das Spiel neu starten zu müssen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Von den Druiden aus dem Anfangsvideo stammen die Knochen bestimmt nicht. Die waren doch in Stonehenge, oder? Die Knochen wurden in diesem Park in der Nähe von London gefunden. Warum sollte jemand die Knochen der Druiden von Stonehenge nach London überführen?
Ich habe nur versucht, in das Geheimnis der Druiden zu dringen. Die Druidenmönche sind gänzlich durch das Feuerelement überführt worden. Gerade habe ich mir nochmals das Intro angesehen: es bleibt nur ein Häuflein Asche übrig. Wohin der Rest transferiert wurde, werden wir wohl noch klären.

@ Shootingstar: die Stelle fand ich mies, denn da muss
man etwas anschauen, was einem weiter hilft, aber man kann das eigentlich nicht wissen.
Erich Kästner
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Möwe hat geschrieben:Die Knochen können doch nicht von diesen leicht entflammbaren Druiden sein. Die sind doch hoffentlich ganz zu Asche verbrannt. Wäre zu seltsam, wenn ihr Fleisch durch Feuer überführt worden ist, ihre Knochen aber nicht.
Wobei Blake ja gesagt hat, dass sie das Fleisch der Opfer brauchen. *urgs* Vielleicht wird das daher auch nur durch das Feuer überführt.

Habe grad mal überlegt, ich kann mich eigentlich nur an ein Spiel erinnern, wo mir Entscheidungen etwas zu tun wirklich schwer fielen und das war Telltales The Walking Dead 1. Für mich eins der intensivsten Spiele was das angeht. Wenn ich da an die "Endentscheidung" denke ..... :-| ..... da flossen sogar ein paar Tränen. :oops: Bei allen anderen Spielen, wo es um kleine oder grosse Diebstähle, Lügen oder sowas geht, mache ich mir nicht so die Gedanken ..... wobei mir grad einfällt, dass es bei Cognition auch die ein oder andere Szene gab, die man lieber anders gehabt hätte z.B.
als man aus Versehen den eigenen Partner erschiesst. Wobei das ja automatisch abläuft ..... ein bisschen mitgenommen hats mich trotzdem. :shock:
Zuletzt geändert von Owl am 22.04.2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich habe den kleineren der beiden Gegenstände aus meienm Inventar schon mit sämtlichen anderen Gegenständen im Raum kombiniert,
Hast ja noch einen größeren.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Nee, ich glaube es ist so wie Möwe geschrieben hat, dass
man jetzt nur noch etwas anschauen muss.
:-k
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Owl hat geschrieben:Wobei Blake ja gesagt hat, dass sie das Fleisch der Opfer brauchen. *urgs* Vielleicht wird das daher auch nur durch das Feuer überführt.
Sie brauchen die Lebensenergie, die sie über das Fleisch zu sich nehmen. So habe ich das jedenfalls verstanden. Deshalb brüte ich immer noch über dem Satz, dass Feuer das Überführungselement ist, weil Energie doch eigentlich Feuer ist. Und nicht Fleisch.
Bin warscheinlich einfach nur irre geleitet.

Blut ist da einfach hygienischer als Fleischbroken, finde ich.
Bild
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Owl hat geschrieben:Nee, ich glaube es ist so wie Möwe geschrieben hat, dass
man jetzt nur noch etwas anschauen muss.
:-k
Welchen Gegenstand meinst du damit? Ich glaube nicht, daß man nicht weiterkommt, wenn man einen nicht weiter wichtigen Gegenstand nicht anschaut. Gestern habe ich im Museum wirklich nur die relevanten Dinge angeklickt (hatte die Druiden ja erst kurz vor dem Playthrough schonmal durchgespielt zum Zeit Stoppen) und kam dennoch weiter.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Man muss nur den richtigen Gegenstand mit dem anderen Gegenstand kombinieren.
Antworten