15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von Inventarius »

Verzeih mir Loma, ich war wohl etwas streng.
Aber ich musste schon zwei andere Beiträge des Tages verdauen, bei denen ich den Autoren nur wünsche, dass sie auch nicht ganz Ernst gemeint waren.
Bin da aber eher skeptisch.
Habe da schon zwei Antworten wieder gelöscht, weil die etwas derbe waren.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Zur Linderung von Derbheit empfehlen wir eine ausreichende Menge an lieblichem Weinen!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Inventarius: Nimm dir das nicht so zu Herzen.
Wie Loma in philosophischer Weisheit schon konstatiert hat, kreiert sich jeder selbst die Welt, in der er dann leben muss.
Bild
Außer die Götter der Spieleentwicklung, die kreieren Welten, in denen wir dann (vorübergehend) verweilen dürfen.
Ob wir daraus Freude schöpfen oder mit Wäscheklammern in der Nase rumlaufen, liegt dann letztlich an uns selbst.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

@Getränke
Würde ich bestimmt gerne auch einmal.
Darf jedoch leider, oder zum Glück, nicht und muss Black Mirror daher nüchtern über mich ergehen lassen.
Ihr habt mich zumindest jetzt animiert mal mit dem nächsten Abschnitt anzufangen.
Und wehe der erleuchtet mich nicht !
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, nüchterne Zeiten sind schlimm... insbesondere wenn man sich solchen spielerischen Herausforderungen stellen muß/will.
Ich kann zum Glück jetzt wenigstens für ein paar Wochen von diesem gar unmenschlichen Leid pausieren.

Irgendwie hab' ich sie nicht alle beisammen... die Menhire. Einer fehlt mir noch...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Am Kellereingang steht eine Leiter zum Erhängen :wink: .
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da fällt uns doch sicher eine weit konstruktivere Verwendung für ein.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Loma hat geschrieben: Irgendwie hab' ich sie nicht alle beisammen... die Menhire. Einer fehlt mir noch...
Mich hat Dr. Winterbottom per Telefon in ihre Praxis zitiert. Ich konnte die Menhire noch gar nicht suchen.

Ich warte jetzt brav bis Freitag. :D
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Und ich war gerade dabei die Menhire zu suchen, zwei gefunden, als mich die frostige Nikotinschleuder zu sich zitiert hat.
Habe mich jetzt entschieden im nächsten Abschnitt das Geld einzusacken, die Anwesen der Kirche zu stiften und dann für Nachkommen in aller Welt zu sorgen.
Schließlich werde ich alles öffentlich machen und so der katholischen Kirche den Garaus machen.
Bin ich wohl böse, oder nicht ?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ist zufällig ein Mod anwesend? Inventarius möchte seinen Namen gerne ändern lassen. In Mordred. Bild Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Joey hat geschrieben:Ist zufällig ein Mod anwesend? Inventarius möchte seinen Namen gerne ändern lassen. In Mordred. Bild Bild
Aber nur mit entsprechendem Profilbild *kicher*
Shiny.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

regit hat geschrieben:
Loma hat geschrieben: Irgendwie hab' ich sie nicht alle beisammen... die Menhire. Einer fehlt mir noch...
Mich hat Dr. Winterbottom per Telefon in ihre Praxis zitiert.
Ja, das hat der röchelnde Frostpopsch bei mir dann auch getan und mich bei der Suche frech unterbrochen.

Aber bei fünf Minuten Verspätung bereits telefonisch rumzuquengeln ist schon ein bisserl übertrieben (mancher Leute Uhren gehen ja noch nicht mal so genau). Da hat wohl noch niemand was vom akademischen Viertel gehört...

Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Das ist jetzt zwar off-Topic, aber als ich erstmals einen Termin bei meiner jetzigen Hausärztin hatte, wurde ich ca. eine Minute vorher angerufen, wo ich denn bitte bleibe - da war ich grad im Lift und eh schon unterwegs. Das ist lustigerweise nur einmal vorgekommen, muss eine übereifrige Assistentin gewesen sein :) Im AKH lassen's dich dafür zu einem Termin antanzen, 20 Minuten in der Schlange vorm Anmeldeschalter stehen und sagen dir dann "Sorry, der Arzt ist heute krank, Sie brauchen einen neuen Termin".
Frau Frostpopsch (geniale Wortschöpfung!) liegt also irgendwo in der Mitte, was das Anrufen angeht :)
Shiny.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Naja, so unrealistisch finde ich das gar nicht.
Therapeuten haben ja für Patienten feste Termine und Zeiten, während Ärzte vorher meist nicht genau wissen, was einem neuen Patienten nun fehlt und wie lange daher die Behandlung dauert. Daher können letztere nicht 100% sagen, wann genau nun jemand drankommt. Das ist mehr eine Einschätzungssache, daher oft trotz Termin noch Wartezeiten. Hat man einen Termin beim Therapeuten um 15 Uhr, dann kann man davon ausgehen, daß man auch genau dann drankommt und genau die vorgesehene Zeit dort verweilen wird.
Und Adrian geht ja nicht "normal" zu der Therapeutin, sondern es ist eine polizeiliche Auflage. Wenn er den Termin verschusselt, bekommt er Ärger.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Stimmt. Therapeuten sind extrem pünktlich, die haben aber auch eine festgesetzte Zeit und überziehen nicht. Wenn die Zeit um ist, dann ist sie halt um. Bei Ärzten kann sich eine Behandlung schon mal nach hinten verschieben - oder sie sind früher fertig als geplant. Die können das nicht so genau planen. Bei Therapeuten ist es außerdem so, dass man 24 Stunden vorher absagen muss, wenn man einen Termin nicht schafft, für die ist das immer Verdienstentgang. Bei akuter Krankheit kann's sein, dass eine Ausnahme gemacht wird, aber normalerweise sind die da recht genau - auch Physiotherapeuten, btw, bei denen ist es auch nicht anders. So. Hätten wir auch medizinische Aspekte diskutiert :) Da soll noch mal wer sagen, das sei kein vielschichtiges Spiel *g*
Ich mach mich dann mal an den letzten Abschnitt, hab nach Victorias Begräbnis aufgehört und seither nicht weitergespielt - irgendwie zündet Teil 3 noch nicht so recht, keine Ahnung, warum. Vielleicht ist es einfach eine Überdosis Black Mirror :)
Shiny.
Antworten