14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
- mandarino
- Weltumsegler
Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
Mal kurz zu den Finanzen, die im Spiel auf mysteriöse Art und Weise die Besitzer wechseln.
Es sind 1500 Dollar, die Mrs. Biba wohl eher gezwungener Maßen an Fuller zahlt. Und es sind auch 1500 Dollar, die monatlich "in vollem Umfang" auf dem Konto von Rebecca landen. Zufall oder Zusammenhanng?
Und es gibt einen geheimnisvollen Brief an Darrens Mom mit einem C. in Liebe unterschrieben. Da meint es jemand gut mit ihr.
Es sind 1500 Dollar, die Mrs. Biba wohl eher gezwungener Maßen an Fuller zahlt. Und es sind auch 1500 Dollar, die monatlich "in vollem Umfang" auf dem Konto von Rebecca landen. Zufall oder Zusammenhanng?
Und es gibt einen geheimnisvollen Brief an Darrens Mom mit einem C. in Liebe unterschrieben. Da meint es jemand gut mit ihr.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich denke, das sind alles Zufälle.
Es gibt nicht die geringsten Zusammenhänge.
Bilder von alten Burgen hat auch jeder irgendwo rumhängen.
Und dieser Fuller wurde garantiert von einem Wolf gefressen.
Es gibt nicht die geringsten Zusammenhänge.
Bilder von alten Burgen hat auch jeder irgendwo rumhängen.
Und dieser Fuller wurde garantiert von einem Wolf gefressen.
- Möwe
- Rabenseele
C. steht natürlich für Count Dracula.

Und der fühlt sich am Tod des Vaters verantwortlich, weil er dessen blutenden Körper nach dem Autounfall zum Aussaugen lecker fand ...
Immerhin konnte er sich trotz seines Blutrausches davor zurückhalten, Rebecca und dem Kind etwas an zu tun. Im Gegenteil. Er hat sich in die hilflose, blutverschmierte Rebecca verliebt und voller Schuldgefühle zahlt er nun monatlich sein Blutpfand.

Und der fühlt sich am Tod des Vaters verantwortlich, weil er dessen blutenden Körper nach dem Autounfall zum Aussaugen lecker fand ...
Immerhin konnte er sich trotz seines Blutrausches davor zurückhalten, Rebecca und dem Kind etwas an zu tun. Im Gegenteil. Er hat sich in die hilflose, blutverschmierte Rebecca verliebt und voller Schuldgefühle zahlt er nun monatlich sein Blutpfand.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
Black Mirror 3 übrigens gerade bei Steam im Angebot für 2€.
Was für ein Timing, genial.
Was für ein Timing, genial.
Zuletzt geändert von Inventarius am 11.02.2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Minerva
- Adventure-Treff
Warum weiß ich wohl schon beim Lesen, wer die Verfasserin des Postings isMöwe hat geschrieben:C. steht natürlich für Count Dracula.

Immer wieder herrlich
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Möwe
- Rabenseele
Momentan gibt es so viel zu rätseln und zu wenige echte Hinweise, da kann man doch mal die Fantasie frei laufen lassen...

Erich Kästner
Erich Kästner
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ja, Möwe sitzt der Schalk im Nacken. Das sieht man auch schon an ihren Smilies, die sie hier allerdings recht spärlich einsetzt. 

- Minerva
- Adventure-Treff

Also mir hat der zweite Abschnitt sehr gut gefallen, eben, weil Köpfchen gefragt war und viele Dinge sich nicht von selbst erklärten, sondern Eigeninitiative vorausgesetzt haben. Die Botengänge und Erledigungen zu Beginn waren sicher angebracht, auch, um alles mal mitzubekommen. Dass zum Ende des Kapitels hin dann ja doch immer stärker selber agiert werden musste, fand ich prima. Ist ja ein schöner Verlauf, um einen guten Anfang zu finden.
Es war so spannend, dass ich mir gar keine Notizen mehr gemacht habe und Schokolade futternd und Katze kraulend gebannt vor dem Rechner saß, bis das Kapitel dann fertig war

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich hoffe, du bist zumindest immerhin noch so entspannt bei der Sache, daß auch die Katze die Kraulerei noch als angenehm empfindet.Minerva hat geschrieben:... und Katze kraulend gebannt vor dem Rechner saß, ...

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Äh, ok, ich renne halt eher als kopfloses Huhn durch die Gegend.Minerva hat geschrieben:Also mir hat der zweite Abschnitt sehr gut gefallen, eben, weil Köpfchen gefragt
Im Ernst: ich finde auch, das erste Kapitel ist sehr gelungen. Da werden allerlei Fährten gelegt, Interesse auf verschiedene Begebenheiten und Eigenheiten geweckt und so viele angedeutet. Soweit ich mich erinnere, war für Teil 2 und 3 extra jemand engagiert worden, der die Geschichte entwickeln sollte.
Oder war das ein anderes Spiel??
Erich Kästner
Erich Kästner
- regit
- Riesiger Roboteraffe
In Adventures sind ja gerne mal so Kästchen oder hier der Sekretär mit einem Schiebe-Puzzle-Schloss versehen. Gibt es sowas eigentlich auch in Wirklichkeit?
- Möwe
- Rabenseele
Nicht in meinem Leben.
Dafür ist es wohl nicht abenteuerlich genug.
Dafür ist es wohl nicht abenteuerlich genug.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich stelle mir gerade einen Keuschheitsgürtel witzig vor.
- Minerva
- Adventure-Treff
Dann würde die Menschheit aber ziemlich flott aussterben
Genau, es ist einfach so schön, dass immer neue Dinge auftauchen, andere weitergeführt werden und die Neugier stetig größer wird, wie alles miteinander zusammenhängt - toll!

Ja, in dem Falle schon, sonst wäre sie schon abgedampft. Bei Samuels Abenteuern hätte ich das nicht gewagt, das wäre dem armen Tier nicht bekommen, da stand ich oft echt unter StromLoma hat geschrieben:Ich hoffe, du bist zumindest immerhin noch so entspannt bei der Sache, daß auch die Katze die Kraulerei noch als angenehm empfindet.Minerva hat geschrieben:... und Katze kraulend gebannt vor dem Rechner saß, ...

Den Huhn-Modus kann ich auch, geht superMöwe hat geschrieben:Äh, ok, ich renne halt eher als kopfloses Huhn durch die Gegend.Minerva hat geschrieben:Also mir hat der zweite Abschnitt sehr gut gefallen, eben, weil Köpfchen gefragt
Im Ernst: ich finde auch, das erste Kapitel ist sehr gelungen. Da werden allerlei Fährten gelegt, Interesse auf verschiedene Begebenheiten und Eigenheiten geweckt und so viele angedeutet. Soweit ich mich erinnere, war für Teil 2 und 3 extra jemand engagiert worden, der die Geschichte entwickeln sollte.
Oder war das ein anderes Spiel??

Genau, es ist einfach so schön, dass immer neue Dinge auftauchen, andere weitergeführt werden und die Neugier stetig größer wird, wie alles miteinander zusammenhängt - toll!
Klar, so sichere ich hier alle Möbel - Du net?regit hat geschrieben:In Adventures sind ja gerne mal so Kästchen oder hier der Sekretär mit einem Schiebe-Puzzle-Schloss versehen. Gibt es sowas eigentlich auch in Wirklichkeit?

Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- regit
- Riesiger Roboteraffe
NöMinerva hat geschrieben:Klar, so sichere ich hier alle Möbel - Du net?regit hat geschrieben:In Adventures sind ja gerne mal so Kästchen oder hier der Sekretär mit einem Schiebe-Puzzle-Schloss versehen. Gibt es sowas eigentlich auch in Wirklichkeit?![]()