Doch, zwischendrin blitzt immer kurz der "alte" Don auf, morgens kurz, dann im Schuppen, am Ende nochmal kurz.Temüjin hat geschrieben:Ich glaub, Donald ist schon vollkommen besessen und spürt seine alte Persönlichkeit nicht mehr. Der grüne Nebel hat echt voll reingehauen!
Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
- agentbauer
- Rätselmeister
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Zuletzt geändert von agentbauer am 03.09.2014, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- agentbauer
- Rätselmeister
- Inventarius
- Rätselmeister
Donnie strebt jetzt seinem grossen Idol entgegen.Der grüne Nebel hat echt voll reingehauen!
https://www.youtube.com/watch?v=r25JNqbCcMU
Leider nur auf italienisch, doch Leo braucht keine Sprache.
Ihr habt noch Tiere ?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Im Keller sitzt der Bauer ja schon.
Bin dafür, daß wir langsam anfangen zuzumauern. Und zu trinken gibt's natürlich nix mehr wenn die Selbstkontrolle dabei so nachläßt!
Mal schnell vorweg @westernstar:
Wenn ich meinen Spielordner (Sierra/Phantasmagoria) durchsuche, finde ich die besagten Dateien. Habe somit also leider keine Ahnung, wo die sich bei dir abgeseilt haben. Zur Fahndung ausschreiben, bringt in dem Fall wohl eher auch nichts...
Ah, die Zeichnung ist ja sehr hübsch. Sowas schau' ich mir immer gerne an.
Interessiert uns eigentlich, wo das Haus geographisch rumsteht? Nipawomsett klingt für mich schon sehr nach NO-Amerika, wo Grusel generell gerne hin verlagert zu sein scheint.
Hat jemand etymologische Ideen oder gar Kenntnisse zum Ortsnamen?

Das Spiel ist ja insgesamt eher rätselarm (und beinlos), wodurch man aber zumindest nicht davon abgelenkt wird, das Puzzle namens Handlung zusammenzusetzen.

Aber stimmt, ein Fischerdorf ohne Möwen ist eigentlich schon ziemlich surreal...
Bin dafür, daß wir langsam anfangen zuzumauern. Und zu trinken gibt's natürlich nix mehr wenn die Selbstkontrolle dabei so nachläßt!

Mal schnell vorweg @westernstar:
Wenn ich meinen Spielordner (Sierra/Phantasmagoria) durchsuche, finde ich die besagten Dateien. Habe somit also leider keine Ahnung, wo die sich bei dir abgeseilt haben. Zur Fahndung ausschreiben, bringt in dem Fall wohl eher auch nichts...
Ah, die Zeichnung ist ja sehr hübsch. Sowas schau' ich mir immer gerne an.
Interessiert uns eigentlich, wo das Haus geographisch rumsteht? Nipawomsett klingt für mich schon sehr nach NO-Amerika, wo Grusel generell gerne hin verlagert zu sein scheint.
Hat jemand etymologische Ideen oder gar Kenntnisse zum Ortsnamen?
Ist aber echt knifflig. Wer kommt denn schon auf die Idee, Geld zu benutzen...agentbauer hat geschrieben:Puzzles gibts ja kaum im 2. Kapitel finde ich, mal abgesehen davon, wie man den Abflussreiniger bezahlt..

Das Spiel ist ja insgesamt eher rätselarm (und beinlos), wodurch man aber zumindest nicht davon abgelenkt wird, das Puzzle namens Handlung zusammenzusetzen.
Ja, da fallen die Zweibeiner, wie etwa der Makler nicht so aus der Art.Möwe hat geschrieben:Was mir übrigens auch an dem Spiel gefällt, sind die vielen Tiere, die hier auftreten. Diverse Hunde, Ratten ...

Aber stimmt, ein Fischerdorf ohne Möwen ist eigentlich schon ziemlich surreal...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Nicht schlecht, hat voll Ähnlichkeit mit dem 2. Kapitel.Inventarius hat geschrieben:Donnie strebt jetzt seinem grossen Idol entgegen.
https://www.youtube.com/watch?v=r25JNqbCcMU
Leider nur auf italienisch, doch Leo braucht keine Sprache.
Ich finde übrigens, daß man die Szene bei der Antiquitätenhändlerin hätte zusammenfassen können,
es wirkt voll komisch, wenn man Sie 7x oder so hintereinander anspricht und sie jedesmal hocherfreut tut, als sähe sie uns zum ersten Mal.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- westernstar
- Adventure-Treff
Tja, verstehen kann man das wohl nichtLoma hat geschrieben:Mal schnell vorweg @westernstar:

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- agentbauer
- Rätselmeister
Also ich hab bei mir mal geschaut, sind im Spieleverzeichnis.... das versteh ich echt nichtwesternstar hat geschrieben:Tja, verstehen kann man das wohl nicht... Dann spiele ich jetzt mal das 2. Kapitel.
- Joey
- Zombiepirat
@ westernstar:
Bei mir sind diese Dateien ganz normal im Spieleverzeichnis. Was bei mir unter sierra/scary wäre. Allerdings habe ich die CD-Version direkt unter Windows installiert, ohne DosBox oder ähnliches. Und ich habe Phantasmagoria nicht auf C://(Unterpfad) installiert. (Da gibt es ja manchmal Probleme wegen der Zugriffsrechte.)
Wo speichert DosBox denn sonst bei dir die Savegames?
--------------------
Ich habe jetzt auch mal versucht, den Hund mit den Streichhölzern zu beeindrucken. Aber das geht bei mir nicht? Wenn ich die Streichhölzer über ihn gehalten habe, haben sie nicht rot aufgeleuchtet. Und auch ohne Aufleuchten tat sich nichts, als ich sie auf den Hund geklickt habe. Wie habt ihr das gemacht?
Ich bin jetzt kurz vor Ende von Kapitel 2. Habe etwas vor Ende aufgehört, weil ich gestern zu faul war, noch die CDs zu wechseln. :-"
Aber so flott, wie man in Phantasmagoria vorankommt, scheint mir die Zeit bis Sonntag doch recht lange, um nur noch ein Kapitel zu spielen.
Kann man an der Zeit noch etwas drehen, falls keiner so lange dafür braucht? [-o<
Bei mir sind diese Dateien ganz normal im Spieleverzeichnis. Was bei mir unter sierra/scary wäre. Allerdings habe ich die CD-Version direkt unter Windows installiert, ohne DosBox oder ähnliches. Und ich habe Phantasmagoria nicht auf C://(Unterpfad) installiert. (Da gibt es ja manchmal Probleme wegen der Zugriffsrechte.)
--------------------
Ich habe jetzt auch mal versucht, den Hund mit den Streichhölzern zu beeindrucken. Aber das geht bei mir nicht? Wenn ich die Streichhölzer über ihn gehalten habe, haben sie nicht rot aufgeleuchtet. Und auch ohne Aufleuchten tat sich nichts, als ich sie auf den Hund geklickt habe. Wie habt ihr das gemacht?
Ich bin jetzt kurz vor Ende von Kapitel 2. Habe etwas vor Ende aufgehört, weil ich gestern zu faul war, noch die CDs zu wechseln. :-"
Aber so flott, wie man in Phantasmagoria vorankommt, scheint mir die Zeit bis Sonntag doch recht lange, um nur noch ein Kapitel zu spielen.
Kann man an der Zeit noch etwas drehen, falls keiner so lange dafür braucht? [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Inventarius
- Rätselmeister
Wer hat denn gesagt, dass es geht ?Ich habe jetzt auch mal versucht, den Hund mit den Streichhölzern zu beeindrucken. Aber das geht bei mir nicht?
- Möwe
- Rabenseele
Ja, das Alter!Temüjin hat geschrieben:es wirkt voll komisch, wenn man Sie 7x oder so hintereinander anspricht und sie jedesmal hocherfreut tut, als sähe sie uns zum ersten Mal.
Alles erscheint einem neu.
@ nächstes Kapitel: Kapitel drei wird dann etwas länger, versprochen.
Und bei diesem playthrough ist es zum ersten Mal so, dass auf die Leitung gewartet wird, nicht auf die Spieler.

@ Inventarius: was meinst du damit, dass wir noch Tiere haben? Hast du die Kellerratten gegessen?!
Die Ratte ist wahrscheinlich dieselbe, die auch in Phantasmagoria 2 auftritt. Von der kann man in den weiten des Internets lesen, dass sie Rosie hieß und das biblische Alter von 5 Jahren erreicht hat, bevor sie zum Rattenhimmel aufstieg.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich weiß es nicht, hab schon ewig kein Spiel mehr selbst mit DOSBox installiert (vielleicht unter Windows 7 noch gar nicht). Normality habe ich installiert, das läuft auch über DOSBox, da gibts im Spieleverzeichnis ne Savegame-Datei, die ist allerdings auch leer...Joey hat geschrieben:@ westernstar:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
He, noch bin ich da, um mitzulesen.Möwe hat geschrieben:Und bei diesem playthrough ist es zum ersten Mal so, dass auf die Leitung gewartet wird, nicht auf die Spieler.

Also es soll ja nicht nur gespielt, sondern auch geplaudert werden. Ich denke, es macht schon Sinn, die einzelnen Kapitel ein bisserl wirken zu lassen, bevor man zu schnell durchrauscht. Tut, meiner Meinung nach, vor allem dem Ausschlachten der Handlung und der Förderung des Detailreichtums sehr gut.
Und nein, daß ist jetzt nicht (nur) eine billige Ausrede meinerseits.

Schaun wir mal, wie es sich entwickelt (sowohl der Ablauf hier, als auch die Wetterprognose).
Man kann ansonsten auch zwischendurch das lustige Spiel "Löscht-eure-Speicherstände" spielen und wieder von vorne anfangen. Mit entsprechenden Mengen an richtigen Getränken hat man dann auch überhaupt keine Erinnerung mehr daran, daß man sich wiederholt.

Ich denke, also spinn' ich.
- agentbauer
- Rätselmeister
Oh im Spielstand kaputt machen bin ich gut.....
Tz erst den Hund anzünden und dann? Was kommt als nächstes??
Tz erst den Hund anzünden und dann? Was kommt als nächstes??
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich hatte ja auch versucht die Hundekeule mit dem Abflussreiniger zu vergiften, aber Gegenstände kombinieren gibt es gar nicht, oder ?