The Raven - Neues KingArt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Sachsenpaule »

Also ich kann das Spiel auf Steam jetzt laden.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich auch und bin auch schon am Laden! :)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Mittlerweile ist der Server-Error verschwunden und ich kann mich in den Shop einloggen. Dort findet man auch den Download-Knopf. Leider wird einem dort nur eine kleine jpg-Datei heruntergeladen, aber kein Spiel!

Dieser Shop hatte schon im Vorfeld einen etwas unserösen Eindruck auf mich gemacht... sehr merkwürdig.
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Lebostein hat geschrieben:Mittlerweile ist der Server-Error verschwunden und ich kann mich in den Shop einloggen. Dort findet man auch den Download-Knopf. Leider wird einem dort nur eine kleine jpg-Datei heruntergeladen, aber kein Spiel!

Dieser Shop hatte schon im Vorfeld einen etwas unserösen Eindruck auf mich gemacht... sehr merkwürdig.

Wirklich nicht böse gemeint, aber da kann ich nur sagen: Selbst Schuld!
Steam ist neben GOG einfach der beste "Online-Shop". Man sollte wirklich keinen anderen benutzen.
Vor allem weil du dir die Spiele ewig erneut runterladen kannst. Jeder, der überlegt, etwas online zu kaufen, sollte es wirklich über Steam machen. Es gibt keine Alternative.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Interessant, jetzt geht es bei mir auch. Vorhin stand da aber sicher 22 Uhr. Download läuft, spielen werde ich wohl aber eh erst heute Abend.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Krimiadventures interessieren mich gar nicht. Bin aber trotzdem auf die ersten Meinungen gespannt!
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

Auf Anfrage kommt folgende Meldung vom Nordic Shop, in vorzüglichem Deutsch ausserdem:

"Sehr geehrter Herr,

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen hierdurch entstanden
sind.
Wegen einem technisches Problem wird der richtige Download innerhalb der
nexten 24 Stunden an Sie geschickt.
Danke fuer Ihren Geduld.

Sincerely,
Gearoid McMahon
online store
Customer Service"

Naja, trotzdem bin ich froh, ohne Steameiterbeulen spielen zu dürfen. Da warte ich auch gerne ein paar Stunden länger. Ist auch nicht böse gemeint. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Wegen einem technisches Problem wird der richtige Download innerhalb der nexten 24 Stunden an Sie geschickt."
Süß. Also der Satz 8)
"Nexten" merk ich mir!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Sachsenpaule hat geschrieben:Steam ist [...] einfach der beste "Online-Shop". Man sollte wirklich keinen anderen benutzen.
Vor allem weil du dir die Spiele ewig erneut runterladen kannst. Jeder, der überlegt, etwas online zu kaufen, sollte es wirklich über Steam machen. Es gibt keine Alternative.
Nun gibt es gerade unter Adventure-Spielern aber eine riesige Menge umsichtigerer Käufer, welche die Distribution von Spielen im PC-Markt nicht bedenkenlos einem einzigen monopolistischen Anbieter überlassen wollen, der in seinem Segment mal eben einen höheren Marktanteil genießt als Google unter den Suchmaschinen. :shock:

Im Gegenteil, wenn PC-Spieler nicht bald kapieren, dass es sehr wohl "Alternativen gibt" und sie diese nutzen MÜSSEN, können wir die gesamte Gaming-Plattform eigentlich gleich Valve zum Geschenk machen. Dass neue Plattformen, die keinen 2,5 Milliarden $-Raketenantrieb im Hintern stecken haben, unter Umständen weder dieselben Durchsatzraten noch dieselben Preise noch dieselben Downloadmöglichkeiten 'auf absehbare Zeit' anbieten können, versteht sich dabei von selbst. Nordic Games hat einen recht unglücklichen und offenkundig leider auch pannenbehafteten Weg für den Einstand gewählt, bietet aber immerhin einen kopierschutzfreien Download an. Ja, das setzt voraus, dass man umgehend eine Sicherheitskopie macht. Den Service für den erneuten Download gibt es jetzt auf zwei Jahre (was nun wirklich Standard ohne Zusatzkosten sein sollte). Herzlichen Glückwunsch, das ist nicht der Service des DRM-verseuchten Monopolisten, aber er ist jetzt doch vollkommen ausreichend.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 23.07.2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Weiß zufällig jemand, wann dieses Spiel für die PS3 erscheinen wird? Danke!
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

@Vainamoinen

Ich kaufe mir ganz sicher nirgends ein Spiel, wo ich es mir auf irgendeinen Rohling oder eine Festplatte/USB-Stick kopieren muss, weil es sonst für immer verschwunden ist. Da, mein lieber Herr, kann ich es mir gleich "umsonst" runterladen. Und wenn nun mal niemand einen so guten Service bietet wie Steam (außer GOG, mein Favorit), dann ist es kein Wunder, dass sie keine Konkurrenz haben. Werde jetzt aber ganz sicher nicht aus Trotz irgendeinen zweitklassigen Online Shop wählen. Also, während Leute wie du sich mit einem furchtbaren Kopierschutz auf den DVDs (5 mal installieren und vorbei) oder mit Seiten rumschlagen, wo man bloß die heruntergeladene Datei nicht verlieren darf, genieße ich den Luxus, den Steam bietet und melde mich vor dem Spielen halt kurz an. lol
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

So, grad nach Haus gekommen. Mein Internet im Moment mit Geschwindigkeitseinbrüchen... #-o . Langsam aber sicher läd es... Und surfen muss ich natürlich auch noch nebenbei. :lol:

PS: Steamdiskussion bitte wo anders. :roll: Ich bin die irgendwie leid, soll einfach jeder das machen, was er oder sie für richtig hält.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Sachsenpaule hat geschrieben:Wirklich nicht böse gemeint, aber da kann ich nur sagen: Selbst Schuld!
Steam ist neben GOG einfach der beste "Online-Shop". Man sollte wirklich keinen anderen benutzen.
Ich kaufe aus Prinzip nicht bei Steam. Schon mal daran gedacht, dass jede Menge Geld an Valve fließt, das eigentlich den Entwicklern zu gute kommen sollte? Wenn ein Entwickler ein Spiel für 33 € in seinem Shop und für den gleichen Preis bei Steam anbietet, so gehen bei Steam davon 10 € allein an Valve! Große Firmen wie EA können sich das leisten, die haben sicher auch gesonderte Verträge mit Valve. Aber für kleine Entwickler von Nischenspielen wie Adventures ist das doch tötdlich. Außerdem unterstütze ich keine Plattform, die mich mit DRM-Maßnahmen an der Leine hält.
Abel hat geschrieben:PS: Steamdiskussion bitte wo anders. :roll: Ich bin die irgendwie leid, soll einfach jeder das machen, was er oder sie für richtig hält.
Ups, Tschuldige. :roll:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

@Sachsenpaule: Es ist aber natürlich schon auch noch ein Unterschied, ob ich ein heruntergeladenes Spiel noch spielen kann, wenn es den Anbieter mal nicht mehr gibt (oder er sich entscheidet, die Berechtigung zurück zu ziehen) (-> DRM-frei) oder eben nicht (DRM).

Ohne Frage, Steam bietet tollen Service und meistens gute Preise (ich nutze es auch) und ist sicher auch für einige Entwickler (ja, auch kleinere) ein guter Distributionskanal, trotzdem darf man die Kehrseite der Medaille nicht verdrängen. Auf jeden Fall sind Alternativlösungen zu begrüßen (wenn sie ebenfalls gut funktionieren) und Wettbewerb nutzt dem Verbraucher meistens.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Lebostein hat geschrieben:Wenn ein Entwickler ein Spiel für 33 € in seinem Shop und für den gleichen Preis bei Steam anbietet, so gehen bei Steam davon 10 € allein an Valve!
Ich weiß nicht ob die Zahlen stimmen, aber klar ist doch, dass es auch eine Menge kostet, einen guten Shop zu betreiben (Infrastruktur, Mitarbeiter, Support, Traffic, Sicherheit, ...) - bei Steam muss sich der Entwickler/Publisher darum nicht kümmern und lagert damit auch Verantwortung aus.
Antworten