The Inner World
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15449
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: The Inner World
Kann mich meinen beiden Vorgängern nur anschließen:
Gratualtion, weiter so!
Und freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel.
Und auf die Taubenanleitung.
Gratualtion, weiter so!
Und freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel.
Und auf die Taubenanleitung.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10948
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: The Inner World
Ist vielleicht ein bisschen früh, aber habt ihr schon eine erste Idee wie es mit Studio Fizbin weiter gehen soll?
Also mal angedacht TIW kommt überall gut an und ihr verdient damit sogar am Ende noch ein paar Pieces-of-Eight.
Seit ihr daran interessiert weiter Adventures zu machen?
Vielleicht eines eurer Adventure-Titel eine Fortsetzung spendieren?
Komplett neue Adventure-IP entwickeln?
Wie auch immer: Erstmal VIEL GLÜCK und ERFOLG mit TIW!
Also mal angedacht TIW kommt überall gut an und ihr verdient damit sogar am Ende noch ein paar Pieces-of-Eight.
Seit ihr daran interessiert weiter Adventures zu machen?
Vielleicht eines eurer Adventure-Titel eine Fortsetzung spendieren?

Komplett neue Adventure-IP entwickeln?
Wie auch immer: Erstmal VIEL GLÜCK und ERFOLG mit TIW!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Dreas
- Logik-Lord
- Beiträge: 1077
- Registriert: 27.04.2001, 10:57
Re: The Inner World
82% bei gamers.de: http://www.gamers.de/test/2130/1/the-in ... sucht.html
Und 5-7 Stunden sind für einen 30€ Titel ziemlich grenzwertig. Gut dass es den 5€ Vorbestellerrabatt gibt, sonst würde ich vieleicht doch noch wieder stornieren.
Musikrätsel, das ist ja für mich als Noten-Legastheniker überhaupt nichts.Die relativ gesehen kurze Spielzeit von ca. 5-7 Stunden... und die wenigen Musikrätsel trüben den Gesamteindruck nur minimal.
Und 5-7 Stunden sind für einen 30€ Titel ziemlich grenzwertig. Gut dass es den 5€ Vorbestellerrabatt gibt, sonst würde ich vieleicht doch noch wieder stornieren.
- Lebostein
- Logik-Lord
- Beiträge: 1343
- Registriert: 24.03.2003, 22:54
- Wohnort: Elbflorenz
- Kontaktdaten:
Re: The Inner World
In allen Tests scheint ja im Moment Daedalic der Maßstab zu sein. Bin gespannt, wie es auf der technischen Seite aussieht. Ein flüssiges und weiches Spielgefühl hat aus irgendeinem Grund einen großen Einfluss auf meinen persönlichen Spielspaß...
PS: allen Titeln von Daedalic haftet zum Beispiel etwas hakeliges, ruckeliges und träges an. Jetzt kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich an Visionaire liegt oder an der Art, wie Deadalic mit diesem Werkzeug umgeht. Aber allein der Umstand, dass nach dem Wechsel eines Raumes und dem Laufen der Spielfigur zum Startpunkt der Cursor eingeblendet wird und dann erstmal alles für eine halbe Sekunde wie eingefroren stehen bleibt (ist tatsächlich bei jedem Daedalic-Spiel so), macht mich beim Spielen immer irgendwie nervös bis rasend... es fehlt einfach der "Flow"
PS: allen Titeln von Daedalic haftet zum Beispiel etwas hakeliges, ruckeliges und träges an. Jetzt kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich an Visionaire liegt oder an der Art, wie Deadalic mit diesem Werkzeug umgeht. Aber allein der Umstand, dass nach dem Wechsel eines Raumes und dem Laufen der Spielfigur zum Startpunkt der Cursor eingeblendet wird und dann erstmal alles für eine halbe Sekunde wie eingefroren stehen bleibt (ist tatsächlich bei jedem Daedalic-Spiel so), macht mich beim Spielen immer irgendwie nervös bis rasend... es fehlt einfach der "Flow"
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 221
- Registriert: 30.09.2012, 07:59
Re: The Inner World
Das ist mir auch aufgefallen und ebenfalls ein Dorn im Auge und das im wahrsten Sinne.Lebostein hat geschrieben:PS: allen Titeln von Daedalic haftet zum Beispiel etwas hakeliges, ruckeliges und träges an. Jetzt kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich an Visionaire liegt oder an der Art, wie Deadalic mit diesem Werkzeug umgeht. Aber allein der Umstand, dass nach dem Wechsel eines Raumes und dem Laufen der Spielfigur zum Startpunkt der Cursor eingeblendet wird und dann erstmal alles für eine halbe Sekunde wie eingefroren stehen bleibt (ist tatsächlich bei jedem Daedalic-Spiel so), macht mich beim Spielen immer irgendwie nervös bis rasend... es fehlt einfach der "Flow"
Heutzutage sollte eine Spiele-Engine keine Probleme damit haben, ein paar Grafiken ohne Ruckler hin- und herzuschieben und diese flüssig zumindest bis in reines Schwarz auszublenden. Die Visionaire-Engine scheint des öfteren zu hängen. Ich weiß aber auch nicht, ob es ein generelles Performance-Problem ist oder lediglich der Umgang der Engine-Nutzer.
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10948
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: The Inner World
..an deinem System?ob es wirklich an Visionaire liegt oder

Bei mir ist es nicht "ruckelig".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 221
- Registriert: 30.09.2012, 07:59
Re: The Inner World
Bei mir läuft das Spiel an sich flüssig. Die zahlreichen unschönen Grafik-"Effekte", von denen schon des öfteren berichtet wurde, hinterlassen jedoch einen gröberen Eindruck. Aber das gehört jetzt nicht in dieses Thema.k0SH hat geschrieben:..an deinem System?ob es wirklich an Visionaire liegt oder![]()
Bei mir ist es nicht "ruckelig".
TIW verwendet ja auch nicht besagte Engine. Pluspunkt.
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Beiträge: 4799
- Registriert: 05.02.2005, 16:00
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: The Inner World
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da geht es nicht um richtige Noten. Du musst nur etwas richtig ablesen. Das ist, wenn du mich fragst, nur sehr bedingt ein richtiges Rätsel.Dreas hat geschrieben:Musikrätsel, das ist ja für mich als Noten-Legastheniker überhaupt nichts.
Und 5-7 Stunden sind für einen 30€ Titel ziemlich grenzwertig. Gut dass es den 5€ Vorbestellerrabatt gibt, sonst würde ich vieleicht doch noch wieder stornieren.
Ich habe auch alle Dialoge geführt. Bei The Inner World lohnt sich das im Gegensatz zu manch anderen Adventures ja auch.The_Inner_World hat geschrieben:Guten Morgen,
die Spielzeit variiert natürlich. In unseren Tests kamen Spieler die alles angeschaut/Dialoge geführt haben auf ca. 8-10 Std.

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
-
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7616
- Registriert: 29.08.2007, 19:13
Re: The Inner World
das spiel ist mein letzter lichtblick für dieses jahr.
- The_Inner_World
- Verifizierter Account
- Beiträge: 78
- Registriert: 08.05.2013, 12:07
- Wohnort: Düren & Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Re: The Inner World
Moin! Vielen Dank, wir sind sooo gespannt, wie sich TIW nun "da draußen" schlägt.k0SH hat geschrieben:Ist vielleicht ein bisschen früh, aber habt ihr schon eine erste Idee wie es mit Studio Fizbin weiter gehen soll?
Also mal angedacht TIW kommt überall gut an und ihr verdient damit sogar am Ende noch ein paar Pieces-of-Eight.
Seit ihr daran interessiert weiter Adventures zu machen?
Vielleicht eines eurer Adventure-Titel eine Fortsetzung spendieren?
Komplett neue Adventure-IP entwickeln?
Wie auch immer: Erstmal VIEL GLÜCK und ERFOLG mit TIW!
Zur Spielzeit hat Skander ja schon etwas geschrieben. Wir haben nun von 6 - 12 Stunden alles gelesen und gehabt. Kommt immer drauf an, wer, wie spielt. Das Thema hatten wir ja schon hier: bist du ein "Weltengenießer", ein "Rätsel-Ass" oder ein "Rusher"? Nur soviel: wer nicht alles untersucht, mit jedem spricht und ausprobiert, der verpasst was!

Natürlich denken wir, was wir weiter machen. Fakt ist, wir wollen auf jeden Fall als Studio Fizbin weitermachen.
Wir denken für neue Projekte in alle Richtungen, nicht nur Adventures. Daedalic 2 muss ja nicht unbedingt aus Studio Fizbin werden. Aber klar, auch ein weiterer Teil in Asposien ist denkbar. Das Schöne ist ja, es ist eine komplette Welt, in der man noch viel machen könnte. Man könnte sogar ein anderes Genre in Asposien ansiedeln. Hier ist aber wirklich alles noch offen. Möglicherweise gibt es auch eine weitere Zusammenarbeit mit Headup. Who knows!
Sehr reizvoll für uns ist aber auch eine komplett neue IP. Unsere kreativen Köpfe sind auf jeden Fall schon dabei, nunja...äh.. kreativ zu sein.

Viele Grüße,
Tobias, Studio Fizbin
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
- mandarino
- Weltumsegler
- Beiträge: 11213
- Registriert: 13.12.2010, 22:02
Re: The Inner World
Na dann genieße mal deine letzten Sonnenstrahlen! Ansonsten Gute Nacht...realchris hat geschrieben:das spiel ist mein letzter lichtblick für dieses jahr.
Ach nö. Lasst mal das beschauliche Asposien bei den AdventurernThe_Inner_World hat geschrieben: ...Man könnte sogar ein anderes Genre in Asposien ansiedeln...
Viele Grüße,
Tobias, Studio Fizbin

Zum Ansiedeln eines anderen Genres solltet ihr euch besser eine andere Welt erschaffen. Asposien ist leider schon besetzt


Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Neptin
- Rätselmeister
- Beiträge: 1604
- Registriert: 22.09.2009, 17:57
Re: The Inner World
Eurogamer.de gibt 7/10 wegen schwacher Sprecher und Animationen:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... nner-world
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... nner-world
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 236
- Registriert: 07.02.2013, 23:56
Re: The Inner World
Ich zitiere mal kurz aus zuvor von Neptin verlinktem Review. In Bezug auf die Qualität der Animationen und der technischen Umsetzung der grafischen Gestaltung der Charaktere sagt der Rezensent:
"Detailarm und ohne jegliche Schattierung - was auf vielen Screenshots und sogar dem Cover verbessert wurde - gleicht das Gesamtwerk einer ungeglückten Mischung zweier Künstler."
und
"Die Bewegungen machen es nicht gerade besser. Sie bestehen aus nur sehr wenigen Bildern und erinnern an krude Flash-Animationen."
Es scheint also nicht alles Gold was glänzt. Will sagen, genau dieser Kritikpunkt ist mir auch aufgefallen, allerdings macht das Spiel an anderer Stelle (Rätsel, Story, Dialoge) wieder vieles richtig.
"Detailarm und ohne jegliche Schattierung - was auf vielen Screenshots und sogar dem Cover verbessert wurde - gleicht das Gesamtwerk einer ungeglückten Mischung zweier Künstler."
und
"Die Bewegungen machen es nicht gerade besser. Sie bestehen aus nur sehr wenigen Bildern und erinnern an krude Flash-Animationen."
Es scheint also nicht alles Gold was glänzt. Will sagen, genau dieser Kritikpunkt ist mir auch aufgefallen, allerdings macht das Spiel an anderer Stelle (Rätsel, Story, Dialoge) wieder vieles richtig.
- The_Inner_World
- Verifizierter Account
- Beiträge: 78
- Registriert: 08.05.2013, 12:07
- Wohnort: Düren & Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Re: The Inner World
Und an anderer Stelle mag Synchro und Animation wieder sehr zu gefallen. Finde ich sehr interessant, die Meinungen hierzu (+ Soundtrack) variieren extrem weit auseinander. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er den bewusst gewählten Stil so mag oder nicht.
Schattierungen waren einmal angedacht (das ist auf dem Screenshot zu sehen, der aus früheren Zeiten und Testphasen stammt), wurden dann aber gestrichen, da der Stil der Figuren bewusst so gehalten wurde, wie er jetzt ist. Alle Screenshots sind nicht nachgebessert. Es hatte sich nur geändert.
Viele Grüße
Tobias, Studio Fizbin.
Schattierungen waren einmal angedacht (das ist auf dem Screenshot zu sehen, der aus früheren Zeiten und Testphasen stammt), wurden dann aber gestrichen, da der Stil der Figuren bewusst so gehalten wurde, wie er jetzt ist. Alle Screenshots sind nicht nachgebessert. Es hatte sich nur geändert.
Viele Grüße
Tobias, Studio Fizbin.
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
- Neptin
- Rätselmeister
- Beiträge: 1604
- Registriert: 22.09.2009, 17:57
Re: The Inner World
Gamona.de gibt 84% und lobt die zauberhafte Spielwelt und tolle Sprecher (tja, so unterschiedlich können Meinungen sein):
http://www.gamona.de/games/the-inner-wo ... 96642.html
http://www.gamona.de/games/the-inner-wo ... 96642.html