Held von Kosmos hat geschrieben:Und wie genau schlüsseln sich jetzt die $30 Produktionskosten pro verkaufter PDF Datei auf?
Ich vermute mal, ein paar hundert Dollar gehen in die Erstellung der PDF und der Rest, also fast alles, geht in die Entwicklung des Spiels. Oder war das eine rhetorische Frage?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
dank dem treff bekomme ich das signierte poster.
hätte ich sonst bestimmt verschlafen, mit dem 900 limit. wenn jetzt noch zusätzlich ne box erscheint: juhu!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Ich bleibe bei meinen bisherigen $30, werde aber später gerne noch weitere 5 - 10 € für die iPad-Version im AppStore lassen.
P.S.: Wenn noch mehr solch interessanten Dialoge zwischen Tim Schafer und Ron Gilbert bei der Doku rauskommen wie im neusten Video, ist mein Geld gut angelegt, selbst wenn das Spiel floppt.
P.P.S.: Und in dem Video kann man sich sogar ein paar Screenshots von einem lächelnden Ron Gilbert machen. Wieder 30.000 bis 35.000 Dollar gespart... je nachdem, ob das Lächeln gestellt war oder nicht
Zuletzt geändert von Cohen am 25.02.2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Hab mich mitreißen lassen und auch die 110 Euronen hinterlegt. Frage mich nur, wie das mit dem Versand funktioniert. Benutzen die einfach die bei Amazon hinterlegte Andresse?
gleichklang hat geschrieben:Hab mich mitreißen lassen und auch die 110 Euronen hinterlegt. Frage mich nur, wie das mit dem Versand funktioniert. Benutzen die einfach die bei Amazon hinterlegte Andresse?
Da man sich ja auch noch aussuchen kann, ob man die Doku als DVD oder Blu-ray haben möchte (so verstehe ich das zumindest), nehme ich an, dass nach Ende des Kickstarters einfach entsprechende "Fragebögen" oder sowas rumgemailt werden.
gleichklang hat geschrieben:Hab mich mitreißen lassen und auch die 110 Euronen hinterlegt. Frage mich nur, wie das mit dem Versand funktioniert. Benutzen die einfach die bei Amazon hinterlegte Andresse?
Da man sich ja auch noch aussuchen kann, ob man die Doku als DVD oder Blu-ray haben möchte (so verstehe ich das zumindest), nehme ich an, dass nach Ende des Kickstarters einfach entsprechende "Fragebögen" oder sowas rumgemailt werden.
Ja, denke auch. Bei meiner letzten Kickstarter-Beteiligung gab es kurz nach Ablauf der Frist auch einen solchen "Fragebogen" (wobei es da iirc nur um die Lieferadresse ging).
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
" - 4, 5 different engines im Fokus
- Name und Art Style steht noch nicht fest; wird aber was komplett neues
- Backers werden in den Entwicklungsprozess eingebunden
"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH hat geschrieben:Producer vom DF Adventure spricht:
Sie fangen also schon an mit dem Geld nur so um sich zu werfen. Jetzt hat das Spiel schon einen Producer. Als nächstes gibt es den 5.000 Liter Schokobrunnen für die Lobby.