Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von DasJan »

Held von Kosmos hat geschrieben:Und wie genau schlüsseln sich jetzt die $30 Produktionskosten pro verkaufter PDF Datei auf?
Ich vermute mal, ein paar hundert Dollar gehen in die Erstellung der PDF und der Rest, also fast alles, geht in die Entwicklung des Spiels. Oder war das eine rhetorische Frage?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

dank dem treff bekomme ich das signierte poster.
hätte ich sonst bestimmt verschlafen, mit dem 900 limit. wenn jetzt noch zusätzlich ne box erscheint: juhu!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich bleibe bei meinen bisherigen $30, werde aber später gerne noch weitere 5 - 10 € für die iPad-Version im AppStore lassen.

P.S.: Wenn noch mehr solch interessanten Dialoge zwischen Tim Schafer und Ron Gilbert bei der Doku rauskommen wie im neusten Video, ist mein Geld gut angelegt, selbst wenn das Spiel floppt.

P.P.S.: Und in dem Video kann man sich sogar ein paar Screenshots von einem lächelnden Ron Gilbert machen. Wieder 30.000 bis 35.000 Dollar gespart... je nachdem, ob das Lächeln gestellt war oder nicht ;)
Zuletzt geändert von Cohen am 25.02.2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
lowzei

Beitrag von lowzei »

Jetzt, wo das Spiel auch umfangreicher wird, halte ich einen Betrag wie 5€ für ein wenig untertrieben, aber mal gucken, was bei rauskommt.

Auf Gilberts Seite gibt's auch neues Artwork zu seinem eigenen Projekt: http://grumpygamer.com/
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gleichklang »

Hab mich mitreißen lassen und auch die 110 Euronen hinterlegt. Frage mich nur, wie das mit dem Versand funktioniert. Benutzen die einfach die bei Amazon hinterlegte Andresse?
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

gleichklang hat geschrieben:Hab mich mitreißen lassen und auch die 110 Euronen hinterlegt. Frage mich nur, wie das mit dem Versand funktioniert. Benutzen die einfach die bei Amazon hinterlegte Andresse?
Da man sich ja auch noch aussuchen kann, ob man die Doku als DVD oder Blu-ray haben möchte (so verstehe ich das zumindest), nehme ich an, dass nach Ende des Kickstarters einfach entsprechende "Fragebögen" oder sowas rumgemailt werden.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Oder sie sparen sich den Aufwand der Auswertung solcher Fragebögen und die entsprechenden "Backers" bekommen DVD und Blu-ray zugesendet ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
lowzei

Beitrag von lowzei »

Nein, sie fragen ja auch noch für die Einträge in den Credits an; wobei das Poster ja vorher versendet werden soll.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Laserschwert hat geschrieben:
gleichklang hat geschrieben:Hab mich mitreißen lassen und auch die 110 Euronen hinterlegt. Frage mich nur, wie das mit dem Versand funktioniert. Benutzen die einfach die bei Amazon hinterlegte Andresse?
Da man sich ja auch noch aussuchen kann, ob man die Doku als DVD oder Blu-ray haben möchte (so verstehe ich das zumindest), nehme ich an, dass nach Ende des Kickstarters einfach entsprechende "Fragebögen" oder sowas rumgemailt werden.
Ja, denke auch. Bei meiner letzten Kickstarter-Beteiligung gab es kurz nach Ablauf der Frist auch einen solchen "Fragebogen" (wobei es da iirc nur um die Lieferadresse ging).

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Bei Cognition gab es den Fragebogen auch. Wegen der Lieferanschrift und den Namen für die Credits.
Frechigkeit!
Quester
Frischling
Frischling

Beitrag von Quester »

Hat sich noch wer ihr neues update video angesehen? Cool nach all diesen Jahren Ron Gilbert wo länger reden zu hören:

http://www.youtube.com/watch?v=re_LWmRJ ... r_embedded#!

Leider wirkt er auf mich recht, müde. Aber gut, er ist eben kein stand up comedy Tim Schafer typ.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Producer vom DF Adventure spricht:
http://www.youtube.com/watch?v=2YAaEA6X ... re=related

Zu dem Zeitpunkt war man noch kurz vor den $2M.

"
- 4, 5 different engines im Fokus
- Name und Art Style steht noch nicht fest; wird aber was komplett neues
- Backers werden in den Entwicklungsprozess eingebunden

"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Hier ist auch noch ein Schafer-Interview bei Game On (ab Minute 32) mit ein paar Leserfragen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... trsrNiwozc#!

Am Ende des Videos (ab Minute 51) folgt noch ein witziges Outtake des Interviews.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

k0SH hat geschrieben:Producer vom DF Adventure spricht:
Sie fangen also schon an mit dem Geld nur so um sich zu werfen. Jetzt hat das Spiel schon einen Producer. :D Als nächstes gibt es den 5.000 Liter Schokobrunnen für die Lobby.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Quester hat geschrieben:Hat sich noch wer ihr neues update video angesehen?
Ja, vor ungefähr so zwei bis drei Thread-Seiten? ;-)
Web: Weblog
Antworten