2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

@ z10: niemand hat gesagt, dass Frauen nicht auch visuelle Wesen sind.
Aber darüber hinaus sind sie oft auch Wesen, die sich für die Psyche, die inneren Vorgänge, anderer Menschen interessieren. Und eine "schöne" oder interessante Innenwelt kann sie ebenso anziehen und reizen wie ein knackiger Hintern.
Sicher sind nicht alle Frauen so Psyche-interessiert und sicher sind nicht alle Männer nur auf die Ausbeulungen von Frauen fixiert.
Und hier wurde doch nur etwas geflaxt mit den üblichen Vorurteilen, nix was man ernst nehmen muss.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

So, habs jetzt durch und bin für jegliche Diskussion bereit. :D

Sagt mal, ist euch eigentlich auch aufgefallen, daß Styles in den Untertiteln anders aussieht wenn er im Haus ist als wenn er draußen ist? Ich meine, abgesehen von den Klamotten. Die Frisur ist total anders. :shock:
Das ist mir vorher nie aufgefallen komischerweise. :oops:
Aber ich habe dann wohl auch eher auf den Text geachtet, und wenn nicht auf den, dann auf das große Bild.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:Und hier wurde doch nur etwas geflaxt mit den üblichen Vorurteilen, nix was man ernst nehmen muss.
Jetzt wird Ernst schon nicht genommen? Nur gut das mein Name nicht Ernst ist :wink:

So ich habe es auch durchgespielt und warte mit den weiteren nähreren Disskussionen ab bis auch die Anderen das Spiel beendet haben.

Doch 3 eher allgemeine Fragen stellen sich mir:
1. Kann es sein das die angelkanische Sprachausgabe von dem Untertitel abweicht?
2. Wer kennt die beiden Sprachausgaben? Und welche findet ihr "besser"? Ich finde die sprachliche Leistung in der angelkanischen Version zwar schöner, aber mir gefällt die Sprache in der deutschen Version besser.

3. Spoiler zum Ende
Hat Angela zwischen Durch noch Zugriff auf eine Schere oder wieso sind ihre Haare plötzlich so kurz?
PS:
An Joey
Ja das ist mir schon beim ersten Durchspielen aufgefallen. Er zieht sich ja auch immer brav einen Mantel an, wenn er das Haus verläßt, im Gegensatz zu Samantha. Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich: Ups was macht denn das Phantom der Oper hier?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: PS:
An Joey
Ja das ist mir schon beim ersten Durchspielen aufgefallen. Er zieht sich ja auch immer brav einen Mantel an, wenn er das Haus verläßt, im Gegensatz zu Samantha. Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich: Ups was macht denn das Phantom der Oper hier?
Hihihi. Dieser Vergleich kommt nur in der deutschen Version vor. :wink:
Nee, aber warum kämmt er sich jedesmal unterschiedlich?
Wobei ich seine Frisur im Haus niedlicher finde. :oops:
Aber ist schon verständlich, auch abgesehen von der Zeit (Ende Oktober, aber Helena läuft immer im Mínirock rum? Friert die nicht?), daß Styles sich etwas mehr verhüllt, wenn er das Haus verläßt.
Aber warum er seine Frisur verändert, verstehe ich nicht wirklich.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:Hihihi. Dieser Vergleich kommt nur in der deutschen Version vor. :wink:
Nee, aber warum kämmt er sich jedesmal unterschiedlich?
Wobei ich seine Frisur im Haus niedlicher finde. :oops:
Aber ist schon verständlich, auch abgesehen von der Zeit (Ende Oktober, aber Helena läuft immer im Mínirock rum? Friert die nicht?), daß Styles sich etwas mehr verhüllt, wenn er das Haus verläßt.
Aber warum er seine Frisur verändert, verstehe ich nicht wirklich.
Das hätte ich nicht mehr gewußt.
Aber liegen nicht nur eine Haarstähne über seiner Maske?
Bei Helena nenne ich es "Leiden für den Schlampenfaktor". :mrgreen: Nein Oxfort hatte gestern ja auch 27 Grad Celsius und eine angelkanische Durchschnittstemperatur von 14 Grad Celsius im Oktober.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben:Aber liegen nicht nur eine Haarstähne über seiner Maske?
Hmm. Mag sein, aber die sieht echt niedlich aus. :wink:
Bei Helena nenne ich es "Leiden für den Schlampenfaktor". :mrgreen: Nein Oxfort hatte gestern ja auch 27 Grad Celsius und eine angelkanische Durchschnittstemperatur von 14 Grad Celsius im Oktober.
Nun ja, das würde erklären, warum sie sich auf einer Liege sonnt am Anfang des Spiels.

Aber schon bissi schräg, wie eine im Minirock rumläuft und ein anderer sich mit Jacke und Schal vermummt. :roll:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:Hmm. Mag sein, aber die sieht echt niedlich aus.
Und wieder leidet jemand um dem anderen Geschlecht zu gefallen =D>
Nein ich sagt es nur, weil du von einer Veraenderung seiner Frisur sprachst.
Joey hat geschrieben:Nun ja, das würde erklären, warum sie sich auf einer Liege sonnt am Anfang des Spiels.
Aber schon bissi schräg, wie eine im Minirock rumläuft und ein anderer sich mit Jacke und Schal vermummt.
Nun zum Einen sonnt sie sich nicht, sondern geniesst die letzten warmen Tage (Ich meine so sagt sie es auch und abgesehen davon hat sie ja ihre normale Kleidung an) und die kniehohen Stiefel duerften schon etwas kompensieren neben ihrer Polarunterwaesche :mrgreen:
Sam ist ja auch nicht soviel besser mit ihrer Bluse und dem nierenwaermer Mieder.

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: Nein ich sagt es nur, weil du von einer Veraenderung seiner Frisur sprachst.
Es ging mir dabei auch weniger darum, wie oft am Tage sich Styles kämmt, sondern ich fand es eher faszinierend, daß die Entwickler so sehr auf Details geachtet haben.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das sehe ich anders. Ich finde eher, dass sie bei graphischen Details geschlampt haben. Sei es bei den Lippenbewegungen, der Interaktion mit Gegenstaenden oder dass die Rennanimationen mit einem abrupten Halt enden, als ob der Charakter gegen eine Wand laeuft.

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Was stimmt denn mit den Lippenbewegungen nicht?
Bei der Interaktion hast du allerdings Recht.
Wenn in Kapitel 7...
... Styles Samanthas Nachttisch durchsucht,
sieht das schon irgendwie unfreiwillig komisch aus. :lol:

Welches Spiel war das nochmal, wo man den Spielercharakter immer mit voller Wucht gegen die Wände rennen lassen konnte? Ich glaube, Baphomets Fluch 4? Das hat aber auch ziemlich Spaß gemacht. Es gab immer so ein schönes Geräusch bei der Kollision. :mrgreen:

Ich meinte das mit den Details aber auch weniger technisch. Eher so kleine Details wie diese Haarsträhne. Oder die Jonglierbälle auf dem Tisch. Oder die Tatsache, daß so gut wie der gesamte Badezimmerschrank voll mit Lauras Sachen steht, während Styles für sein Zeugs gerade mal ein Eckchen neben dem Waschbecken hat. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bei mir liegt zwischen dem Ton und der Lippenbewegung ungefähr eine 1/10 Sekunde.
Joey hat geschrieben:Oder die Tatsache, daß so gut wie der gesamte Badezimmerschrank voll mit Lauras Sachen steht, während Styles für sein Zeugs gerade mal ein Eckchen neben dem Waschbecken hat.
Wo wir gerade bei Klischees sind und uns langweilen: Wo ist eigentlich Sams Waschraum?

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben:Bei mir liegt zwischen dem Ton und der Lippenbewegung ungefähr eine 1/10 Sekunde.
Hm. Sowas ist mir nie aufgefallen. Vielleicht hängt das mit den Einstellungen oder dem Computer zusammen? Oder vielleicht habe ich einfach nicht drauf geachtet.
Wo wir gerade bei Klischees sind und uns langweilen: Wo ist eigentlich Sams Waschraum?
Die hat keinen, die muß in der Spüle in der Küche baden. :lol:
Nee, ich denke mal, die teilt sich einen Waschraum mit Mrs. Dalton. Es muß in dem Haus bei der Größe ja noch eine Menge Zimmer geben, die wir nicht gezeigt bekommen.
Die Styles-Familie hatte sicher auch mal eine Menge Personal, das mußte ja auch irgendwo untergebracht werden.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

2 Frauen und nur ein Badezimmer? Nur gut das Sam eine Langschläferin ist.
Das wäre eine Frage wie alt das Haus ist. ich würde ja sagen daß es noch ist so alt ist.

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Von der Bauart sollte es ziemlich alt sein. Macht Sam nicht mal sogar eine Bemerkung, ich glaube im Keller? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja schon seit sehr langer Zeit der Familienwohnsitz.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich würde die Bauart eher modern einschätzen im Vergleich zu mir bekannten alten angelkanischen Herrenhäusern und das Abreißen des Hauses und dem Erhalt der Kellergewölbe ist da auch nicht so ungewöhnlich. Wurde der Turm nicht, als altes Überbleibsel bezeichnet?

Antworten