A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Sepplhose »

stundenglas hat geschrieben: Dann passe ich meine Vermutung mal an und behaupte, das hier kaum jemand zwischen 400 € - 700 € für seine Grafikkarte ausgegeben hat.
doch ich, aber das fällt vermutlich noch unter "kaum jemand" :wink:
Annociv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Annociv »

stundenglas hat geschrieben: Was macht ihr nur mit der Leistung?

Ich spiele beispielsweis auch noch Spiele wie Anno 1404 oder das aktuelle Civilization V; beides hardwarehungrige Spiele.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Nettes "Off-Topic". Scheinbar hatte Daedalic nicht einmal die Mittel um 50 bis 200 Euronen Graphikkarten zu testen #-o
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sepplhose hat geschrieben:
stundenglas hat geschrieben: Dann passe ich meine Vermutung mal an und behaupte, das hier kaum jemand zwischen 400 € - 700 € für seine Grafikkarte ausgegeben hat.
Welche GraKa hast du denn? Meine GeForce4 Ti 4600 war damals die erste Grafikkarte, mit der ich die 1000 DM/500 € Grenze knapp überschritten hatte, meine 8800 GTX die letzte... seitdem reicht mir die Leistung der 150 - 250 € Klasse aus.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wo speichert der eigentlich die Savegames von ANB?? Finde sie weder im Ordner (Kompatibilitätsdateien werden nicht angezeigt!) noch bei den gespeicherten Spielen. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Sven hat geschrieben:Wo speichert der eigentlich die Savegames von ANB?? Finde sie weder im Ordner (Kompatibilitätsdateien werden nicht angezeigt!) noch bei den gespeicherten Spielen. :roll:
In dem Vezeichnis von deinem Benutzer, also nicht im Spielverzeichnis.. bei mir liegen die unter Lokale Einstellungen, Anwendungsdaten, Daedalic Entertaiment, A New Beginning, Saves.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jup ich weiss, aber wie gesagt finde ich sie da auch nicht...
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Probier's mal mit der Suche und suche nach savegame00.dat .
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Cohen hat geschrieben:
Sepplhose hat geschrieben:
Welche GraKa hast du denn? Meine GeForce4 Ti 4600 war damals die erste Grafikkarte, mit der ich die 1000 DM/500 € Grenze knapp überschritten hatte, meine 8800 GTX die letzte... seitdem reicht mir die Leistung der 150 - 250 € Klasse aus.
In meinem Spielerechner seit drei Wochen eine Zotac VGA GeFORCE GTX 480-AMP. Ich spiele auch RPG´S und gelegentlich mal nen Ego-Shooter. Ansonsten ist das halt mein Hobby, da gibt man schon mal Geld für etwas aus, was so natürlich nicht unbedingt notwendig ist. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dreas hat geschrieben:Probier's mal mit der Suche und suche nach savegame00.dat .
Keine Suchergebnisse. Man diese neuen Windows-Versionen sind echt zum Kotzen! :evil:
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Sven hat geschrieben:
Dreas hat geschrieben:Probier's mal mit der Suche und suche nach savegame00.dat .
Keine Suchergebnisse. Man diese neuen Windows-Versionen sind echt zum Kotzen! :evil:
...und wenn du einfach nur daedalic eingibst?

Mich nervt bei Win7 aber auch dass die savegames meistens auf der Partition "C" abgelegt werden...da will ich die gar nicht haben :x
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sepplhose hat geschrieben:Ich spiele auch RPG´S und gelegentlich mal nen Ego-Shooter. Ansonsten ist das halt mein Hobby, da gibt man schon mal Geld für etwas aus, was so natürlich nicht unbedingt notwendig ist. :wink:
Kein Problem, die beiden von mir genannten Grafikkarten waren damals auch die schnellsten auf dem Markt, ich gebe auch gerne Geld für Spielehardware aus. :mrgreen: Und wenn die normalen GTX480 nicht so laut, heiß und stromfressend gewesen wäre, hätte ich auch wieder schwach werden können. Aber eigentlich läuft bei mir auch fast jedes Spiel mit der 460 bei maximalen Einstellungen schnell genug (alles bis auf Metro2033 und Mafia 2, da musste ich die Details etwas runterdrehen).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Cohen hat geschrieben: Aber eigentlich läuft bei mir auch fast jedes Spiel mit der 460 bei maximalen Einstellungen schnell genug (alles bis auf Metro2033 und Mafia 2, da musste ich die Details etwas runterdrehen).
Meine Radeon 5870 die jetzt in meinem Arbeits-PC ist hätte es auch noch ne Zeitlang getan :wink: aber ich möchte demnächst von einem 24" auf einen 30" Monitor umsteigen...und bei höherer Auflösung wird es dann schon wieder knapp...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ähhhmmmmmm... da lümmelt ja noch immer kein Patch in der Gegend herum. Im Daedalic-Forum verteilen sie nur Savegames wie Bonbons.

Auch dieses Wochenende ohne das vor zwei Wochen (!) gekaufte Spiel? Was sagen denn die unbezahlten Patch-Betatester? Haben die schon was gekriegt/ zischt's bei denen endlich?
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Vainamoinen hat geschrieben:Ähhhmmmmmm... da lümmelt ja noch immer kein Patch in der Gegend herum. Im Daedalic-Forum verteilen sie nur Savegames wie Bonbons.

Auch dieses Wochenende ohne das vor zwei Wochen (!) gekaufte Spiel? Was sagen denn die unbezahlten Patch-Betatester? Haben die schon was gekriegt/ zischt's bei denen endlich?
Das war leider absehbar. Zuerst warens die bösen ATI Karten, dann alles was nicht Single Core Prozessoren sind, usw. sprich die haben keine Ahnung, was los ist. Sie werden weiter Savegames verteilen, keinen Patch rausbringen und trotzdem sind alle Adventurefans völlig begeistert von der Story und der Leidenschaft von Daedalic ...

Meine 30 Euronen habe ich abgeschrieben.
Antworten