Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von Sepplhose »

Frankie hat geschrieben:war. Ich fand es gut und freue mich schon auf Teil 4.
Bisher hat offiziell noch niemenad von einem vierten Teil gesprochen.

Wenn doch noch etwas nachkommt wird es meiner Meinung nach auch sicherlich nicht Black Mirror 4 heißen (denn die Trilogie ist beendet), sonder Black Mirror "....", also mit irgendeinem Untertitel und die Vorgänger nur als Aufhänger nehmen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, jetzt konnte ich es endlich mal anspielen.
countjabberwock hat geschrieben:Anstatt weiter liebgewonnene Charaktere und Schauplätze aus Teil 1 zu verheizen (im wahrsten Sinne des Wortes) würde mich ein Prequel irgendwie mehr reizen. Sogar ein Spiel ein paar hundert Jahre in der Vergangenheit als das Schloss erst erbaut wurde stell ich mir interessant vor.
Jup. Das ist das neue BM 4 dann. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Ich hab von Black Mirror allmählich genug und fänds schön, wenn Cranberry mal was eigenes hochziehen. Einen sauberen Thriller - am besten ohne Mystery - würden die mit Sicherheit hinkriegen.
Aber natürlich hat man dann keinen bekannten Markennamen, der verkaufsmäßig zieht.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Also mir gefällt die Art des Settings in BM 3. Leider wird das Spiel hinten raus etwas albern. Ich habe mir ja die limitierte Box gekauft und spiele jetzt seit heute Teil 2. Ich habe die beiden Teile sozusagen rückwärts gespielt.

Ich habe mich beim Spielen von Teil drei immer gefragt, wieso alle Darren so hassen. Das wird mir jetzt, wo ich eine Weile durch Teil 2 laufe klar. Ich kann diesen Vorwurf für Teil 3 überhaupt nicht gelten lassen. Ich finde, dass es in der ersten Hälfte, optisch wie Figurentechnisch der beste Teil ist. (BM 1 hatte mich ja damals schwer enttäuscht). Wäre die zweite Hälfte bei BM 3 nicht so grottig übertrieben - es deutete sich beim Papp-Aufsteller schon an - wäre das eines meiner Lieblingsspiele geworden.

Ich würde mir keine Fortsetzung dieses Franchises mehr wünschen, da ich mit dem Verlauf der Story überhaupt nicht warm werde. Außerdem hätte eine eigene Geschichte mit ähnlichem Setting und einem vergleichbar schlüssigen Ende wie bei Gray Matter, dass dafür im Bereich Setting seine Schwächen hatte, besser funktioniert.

Ähnliche Gestaltung, ähnlich gruseliges Setting, ähnlich moderner Charakter und eine eigene schlüssige gut dosierte Story.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

realchris hat geschrieben:Ich habe mich beim Spielen von Teil drei immer gefragt, wieso alle Darren so hassen. Das wird mir jetzt, wo ich eine Weile durch Teil 2 laufe klar.
Ja, bis jetzt finde ich ihn gar nicht so schlimm, wie im 2. Teil. In Teil 3 ist es eher etwas spitziger Sarkasmus.

Also da finde ich den komischen Inspektor viel schlimmer!
Zuletzt geändert von Sven am 20.02.2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Vamp86 hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:Egal, ob es manchmal etwas an den Haaren herbeigezogen war. Ich fand es gut und freue mich schon auf Teil 4.
Hä? Teil 4? Der 3er ist doch der Abschluss. Es heisst ja auch "Black Mirror 3 - Das letzte Kapitel" oO
Naja, ich meinte ja nur nach dem Schluß...
Wenn Darren schon sagt er könne sich ja auf die Suche machen...

Aber die andere Idee fand ich auch nicht schlecht (Die anfänge mit Marcus und Mordred)

Lassen wir uns einfach überraschen.
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jarnus »

bin seit gestern durch mit BM3 und bis auf einige merkwürdige szenen in kapitel V
war ich recht angetan! so spannend und gruselig wie teil 1+2 konnte es irgendwie
nicht mehr werden, immerhin waren die größten mysterien ja bereits aufgedeckt...
auch der stärkere mystery/fantasy touch der story war zu erwarten! vorher
war alles geheimnissvoll und unklar, aber nun musste ja geklärt werden wie
das mit fluch, spiegel usw. funktioniert!

ein prequel rund um Marcus und Mordred wäre schlcihtweg genial!
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

So. Nun hab ich es auch durch - und es hat mir wirklich gut gefallen. Die Rätsel waren durchweg fair - für den Profi vielleicht zu einfach, ich fand es angenehm, da die Story so gut weiter lief. Ich kann mich Jarnus übrigens nur anschliessen - ein Prequel wäre genial, zumal es zwangsläufig sehr anders aussehen würde - trotzdem aber einige Story-Elemente aufgreifen könnte.
Jetzt muss ich mich erst einmal entscheiden, welches Adventure als nächstes dran kommt. Bin mir sicher, da findet sich was :)
this signature intentionally left blank
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

Ich habe es gerade fertiggespielt. Für mich das beste Black Mirror. Die düstere, melancholische Stimmung hat mich sehr gepackt. Ich finde, die Musik gehört zum Besten, was seit langem in Spielen produziert wurde. Auch die Stimmen fand ich sehr gelungen. Aber was mich geärgert hat, war der weibliche Part - die Sprecherin labert ihre Sätze daher wie ein debiles Walross auf Valium. Ihre Rolle sollte meines Erachtens schon eine gewisse Erfahrung und Würde rüberbringen.
Als Abgesandte des Vatikans mit Kenntnissen okkulter Praktiken wie Exorzismus und dem ganzen Seelengedöns passte mir ihre naive Art einfach nicht rein. Zum Glück kommt sie erst spät ins Spiel
Das war mir denn zuweilen so peinlich, dass ich ihren Redepart jeweils übersprungen habe. Adrian fand ich hingegen im Gegensatz zum 2ten Teil überaus gelungen vertont.
Abgesehen von dieser meinem Empfinden nach unglücklichen Stimmenwahl und vom zeitweiligen Geduze, fielen mir nur noch einige historische Schnitzer auf
(z.B. ein Brief aus dem 13. Jhdt. in modernem Deutsch verfasst; angebliche Schriftkultur von Druiden; halbnackte hellenische Statue in einer biederen Kirche)
Die Rätsel fand ich angenehm moderat ausgefallen,
allerdings hatte ich keine Geduld für das Labyrinth und ich brachte es tatsächlich nicht fertig, das Skelett zusammenzusetzen. Trotz einschlägiger Erfahrungen aus The Dig...
Allerdings finde ich, dass hier ein guter, würdiger Abschluss für die Serie gefunden worden wäre. Eine Fortsetzung wünschte ich mir nicht mehr.
Die andeutende Szene nach den Credits fand ich eher ärgerlich: jetzt muss doch nicht Adrian auch noch zum Schattenjäger avancieren und Gabe Knight Konkurrenz bereiten...
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Athanor hat geschrieben: Die Rätsel fand ich angenehm moderat ausgefallen,
allerdings hatte ich keine Geduld für das Labyrinth und ich brachte es tatsächlich nicht fertig, das Skelett zusammenzusetzen. Trotz einschlägiger Erfahrungen aus The Dig...
Da bin ich aber beruhigt. Das Prinzip von ersterem habe ich trotz Komplettlösung immer noch nicht verstanden und bei zweiterem habe ich auch nicht durchgehalten. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Allgemein gilt das für die Rätsel gegen Ende hin.
Die Hieroglyphen-Rätsel habe ich auch nicht ganz kapiert.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Podcast von RadioEins:
http://download.radioeins.de/mp3/escape ... 110226.mp3
7 von 10 Punkten
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Die Rätsel waren wirklich nicht allzu schwer.
Das einzige, wofür ich keinen Nerv zu hatte war das olle Skelett zusammenzubauen...
da hab ich dann den schlater zum Lösen benutzt.

Mittlerweile haben wir Teil 1 wieder angefangen und werden alle 3 Spiele nochmal komplett durchspielen.
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mir ist nicht gerade nach großem Review schreiben, deshalb mache ich es kurz.

Habe es heute Nacht zu Ende gespielt. Also mir hat es sehr gefallen, auch wenn der letzte Teil mit dem Vatikan doch etwas schräg war. Aber zu Black Mirror gehört eben auch etwas Mytsery. Da hatte ich während des Spielens doch meine Zweifel, aber als es dann soweit war, war es doch nicht mehr ganz so schlimm.
Besonders die Musik am Schloss hat mir so gefallen. Die Sequenzen waren auch gut.
Der beste Teil der Serie. Wenn ich mal wieder soweit bin könnte ich mal wieder Teil 1 spielen.
Darren war dieses Mal zum Aushalten. Habe dieses Mal eher lachen müssen. Bin ja auch ein Fan des schwarzen Humors. Da war eher dieser Inspektor ein A...loch.
Fand es auch immer wieder lustig, wenn Mordred :mrgreen: zum Vorschein kam. Oder Adrian dann, wie am Boden zerstört war. Vorallem nach dem Vorfall mit Murray. Was für ein Spinner. :roll: War sehr gut gemacht.

Ich habe 18 Stunden und 3 Minuten gespielt. Habe ALLE Gegenstände untersucht. Auch am Schluss nochmal mit Valentina. Bin immer hin und her gelaufen, damit ich kein Dialog verpasse.
Habe nur 4 von 24 Bilder nicht feigeschalten. Aber alle Videos. Und nur 3 Minispiele. Was war denn das 4.?
Habe zwar den Panikknopf verwendet. Der kam manchmal etwas blöd. Aber nur 1 Mal in die Lösung gucken müssen. Das Schattenrätsel war mir doch zu blöd, deshalb nur mir Lösung. :mrgreen:
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Sven hat geschrieben:Wenn ich mal wieder soweit bin könnte ich mal wieder Teil 1 spielen.
Das war auch mein Gedanke - mir hat Teil 1 dieses Mal noch viel besser gefallen, als beim letzten Mal - ist auch schon sehr lange her, so das ich mich an kaum ein Rätsel noch erinnern konnte. Wenn man bedenkt, das man Teil 1 heutzutage hinterhergeworfen bekommt, und für das kleine Geld noch immer erstklassige Unterhaltung bekommt - alle Achtung.
Aber auch die anderen beiden Teile werde ich noch einmal spielen - haben mir sehr gut gefallen.
Das Schattenrätsel war mir doch zu blöd, deshalb nur mir Lösung
Fand ich gar nicht so schlimm - nachdem das Prinzip einmal klar war, brauchte es etwa 3 Anläufe (Unvorsicht sei Dank), und das Rätsel war gelöst. Dann das ganze noch einmal von vorne, weil ich eine Nische übersehen hatte.... *seufz*
this signature intentionally left blank
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich habe jetzt die ersten 2 Stunden und 6 Minuten gespielt.
Eindruck bisher ist ganz ordentlich. Macht Spaß zu spielen.
Rätsel waren zwar noch überschaubar und nicht sonderlich schwer, aber da kommt wohl noch einiges.
Erstes Minispiel war auch ok.
Die Grafik ist stimmig, die Musik echt gut, die Geschichte nimmt langsam Geschwindigkeit an.
Darren ist gar nicht so unausstehlich wie noch in Teil 2, hoffe das bleibt auf dem Niveau.
Die "Visionen" finde ich bisher recht interessant, macht Lust auf mehr (Story).

Paar Dinge die mich "stören":
- Die dramatische Musik kommt auch an Stellen, die ganz und gar nicht dramatisch sind, wie z.B. mitten im Gespräch.
- Es gibt Laufwege in Willow Creek, die man schlicht nicht gehen kann wie z.B. die erste Brücke rechts im Bilde wenn man aus der Polizei kommt.
Nicht mal ein Kommentar gibt es dazu wie "dahinten ist nichts von Interesse". So was finde ich doof.
- Darren sieht nicht nur in den Zwischensequenzen wie ein echter Psycho aus, auch so hat er die rot umrandeten Augen. Bisschen too much für meinen Geschmack.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten