Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

@Lea:
Übrigens sind in den Bücherforen, die ich kenne, auch viele Leute bei Tauschticket oder bei TauschMUH. Wenn dir gebrauchte Bücher reichen, dann kannst du dort deine (an)gelesenen Bücher gegen Punkte eintauschen, wofür du dir dort dann wieder ungelesene holen kannst.
So kannst du auch günstig an Adventures oder Filme kommen und das gesparte Geld auf dein E-Reader-Konto legen. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Buchland entsprach zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber schlecht war es deswegen noch lange nicht.

So, das nächste Buch auf dem Stapel ist "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Das Buch soll total schön sein, und auch die Leseprobe im Internet hat mich gleich überzeugt. Mal sehen, wie mir diese Liebesgeschichte gefällt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bret Easton Ellis, Imperial Bedrooms. Das Buch nervt, aber zum Glück bin ich fast durch.
Shiny.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Alex Kava - Blutiger Freitag. Und wenn ich das in ein paar Tagen durchgelesen habe folgt Der Knochenjäger von Jeffery Deaver.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hartmann von Aue, Iwein :)
Shiny.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Im Urlaub angefangen zu lesen und jetzt fertig geworden:

Bild

Ein Buch, das sehr kontrovers diskutiert wird. Als Roman, der er letztendlich auch "nur" ist, sehr unterhaltsam und gehaltvoll. Als angeblich wahrer Erlebnisbericht, der wie sich herausstellte nur erfunden war, eine dreiste aber gut gelungene Lüge.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

ich erinnere mich, das musste ich im englisch unterricht lesen. am ende hat sich auch mein lehrer drüber lustig gemacht, ich fand es wirklich schrecklich und ist sogar so lächerlich verfälscht, dass auch die aborigines selber kontra einer verfilmung aktiv geworden sind.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Nach Brandon Sandersons "The Emperor's Soul" und "The Rithmatist" kommt nun "Elantris" dran.
Lea hat geschrieben:Habe im Urlaub Earth Girl gelesen. Mein erstes Buch seit Jahren! Und es hat mir richtig gut gefallen! :) (nun brauch ich einen Kindle...^^ kein Platz für Bücher geschweige denn ein Regal dafür).

Könnt ihr mir vielleicht ähnliche Bücher empfehlen?
http://www.goodreads.com/book/show/12962345-earth-girl
siehe dort: ähnliche Bücher und Listen mit dem Buch, vielleicht ist ja etwas dabei. Persönlich kenne ich das Buch nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da ich jetzt nun mit dem verlorenem Symbol fertig bin lese ich nun die Wahrheit über das verlorene Symbol. Das habe ich zufällig in der Schweiz im Laden gesehen. Da bin ich ja mal gespannt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Nach Elantris nun Brandon Sandersons "The Way of Kings" zum zweiten mal, ich freu mich drauf.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

Ernst Kornemann - römische Geschichte, I die Zeit der Republik

ein sehr genialer mann
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Jeff Burk, Shatnerquest :)
Shiny.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nach einer längeren Pause habe ich mir jetzt "Ein verborgenes Leben" von Sebastian Barry geschnappt. Darin wird die Geschichte einer Frau erzählt, die schon ihr halbes Leben in der irischen Psychatrie sitzt. Weil das alte Gebäude vollkommen marode ist, steht den Insassen ein Umzug bevor. Deswegen soll der Anstaltsleiter jetzt prüfen, wer entlassen werden kann. Die alte Dame könnte statt wegen ihres Geisterzustands auch aus sozialen Gründen eingewiesen worden sein.
Ein sehr interessantes Thema, denn sowas war früher nicht unüblich und kommt bestimmt auch heute noch vor, wenn auch nicht mehr so offensichtlich.

"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes war übrigens trotz des traurigen Grundthemas eine wunderschöne Liebesgeschichte. Wen das Thema Behinderung und Sterbehilfe nicht abschreckt, der sollte es auf jeden Fall lesen. Es ist irgendwie ein ganz besonderes Buch, finde ich.

DarkArtika
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von DarkArtika »

Belladonna - Karin Slaughter
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Steven Erikson - Gardens of the Moon