Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Haruspex »

Tolstoi - Erzählungen.

ich bin kein großer fan von Tolstoi, intellektuell ist er für mich nicht stimulierend. aber - wie die meisten russischen schriftsteller - hat er viel schräferen feinsinn für das einfangen von gefühlen als die meisten deutschen. sehr berührend, ich hab den Tod des Iwan Illjitsch schon vor jahen gelesen und mir kommen oft immer noch die tränen, wenn ich das letzte kapitel durchgehe.

Zwei Husaren ist auch eine interessante sache; ich weiß nicht ganz, was die pointe der geschichte sein sollte, das heißt, worauf er eigentlich hinaus wollte. es sind zwei nahezu unabhängige geschichten, die eigentlich nur in der art verwandschaftlicher beziehungen zusammenhängen, dass das zentrum einmal die eltern, einmal die kinder sind. eine art darstellung bestimmter persönlichkeitstypen in gewissen zeitperioden vielleicht?
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

So, mit Henry N. Brown bin ich fertig. Das Buch war wirklich schön, wenn auch manchmal ziemlich traurig.

Jetzt habe ich mir "Dunkle Fluten" von Hendrik Berg geschnappt. Der Prolog war mysteriös, aber sehr interessant. Der Anfang der eigentlichen Geschichte wirkte für deutsche Verhältnisse ziemlich actionreich. Solche Verfolgungsjagden kennt man sonst nur aus amerikanischen Krimis. Danach ging es dann aber richtig los: einige seltsame Ereignisse wurden bereits in die eigentlich harmlos anmutende Geschichte eingeflochten. (Ich habe gerade auf Seite 49 das 5. Kapitel beendet)

Worum es geht? Um einen Polizisten aus Berlin, der nach einer Schussverletzung in Frühpension gehen muss. Da kommt das alte Hotel im Spreewald, dass seine Frau geerbt hat, gerade richtig. Nur wird der Polizist das Gefühl nicht los, dass dort etwas lauert und seine Familie bedroht. Bildet er sich das nur ein, oder ist da wirklich etwas?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

So, "Dunkle Fluten" habe ich seit vorgestern durch. Das Buch war gut und spannend, wenn auch nicht perfekt. Da wäre noch etwas mehr gegangen, finde ich, aber es ist auch so schon ein guter Zeitvertreib für zwischendurch, den man nicht so schnell weglegen möchte.

Jetzt ist "Buchland" von Markus Walther dran.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Alex Kava - Ausgeblutet
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Terry Pratchett - Snuff :)
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Weiß jemand von den Leseratten, wo man preisgünstig englische Bücher kaufen kann?
Ich wollte mir Alica Roberts Evolution The Human Story zulegen. Die deutsche Version ist mir zu teuer (und eventuell nicht mal gut übersetzt), und die englische ist bei Amazon Deutschland mehr als dreimal so teuer wie bei Amazon Britannica. Aber bei denen habe ich noch nie bestellt. Gibt es sonst eine Möglichkeit in Deutschland das englische Buch günstig zu bekommen?
Hat jemand in einem ähnlichen Fall Erfahrungen gemacht?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Tut mir leid, das weiß ich nicht. Du könntest es noch bei anderen Online-Buchhandlungen wie Buecher.de oder Buch.de versuchen, aber mehr weiß ich auch nicht. Aber tu mir bitte den Gefallen und lass es mich wissen, wenn du eine bessere Addresse findest. Ich suche nämlich auch eine.

Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

http://www.abebooks.de/servlet/SearchRe ... &x=82&y=18 da sind ein paar angebote. über Abebooks bestellen ist relativ unkompliziert.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Frag doch einfach mal in einer Buchhandlung vor Ort nach, ob und zu welchem Preis sie dir dieses Buch bestellen können.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Lea

Beitrag von Lea »

Habe im Urlaub Earth Girl gelesen. Mein erstes Buch seit Jahren! Und es hat mir richtig gut gefallen! :) (nun brauch ich einen Kindle...^^ kein Platz für Bücher geschweige denn ein Regal dafür).

Könnt ihr mir vielleicht ähnliche Bücher empfehlen?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hm, ich kenne das Buch nicht, aber die Serienliste im Büchertreff sagt mir, dass es sich um den Beginn einer Reihe handelt.
Na, wie wäre es im September mit dem 2. Band?

Bis dahin finden wir sicher noch einige interessante Bücher für dich.

Das hier soll auch sehr gut sein, allerdings habe ich selbst es noch nicht gelesen. Die Fortsetzungen sollen aber etwas absacken. Leider hat es das Buch noch nicht von meiner Wunschliste in meinen Bestand geschafft.

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke, Haruspex. Habe das Buch einfach ohne groß das Hirn anzuwerfen bestellt.
Freue mich schon drauf.

Momentan lese ich von Stephen Fry: Columbus war ein Engländer.
Ist superwitzig und sehr erhellend.
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

Danke LittleRose, der Nachfolger wird auf jeden Fall geholt! Und das verlinkte Buch hört sich auch interessant an! Bin jetzt am überlegen als Papierversion holen oder lieber sparen und dann auf Kindle für Dauerhaft holen. Weil als Buchversion würde ich es direkt wieder weg tauschen, weil ich echt keinen Platz dafür habe.

Apropos weg tauschen, ich habe noch ein Buch namens Biosphere, das habe ich mal gekauft, angefangen zu lesen und irgendwie hat es mich nicht gefangen, daher würde ich es gerne wieder los werden. Ich würde es verschenken wollen gegen die Portokosten. Also falls es jemand möchte, einfach melden.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Möwe hat geschrieben:Weiß jemand von den Leseratten, wo man preisgünstig englische Bücher kaufen kann?
Ich wollte mir Alica Roberts Evolution The Human Story zulegen. Die deutsche Version ist mir zu teuer (und eventuell nicht mal gut übersetzt), und die englische ist bei Amazon Deutschland mehr als dreimal so teuer wie bei Amazon Britannica. Aber bei denen habe ich noch nie bestellt. Gibt es sonst eine Möglichkeit in Deutschland das englische Buch günstig zu bekommen?
Hat jemand in einem ähnlichen Fall Erfahrungen gemacht?
Mit Deinem deutschen Amazon Konto kannst Du Dich auch problemlos auf jeder anderen Amazon Seite anmelden. Das Einzige, was Du bei Bestellungen im Ausland brauchst, ist eine Kreditkarte. Zusätzliche Kosten kommen dann zwar noch als Porto auf Dich zu, aber oft spart man trotzdem noch gegenüber dem deutschen Angebot. DVDs und Comics bestelle ich regelmäßig bei Amazon UK.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Dass man sich über das deutsche Amazon-Konto anmelden kann, wusste ich nicht.
Danke für den Tipp.
In diesem Fall ist es zwar zu spät, aber das nächste Mal ...
Erich Kästner
Antworten