Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- flinch
- Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Was waren das denn eigentlich für Teile auf der Karte, wenn es keine Schwerter waren? Das würd mich jetzt schon noch interessieren 

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Hast du dir das Video dazu mal angesehen - der Text war schon sehr kompliziert, oder?trinculo hat geschrieben:Kann wir wenigstens jetzt noch jemand verraten, was der erste Satz nun bedeuten sollte:
"Heute wird es kompliziert."? Normalerweise hat doch in den Rätsel alles etwas zu bedeuten.
Nach ohnehin schon zwei Fehlschlägen dieses Jahr frage ich mich, ob ich das heutige Rätsel nicht einfach ignorieren soll. Sehr schwer verifizierbar, da nicht vorgegeben ist, über wie viele Personen man überhaupt eine Aussage treffen kann, und zumindest nach meinen ersten Überlegungen kann ich gar keine Aussage treffen...

Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 11.12.2009, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
flinch hat geschrieben:Was waren das denn eigentlich für Teile auf der Karte, wenn es keine Schwerter waren? Das würd mich jetzt schon noch interessieren
Es waren Dörfer mit Kirchen. Ich such mal den Link

http://www.library.ucla.edu/yrl/referen ... logani.jpg
Zuletzt geändert von LightInTheBlack am 11.12.2009, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Da ich mir auch gedacht hab, dass das nicht ohne Bedeutung sein kann, hab ich eine Weile nach 7 von 16 Dingen gesucht, die irgendwie mit Komplizen in Verbindung stehentrinculo hat geschrieben: Kann wir wenigstens jetzt noch jemand verraten, was der erste Satz nun bedeuten sollte:
"Heute wird es kompliziert."? Normalerweise hat doch in den Rätsel alles etwas zu bedeuten.

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich war irgendwann auf der Suche nach Komplimenten.Stumpfi hat geschrieben:Da ich mir auch gedacht hab, dass das nicht ohne Bedeutung sein kann, hab ich eine Weile nach 7 von 16 Dingen gesucht, die irgendwie mit Komplizen in Verbindung stehentrinculo hat geschrieben: Kann wir wenigstens jetzt noch jemand verraten, was der erste Satz nun bedeuten sollte:

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- flinch
- Tastatursteuerer
Und ich nach Komplexeneinzelkaempfer hat geschrieben:Ich war irgendwann auf der Suche nach Komplimenten.Stumpfi hat geschrieben:Da ich mir auch gedacht hab, dass das nicht ohne Bedeutung sein kann, hab ich eine Weile nach 7 von 16 Dingen gesucht, die irgendwie mit Komplizen in Verbindung stehentrinculo hat geschrieben: Kann wir wenigstens jetzt noch jemand verraten, was der erste Satz nun bedeuten sollte:

Edit: Danke für den Link, LightInTheBlack. =D>
Zuletzt geändert von flinch am 11.12.2009, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
- insane3
- Süßwasserpirat
Mein Dank für's gestrige Rätsel geht an LightInTheBlack. Ohne den Tipp wäre ich noch stundenlang bei den Bundesländern oder Bundeskanzlern oder in der DDR rumgewandert und hätte nach seltsamen Brüchen gesucht... Zum Glück fand ich dann Evelyn Hamann und plötzlich dachte ich mir nur noch:
Da war doch was mit "Inhaltsangabe".
Stundenlang gesucht und verzweifelt sogar Funkkoordinaten und die halbe DDR Geschichte auswendig gelernt.
Und das als Fan von Loriot...
Scheinbar keine Google Suche heute... Schön. Logikrätsel liegen mir etwas mehr

Stundenlang gesucht und verzweifelt sogar Funkkoordinaten und die halbe DDR Geschichte auswendig gelernt.
Und das als Fan von Loriot...
Scheinbar keine Google Suche heute... Schön. Logikrätsel liegen mir etwas mehr

Zuletzt geändert von insane3 am 11.12.2009, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ich war absolut planlos - hätte einfach just for fun 2 Tagesmärsche eingegeben... aber ich bin ja glücklicherweise noch auf die richtige Suchmaschine hingewiesen worden 

- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Stumpfi hat geschrieben:Da ich mir auch gedacht hab, dass das nicht ohne Bedeutung sein kann, hab ich eine Weile nach 7 von 16 Dingen gesucht, die irgendwie mit Komplizen in Verbindung stehentrinculo hat geschrieben: Kann wir wenigstens jetzt noch jemand verraten, was der erste Satz nun bedeuten sollte:
Nach Komplizen habe ich auch gesucht. Irgendwann bin ich dann dazu übergegangen, das Wort "es" überall einzubauen: Heute wird "es" kompliziert, stand schließlich da. Zumindest mal "N.T." lieferte damit noch das schöne Wort "Nest". Sonst kam leider nichts Sinnvolles mehr dabei raus, und auch die Spur zu Stephen King's "Es", in dem es sieben(!) Hauptfiguren gibt, erwies sich als wenig heiß.
Die Lösung, die ich letztlich eingeschickt habe, lautete übrigens "zwei Wörter", denn so weit ist es von N.C.H. nach S.T. in dem Text.

- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ich habe noch ein Problem mit der Fragestellung. Nehmen wir an, Person A sagt, dass B und C lügen, aber A wird des lügens überführt, heißt das automatisch, dass B und C die Wahrheit sagen?
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Nein, das heißt nur, dass nicht BEIDE lügen.AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich habe noch ein Problem mit der Fragestellung. Nehmen wir an, Person A sagt, dass B und C lügen, aber A wird des lügens überführt, heißt das automatisch, dass B und C die Wahrheit sagen?
- Jabberwocky
- Komplettlösungsnutzer
So habe ich das auch gesehen. Die Lösung habe ich raus.
-
- Komplettlösungsnutzer
Bitte, gerne.Master501 hat geschrieben:Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei R_R und zimtstern bedanken. =D>
Ich bedanke mich dafür, dass sie sich die Zeit dafür genommen haben, für uns eine (nicht zu deutliche) Hilfestellung zu Formulieren und das sie sich die Zeit genommen haben, unsere PNs zu beantworten.

PNs habe ich nicht beantwortet, weil ich keine bekommen habe, weil ich gebeten habe, davon abzusehen. Ich war nur leicht fassungslos, was die Leute hier alles anstellen, anstatt einfach mal zu denken und erst mal manches auf sich wirken zu lassen.
- insane3
- Süßwasserpirat
Na ja, wenn du schon stundenlang nach etwas gesucht hast und langsam verzweifelst, dann kann das schon mal passierenR_R hat geschrieben:Bitte, gerne.Master501 hat geschrieben:Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei R_R und zimtstern bedanken. =D>
Ich bedanke mich dafür, dass sie sich die Zeit dafür genommen haben, für uns eine (nicht zu deutliche) Hilfestellung zu Formulieren und das sie sich die Zeit genommen haben, unsere PNs zu beantworten.Und danke für's Feedback.
PNs habe ich nicht beantwortet, weil ich keine bekommen habe, weil ich gebeten habe, davon abzusehen. Ich war nur leicht fassungslos, was die Leute hier alles anstellen, anstatt einfach mal zu denken und erst mal manches auf sich wirken zu lassen.

Ich habe heute Dinge gelesen, die waren so meilenweit voneinander entfernt und hatten doch soviel mit den Zahlen 7 und 16 sowie mit den Abkürzungen zu tun...
-
- Komplettlösungsnutzer
Das tut mir wirklich leid. Aber ich habe nicht gesagt, dass das ohne Googlen geht. Im Gegenteil, ich habe gesagt "und dann isses easy google". Aber eben erst "und dann". Nämlich dann, wenn man eine Idee hat. Ich habe nur vor sinnlosem Googlen gewarnt (siehe Post eben).Teledahner hat geschrieben:Schade nur, dass ich mich durch den Beitrag von RR habe irreleiten lassen und danach aufgehört habe, zu googlen, weil ich ihn fälschlicherweise so interpretiert hatte, dass das Ganze vorrangig eine "Biergarten"-Aufgabe sei...
Meine "6,25 %" bezogen sich natürlich auf die "7/16". Letztere sind die ersten. Also was sind dann die nächsten 6,25 %? Das achte von 16. Und was schrieb zimtstern? "ansichtig werden"! Dass da niemand auf TV kommt.

Was gibt's im TV, das aus mehreren Teilen besteht? Richtig, Serien! Und wie heißt das, woraus TV-Serien bestehen? Richtig, Folgen! "Achte Folge" in Google, und ihr habt auf der ersten Seite einen Link mit dem Titel "Inhaltsangabe". Wenn's dann nicht dämmert.