Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Das ist aber ein schönes Rätsel.
Gott sei Dank hab ich heute nicht so lang gebraucht, meine Frustrationstoleranzgrenze sinkt rapide...
Gott sei Dank hab ich heute nicht so lang gebraucht, meine Frustrationstoleranzgrenze sinkt rapide...
- Dude
- Hobby-Archäologe
Dachte zunächst auch, dass es wie eine "xxx" aussieht.
Wenn man aber die Lösung hat und sie aus einer anderen Perspektive betrachtet, wird´s sofort klar.
Wieder mal ein super Rätsel!
Bei der Lösungssuche bin ich dann noch auf einen Link gestoßen, der zwar im Nachhinein total falsch war, aber auf jeden Fall super zu den bisherigen Rätseln hätte passen können.
Mehr dazu aber erst später...
Wenn man aber die Lösung hat und sie aus einer anderen Perspektive betrachtet, wird´s sofort klar.

Bei der Lösungssuche bin ich dann noch auf einen Link gestoßen, der zwar im Nachhinein total falsch war, aber auf jeden Fall super zu den bisherigen Rätseln hätte passen können.

- ark4869
- Mr. Green
Ging mir genauso, vielleicht hatten wir ja beiden das gleicheDude hat geschrieben:Dachte zunächst auch, dass es wie eine "xxx" aussieht.

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Genauso wie ein geschupptes, feuerspeiendes Wesen als Drachen zu identifizieren. Dagegen ist Der Gegenstand der heutigen Untersuchung deutlich schwerer zu identifizieren.postulatio hat geschrieben: Über "einfach" und "schwer" lässt sich lange diskutieren, für jeden ist was anderes schwer. Ich finde es z.b. erstaunlich, das einige Leute Google konsultieren müssen, um Meister Petz als Bären zu identifizieren, jeder der ein paar Märchen gelesen/gehört hat, sollte das eigentlich wissen.
Das ist mal wieder aus den Zusammenhang gerissen, ich habe meine Meinung bezüglich des Rätsels nicht geändert. Ich habe den Kern des Ganzen recht gut getroffen, allerdings lieferte Google bei den Anfragen alles andere als vielversprechende Hits (ich kann im öffentlichen Forum leider nicht allzu konkret werden, WAS ich alles gesucht und gefunden habe). Deshalb war es alles andere als leicht. Leicht ist es nur für die Leute, die die Geschichte dahinter kennen. Ich kannte sie nicht und habe mich quer durch die Geschichte der xxx geschlagen. Ich habe nach der xxx, der xxx und sogar nach einer besonderen xxx Nr. 6 gesucht. Nada.Nikioko hat geschrieben:Ok, ich merke, das heute wird nix mehr mit mir. ich bekomme nicht mal einen Ansatz, worum es gehen könnte.
SämtlicheGoogle-Anfragen verlaufen im Sande. Mal sehen, ob morgen wieder was leichtes kommt, für heute bin ich raus.Und so ändert sich die Meinung, erst die Kapitulation, und plötzlich war es leichtNikioko hat geschrieben: Wenn man es weiß, ist es trivial. Und ich war auch auf der richtigen Spur. Allerdings haben meine Googleanfragen nichts Besonderes zu Tage gefördert.
(Übrigens eine sehr subtile Tippprovokation, nicht nur von dir)
Die Tipps, die ich schließlich erhalten habe, erinnerten mich an Suchanfragen die ich heute nacht schon gestartet habe. Deshalb, falls der Zufall es will und mich als Tagessieger auskürt, werde ich freiwillig zugunsten jemandes verzichten, der die Lösung ohne Tipps und Bestätigungen hinbekommen hat.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Ich kannte die Geschichte auch überhaupt nicht, und hab ein paar Suchwörter eingegeben, die meiner Meinung nach aus dem Rätseltext klar hervorgehen. In der richtigen Kombi wars dann der erste Treffer. Hat so 15 Minuten gedauert. Allerdings hab ich durch die falschen Kombis auch schöne Sachen gelernt 

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Dann war das vielleicht falsch ausgedrückt, hörte sich für mich nicht so an, als ob du schon bei xxx angekommen wärst.Nikioko hat geschrieben:ich bekomme nicht mal einen Ansatz, worum es gehen könnte.
Zuletzt geändert von postulatio am 16.12.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Rech
- Adventure-Gott
@ postulatio :
Dank deinem Post bin ich gerade mit 3 Suchanfrage zur Lösung gekommen, obwohl ich vorher keinen blassen hatte.
editier lieber mal
Dank deinem Post bin ich gerade mit 3 Suchanfrage zur Lösung gekommen, obwohl ich vorher keinen blassen hatte.
editier lieber mal
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Naja, dass es um die xxx geht, wusste ich nicht. Ich vermutete zwar aufgrund der Hinweise, dass es mit der xxx zu tun hat, aber welches xxx von denen gemeint ist, war für mich nicht offensichtlich. Ich habe deshalb versucht, die Hinweise xxx und xxx mit in die Suchanfrage einzubauen und habe jede Menge xxx Nr. 6 bekommen, welche aber alle offensichtlich falsch waren. Von daher dachte ich, dass mein Ansatz, es könne mit der xxx zu tun haben, sei völlig verkehrt und etwas anderes kam mir nicht mehr in den Sinn.postulatio hat geschrieben:Dann war das vielleicht falsch ausgedrückt, hörte sich für mich nicht so an, als ob du schon bei xxx angekommen wärst.Nikioko hat geschrieben:ich bekomme nicht mal einen Ansatz, worum es gehen könnte.
und bei xxx hast du nix gefunden? ist bei mir gleich der erste treffer...
-
- Süßwasserpirat
Auf Holländisch heißt er Bruintjepostulatio hat geschrieben:
Über "einfach" und "schwer" lässt sich lange diskutieren, für jeden ist was anderes schwer. Ich finde es z.b. erstaunlich, das einige Leute Google konsultieren müssen, um Meister Petz als Bären zu identifizieren, jeder der ein paar Märchen gelesen/gehört hat, sollte das eigentlich wissen.

Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
-
- Komplettlösungsnutzer
Geschafft!
Darauf muss man aber auch erstmal kommen.
Ich meine dazu auch mal nen Bericht im Fernsehen gesehen zu haben. Das dürfte aber schon Jahre her sein.
Ich meine dazu auch mal nen Bericht im Fernsehen gesehen zu haben. Das dürfte aber schon Jahre her sein.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Und bei mir ist es schon Jahre her, dass ich ferngesehen habe.Kloppi hat geschrieben:Geschafft!

-
- Süßwasserpirat
Das wäre dann ja ich. *freu*Nikioko hat geschrieben:Deshalb, falls der Zufall es will und mich als Tagessieger auskürt, werde ich freiwillig zugunsten jemandes verzichten, der die Lösung ohne Tipps und Bestätigungen hinbekommen hat.

- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Öhm, und ich 

-
- Süßwasserpirat
So Endlich zurück von der Arbeit,
Lösung von heute Nacht nochmal schön verifiziert und abgeschickt, so darf es laufen
Lösung von heute Nacht nochmal schön verifiziert und abgeschickt, so darf es laufen

greetings!
KennyRie
KennyRie
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Klingt ja niedlich. Wobei sich im Holländischen vieles niedlich anhörtPolloDiablo hat geschrieben:Auf Holländisch heißt er Bruintjepostulatio hat geschrieben:
Über "einfach" und "schwer" lässt sich lange diskutieren, für jeden ist was anderes schwer. Ich finde es z.b. erstaunlich, das einige Leute Google konsultieren müssen, um Meister Petz als Bären zu identifizieren, jeder der ein paar Märchen gelesen/gehört hat, sollte das eigentlich wissen.