Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Nikioko »

Ok, ich merke, das heute wird nix mehr mit mir. ich bekomme nicht mal einen Ansatz, worum es gehen könnte.
SämtlicheGoogle-Anfragen verlaufen im Sande. Mal sehen, ob morgen wieder was leichtes kommt, für heute bin ich raus.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

axelkothe hat geschrieben: Das Bild war bei mir nur einen Klick von der Lösung entfernt.
Wow. Das gesamte untere Bild konnte ich nirgends finden. Gibt es das gesamte Bild?
Ich kann nur Teile davon finden.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Megerlin hat geschrieben:Das war neben dem mit dem Fahrstuhlabsturz das leichteste Rätsel bisher bzw. dass am schnellsten gefundene.
Kann mich dem nur anschließen hab es sogar noch n bisschen früher als das fahrstuhlrätsel gefunden ca. 10 min statt 20 wie beim andern lol
aber nja wie schon oft erwähnt is das für jeden individuell anders ôo (trotzdem gings schnell auch ohne je davon gehört zu haben lol)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Argh! Ich hab es dank einiger Leute, die mir halfen, meine Gedanken zu sortieren, jetzt auch.
Eine xxx?! Aus welchen xxx hat Jan nur dieses xxx Rätsel ausgexxxt! Ich bin schier xxx geworden. Ichhabe bie der Recherche natürlich sofort an xx gedacht und unzählige male nach xxx, xxx und xxx gegoogelt, aber nur Links zu xxx bekommen! Und was ist dann gesucht? Eine xxx! Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! Von wegen einfach, wie hier manche behaupten! Seid Ihr zufällig xxx oder habt bei xxx mitgemacht? Ich fasse es nicht... Da hätte ich ja noch suchen können, bis ich xxx werde.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Die besten Ergebnisse hatte ich bei webcam mit old lady :lol:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

steinbock hat geschrieben:Die besten Ergebnisse hatte ich bei webcam mit old lady :lol:
:shock: Äh, das gebe ich jetzt lieber nicht ein. Bist Du nekrophil? [-X :mrgreen:
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

@Nikioko

Wenn ich denke das du xxx gesucht hast weil es sieht verdammt nach xxx aus kommt man trotzdem auf die xxx, mein erster Gedanke war nämlich auch xxx und dann kam ich auf xxx vor allem mit dem zusammenhang aus dem text lol aber wie gesagt..individuell und so ne? :D ich hab auch schon bei einigen Sachen gedacht wo du nur sagtest "boah einfach!" OMG und ICH muss stunden da dran sitzen? lol
kein drittes Auge,
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Nikioko hat geschrieben:
steinbock hat geschrieben:Die besten Ergebnisse hatte ich bei webcam mit old lady :lol:
:shock: Äh, das gebe ich jetzt lieber nicht ein. Bist Du nekrophil? [-X :mrgreen:
Neee, aber da habe ich noch in die falsche Richtung mit den "Jungs" gesucht. :oops:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Antarael hat geschrieben:@Nikioko

Wenn ich denke das du xxx gesucht hast weil es sieht verdammt nach xxx aus kommt man trotzdem auf die xxx, mein erster Gedanke war nämlich auch xxx und dann kam ich auf xxx vor allem mit dem zusammenhang aus dem text lol aber wie gesagt..individuell und so ne? :D ich hab auch schon bei einigen Sachen gedacht wo du nur sagtest "boah einfach!" OMG und ICH muss stunden da dran sitzen? lol
Wenn man es weiß, ist es trivial. Und ich war auch auf der richtigen Spur. Allerdings haben meine Googleanfragen nichts Besonderes zu Tage gefördert. Dagegen waren Hinweise wie "Petz petz" und "halbe Colonie" deutlich offensichtlicher. ;-)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nikioko hat geschrieben:Argh! Ich hab es dank einiger Leute, die mir halfen, meine Gedanken zu sortieren, jetzt auch.
Eine xxx?! Aus welchen xxx hat Jan nur dieses xxx Rätsel ausgexxxt! Ich bin schier xxx geworden. Ichhabe bie der Recherche natürlich sofort an xx gedacht und unzählige male nach xxx, xxx und xxx gegoogelt, aber nur Links zu xxx bekommen! Und was ist dann gesucht? Eine xxx! Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! Von wegen einfach, wie hier manche behaupten! Seid Ihr zufällig xxx oder habt bei xxx mitgemacht? Ich fasse es nicht... Da hätte ich ja noch suchen können, bis ich xxx werde.
Wie war das ncohmal mit der Pauschalisierung, dass alle dumm waren, die nicht sofort auf den Drachen gekommen sind?

ED: So, habs. Nahc einer halben Stunde jetzt und einer viertelstunde heute Morgen. Schöne Zeit, und die Geschichte kenn ich, wie fast erwartet, selbst. Ach, da fällt mir ein- ich muss noch die Frage beantworten^^'
Ich glaube ja dass die Seite bei Google erst durch den Tag dazugekommen ist, weil ich meine heut morgen hab ich da ebenfalls nach gesucht meine ich zumindest und entweder übersehen oder das war noch nicht da.

Aber an sich ist die Aufgabe schön- schön einfach wenn man, wie immer, die Aufgabe gut liest, und eine schöne Geschichte
Zuletzt geändert von ark4869 am 16.12.2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

oder einer meiner ersten versuche "guiness buch frau merkmale" hmmm auch keine so gute idee ^^
(der 5te link brachte mich dann auch auf eine falsche pfärte)
:oops:

(is jetzt kein tipp hoff ich ^^ wenn ja löschen )*G*
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

steinbock hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben: Das Bild war bei mir nur einen Klick von der Lösung entfernt.
Wow. Das gesamte untere Bild konnte ich nirgends finden. Gibt es das gesamte Bild?
Ich kann nur Teile davon finden.
Korrektur: 2 Klicks (aber auf der gleichen Domain, wie die Lösung). Gibt natürlich mehrere Möglichkeiten wo man die Lösung findet. Deswegen muss das nicht bei jedem so sein...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Können ruhig noch ein paar xxx :mrgreen:
kein drittes Auge,
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben:
Wie war das ncohmal mit der Pauschalisierung, dass alle dumm waren, die nicht sofort auf den Drachen gekommen sind?
Äh, ein Drache ist offensichtlich im Gegensatz zu IHR. Das weiß ein Kleinkind mit einer Playmobil-Ritterburg. Die Hinweise heut esind auch eher spärlich als dienlich. Wenn Du es hast, kannst mich ja mal PNen, dann kann ich Dir sagen, wonach ich heute schon so alles gesucht habe... Im richtigen Umfeld habe ich von Anfang an gesucht, aber auf die "Dame" konnte ich aus den Hinweisen nicht schließen.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ja, das Stichwort "webcam" lässt Google schnell abdriften :lol:
Antarael hat geschrieben:xxx :mrgreen:
xxx. Schade eigentlich.
ark4869 hat geschrieben:
Über "einfach" und "schwer" lässt sich lange diskutieren, für jeden ist was anderes schwer. Ich finde es z.b. erstaunlich, das einige Leute Google konsultieren müssen, um Meister Petz als Bären zu identifizieren, jeder der ein paar Märchen gelesen/gehört hat, sollte das eigentlich wissen.

Wobei ein gewisses Allgemeinwissen generell durchaus helfen kann, auch wenn es hier beim Adventskalender in der Hauptsache wohl eher um (mehr oder weniger unnützes ;)) Faktenwissen geht.

Nikioko hat geschrieben:Ok, ich merke, das heute wird nix mehr mit mir. ich bekomme nicht mal einen Ansatz, worum es gehen könnte.
SämtlicheGoogle-Anfragen verlaufen im Sande. Mal sehen, ob morgen wieder was leichtes kommt, für heute bin ich raus.
Nikioko hat geschrieben: Wenn man es weiß, ist es trivial. Und ich war auch auf der richtigen Spur. Allerdings haben meine Googleanfragen nichts Besonderes zu Tage gefördert.
Und so ändert sich die Meinung, erst die Kapitulation, und plötzlich war es leicht :)
(Übrigens eine sehr subtile Tippprovokation, nicht nur von dir ;))
Antworten