Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von :meistersuppe: »

Es gab am Wochenende ein Update für Backer, dass sie mit Hochdruck dran arbeiten und im nächsten Update einen Erscheinungstermin nennen wollen.

Vorläufig also nichts neues, würde mal Ende Juni oder Juli tippen. Es klang alles nach "Endspurt", wie lange der allerdings dauern wird muss sich noch zeigen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Tweety hat geschrieben:Gibt es schon was Neues zum Erscheinungstermin :?:
Scheint bald soweit zu sein. Gestern schrieben sie "Almost there!" und "A release date is not far off":
https://www.kickstarter.com/projects/re ... ts/1574050
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Jaaaa, dieses Update. :|

Das gab's eigentlich nur, weil Leute im Steamforum rumgeheult haben. Der Informationsgehalt ist entsprechend gering. Vielleicht lieber als "wir leben noch"-Message interpretieren, statt viel auf "Almost there!" zu geben. :)

Das wird echt seltsam, wenn's vorbei ist. Fast so, als würde es mir fehlen, auf die nächste Episode zu warten.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Vainamoinen hat geschrieben:Das wird echt seltsam, wenn's vorbei ist. Fast so, als würde es mir fehlen, auf die nächste Episode zu warten.
Wieso? Wir können doch dann alle gemeinsam auf die Fortsetzung warten die frühstens in acht Jahren oder wahlweise auch nie erscheint, The Longest Journey Home scheint ja ein Wunschtraum zu bleiben.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Schade dass es noch keinen genauen Termin gibt. Allerdings verspreche ich mir vom letzten Teil echt viel- insofern sollen sie sich ruhig Zeit lassen um meinen nicht gerade geringen Erwartungen gerecht zu werden :D (oder so...).
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Vainamoinen hat geschrieben:Jaaaa, dieses Update. :|

Das gab's eigentlich nur, weil Leute im Steamforum rumgeheult haben. Der Informationsgehalt ist entsprechend gering. Vielleicht lieber als "wir leben noch"-Message interpretieren, statt viel auf "Almost there!" zu geben. :)

Das wird echt seltsam, wenn's vorbei ist. Fast so, als würde es mir fehlen, auf die nächste Episode zu warten.
Hast ja noch das Spaceventure. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Shard of Truth hat geschrieben: Wieso? Wir können doch dann alle gemeinsam auf die Fortsetzung warten die frühstens in acht Jahren oder wahlweise auch nie erscheint, The Longest Journey Home scheint ja ein Wunschtraum zu bleiben.
Also zumindest würde ich für eine TLJ/DFC-Fortsetzung nicht auf RTG, sondern eher auf FunCom setzen. Und sollten die sich dazu entscheiden, wird das vermutlich eher früher als später der Fall sein.

Warten werden wir im RTG-Forum natürlich auf Draugen und danach, sehr viel sehnlicher, auf das noch mit Arbeitstitel versehene Spitzbergenrollenspiel.

Sofern uns RTG oder FunCom zu Erscheinen des SBRPGs in einigen Jahren noch keinen 2D-TLJ-Nachfolger mit Aprilfaktor 10 in Aussicht gestellt haben, machen wir den Abschluss der Saga selbst. Also, ähhhmmm, ich und eine Armee williger Helfer. :mrgreen:
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Mich würde interessieren, ob es schon einen Termin gibt, an dem eine Box gesammelt mit allen Episoden in die Läden kommen wird? Oder ist das gar nicht vorgesehen? (ich habe mir jetzt nicht alle Postings in diesem Thread angeschaut, also sorry, falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ninas Ex hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob es schon einen Termin gibt, an dem eine Box gesammelt mit allen Episoden in die Läden kommen wird? Oder ist das gar nicht vorgesehen?
Keine Ahnung, was da vorgesehen ist. Vielleicht mal EuroVideo fragen. :|
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich bin dann jetzt auch auf dem aktuellen Stand. Buch 4 war für mich zumindest storytechnish die eindeutig stärkste Episode.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

@Vainamoinen: Aber wie soll das dann aussehen? TLJ-wasauchimmer ohne Ragnar geht offensichtlich nicht. Also müsste er ja für Funcom arbeiten, und RTG verlassen? Erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich.
Where have you gone to, Dreamer?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ninas Ex hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob es schon einen Termin gibt, an dem eine Box gesammelt mit allen Episoden in die Läden kommen wird? Oder ist das gar nicht vorgesehen? (ich habe mir jetzt nicht alle Postings in diesem Thread angeschaut, also sorry, falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde)
Ja gibt es. Auch für Nicht-Backer. ;)
http://www.amazon.de/EuroVideo-503383-D ... 1_1&sr=8-1
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Sven hat geschrieben:
Ninas Ex hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob es schon einen Termin gibt, an dem eine Box gesammelt mit allen Episoden in die Läden kommen wird? Oder ist das gar nicht vorgesehen? (ich habe mir jetzt nicht alle Postings in diesem Thread angeschaut, also sorry, falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde)
Ja gibt es. Auch für Nicht-Backer. ;)
http://www.amazon.de/EuroVideo-503383-D ... 1_1&sr=8-1
Da ist nur Episode 1 auf der DVD, der Rest muss bei Steam geladen werden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das ist blöd. Aber viele Spiele kommen ja heute auch mit Steam Code. Bei dem die DVD eigentlich eh nur zum Sammeln da ist. Also auch nicht viel anders.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Abel hat geschrieben:Ich bin dann jetzt auch auf dem aktuellen Stand. Buch 4 war für mich zumindest storytechnisch die eindeutig stärkste Episode.
Das wundert nicht – es war die spielerisch schwächste. :|

enigma hat geschrieben:TLJ-wasauchimmer ohne Ragnar geht offensichtlich nicht.
Die Idee, jeder Longest-Journey-Teil müsse zwangsweise die Mitarbeit von Ragnar Tørnquist einschließen, ist romantisch, irgendwo. Mit der rechtlichen Situation hat das jedoch nichts zu tun. Alle Rechte liegen bei Funcom. Wenn die Firma die Saga wieder in die eigenen Hände nehmen möchte – oder, aus welchem Grund auch immer, weitere Teile unterbinden will, so kann sie das natürlich tun.

westernstar hat geschrieben:Da ist nur Episode 1 auf der DVD, der Rest muss bei Steam geladen werden.
Episode 1 war zwischen Drucklegung der DVD und Release so sehr überarbeitet worden, dass die Dateien hierzu weit überwiegend neu heruntergeladen werden mussten. Spätestens seit dem Unity 5-Update allerdings gibt es keinerlei Übereinstimmung mehr zwischen Buch 1 auf der DVD und dem, was da von Steam heruntergeladen wird.

Mit anderen Worten, die deutsche DFC-Box-Version besteht seit 19 Monaten eigentlich ausschließlich aus einem Steam-Key.

Die Frage ist, möchte EuroVideo nach Erscheinen aller Episoden (oder ggf. nach Erscheinen der überarbeiteten Version) tatsächlich noch eine Steam-freie Box-Fassung auf den Markt bringen? Das sind Fragen, die man vielleicht an EuroVideo richten sollte.
Antworten