Ah okok, das hab ich wohl missverstanden, Danke!Hazadous hat geschrieben: Da steht explizit nur Vornamen!
Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- ark4869
- Mr. Green
Einfach heute.
So einfach dass bestimmt schon jemand abgeschickt aht und ich mir nich nachts die Mühe gebe ein Logikrätsel schnell zu lösen. Wofür gibts arbeit morgen
Bin eh nur zufällig grad wach. Nacht
So einfach dass bestimmt schon jemand abgeschickt aht und ich mir nich nachts die Mühe gebe ein Logikrätsel schnell zu lösen. Wofür gibts arbeit morgen

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
OK, ein Logikrätsel Scheint machbar zu sein, schau ich mir nachher an. Gute Nacht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Je öfter man sich das durchliest umso größer wird das Fragezeichen bei mir. 

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- pfigger
- Verpackungs-Wegwerfer
Mann. bin. ich. blöd.
Loriot bin ich glaubs zwischenzeitlich beim Suchen mal begegnet, aber nicht dem Gesuchten. Trotzdem: Hätte man finden können, "so schwer war's gar nicht", "hätte drauf kommen können" etc pp ... Mindestens, wenn man Loriot kennt...
Interessant finde ich noch, dass mir Google mit "16 folgen inhaltsangabe" auf den ersten paar Seiten nichts brauchbares findet (ausser "Lost", "Simpsons" und "Moonlight"), mit "sechzehn folgen inhaltsangabe" ist Loriot Nr. 4...
Loriot bin ich glaubs zwischenzeitlich beim Suchen mal begegnet, aber nicht dem Gesuchten. Trotzdem: Hätte man finden können, "so schwer war's gar nicht", "hätte drauf kommen können" etc pp ... Mindestens, wenn man Loriot kennt...
Interessant finde ich noch, dass mir Google mit "16 folgen inhaltsangabe" auf den ersten paar Seiten nichts brauchbares findet (ausser "Lost", "Simpsons" und "Moonlight"), mit "sechzehn folgen inhaltsangabe" ist Loriot Nr. 4...
- Bluecat
- Hobby-Archäologe
Ok, da schäme ich mich nicht, dass ichs trotz Tipps nicht lösen konnte. Loriot kennt man ja, aber ich schaue mir eigentlich nie die Videoergebnisse an... Jetzt verstehe ich, dass so viele sich wirklich den ganzen Tag um eine Lösung bemühen mussten. Alle Achtung!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei R_R und zimtstern bedanken. =D>
Ich bedanke mich dafür, dass sie sich die Zeit dafür genommen haben, für uns eine (nicht zu deutliche) Hilfestellung zu Formulieren und das sie sich die Zeit genommen haben, unsere PNs zu beantworten.
Ich bedanke mich dafür, dass sie sich die Zeit dafür genommen haben, für uns eine (nicht zu deutliche) Hilfestellung zu Formulieren und das sie sich die Zeit genommen haben, unsere PNs zu beantworten.
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
Denke ich habe das heutige Rätsel raus!
Kann ich mit jemandem vergleichen!?
Kann ich mit jemandem vergleichen!?
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
-
- Süßwasserpirat
Also ich hab zwar meine Ansätze, aber ich werd jetzt wegen einem Perry keinen Schnellschuss wagen, da kann ich lieber morgen noch alles in Ruhe doppelt und dreifach verifzieren.
In diesem Sinne, allen eine gute Nacht =)
In diesem Sinne, allen eine gute Nacht =)
greetings!
KennyRie
KennyRie
-
- Hobby-Archäologe
Hab diesmal auch überlegt und gerade abgeschickt. Bin aber überhaupt nicht sicher....
- Murray13
- Hobby-Archäologe
Gute Nacht alle 

-
- Hobby-Archäologe
Meint noch jemand, es sicher herauszuhaben? Würde gerne vergleichen.
- Adventure Bird
- Hobby-Archäologe
Ich bin mir nicht ganz sicher bei der Fragestellung: Wenn jemand sagt a und b lügen, meint er gleichzeitig das alle anderen nicht lügen?
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
genau da bin ich mir auch nicht sicher...Adventure Bird hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher bei der Fragestellung: Wenn jemand sagt a und b lügen, meint er gleichzeitig das alle anderen nicht lügen?
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Hm, Loriot war das also. Ich denke sogar, dass einer meiner Loriot-Spezies im Bekanntenkreis schonmal von diesem Sketch erzählt hat, aber dass ich ihn "kannte", würde ich jetzt nicht behaupten. Das tröstet mich wenigstens etwas über die verlorenengegangene Chance, dieses Jahr mal wieder eine Gold-Urkunde zu bekommen, hinweg - wenn die Lösung irgendwas allgemein Bekanntes wie zum Beispiel die sieben Wochentage gewesen wäre, hätte ich mich da deutlich mehr geärgert. Schade nur, dass ich mich durch den Beitrag von RR habe irreleiten lassen und danach aufgehört habe, zu googlen, weil ich ihn fälschlicherweise so interpretiert hatte, dass das Ganze vorrangig eine "Biergarten"-Aufgabe sei... Sooo toll wie erwartet finde ich die eigentlich nicht.
Naja, so hab ich die restliche Adventszeit wenigstens etwas mehr Freizeit und die Gold-Aspiranten größere Chancen auf einen Preis. Also nur Vorteile für alle.
Naja, so hab ich die restliche Adventszeit wenigstens etwas mehr Freizeit und die Gold-Aspiranten größere Chancen auf einen Preis. Also nur Vorteile für alle.