Geht mir genauso, habe keine Ahnung, was das Bild zu bedeuten hat. Aber das wird ja sicherlich morgen aufgelöst, bin schon drauf gespannt ^^Problem hat geschrieben:Nur das Bild ist etwas verwirrend. Ich habe zwar etwas vergleichbares gefunden und bin mir mit der Lösung sehr sicher, aber irgendwie verunsichert mich das Bild trotzdem etwas
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Nikioko
- Adventure-Gott
Hmm, auch nach ein paar Stunden Schlaf muss ich immer noch sagen: kein Schimmer. Ich kann mir die Worte zwar zu irgendwas zusammen reimen, aber zu nichts, was mir bekannt wäre bzw. was ein vernünftiges Ergebnis liefert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
So geht's mir auch. Bleibt wohl nur die Hoffnung auf einen Geistesblitz, der die Suche in die gewünschte Richtung lenkt.Nikioko hat geschrieben:Hmm, auch nach ein paar Stunden Schlaf muss ich immer noch sagen: kein Schimmer.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
- Rech
- Adventure-Gott
Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und auch was halbwegs passendes gefunden, aber dazu scheint es mehrere Angaben zur Hausnummer zu geben...
Und alle Hinweise kann ich auch noch nicht vereinen...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- S.T.E.G.I.
- Verpackungs-Wegwerfer
@ gestriges Rätsel: Schwein gehabt! Ich hatte noch nie so ein ungutes Gefühl beim Absenden einer Antwort wie gestern. Aber die 17 war dann ja doch richtig. *freu*
@ heutiges Rätsel: Hat gar nicht so viel Zeit gebraucht die heutige Lösung zu finden. Ich kannte die Geschichte übrigens vorher noch nicht, deshalb war wohl auch viel Glück dabei, dass ich so schnell die richtige Suchanfrage gefunden habe. Allerdings gibt es in der Angabe ja genug Hinweise, die man kombinieren kann.
Ich konnte alle Hinweise entziffern, nur das Bild habe ich - wie viele hier - noch nicht gefunden. Jedoch glaube ich zu wissen, was darauf dargestellt sein könnte.
Übrigens war ich gerade auf der angesprochenen Webcam. Und ich muss sagen: Heißes Teil!
So, zwei Drittel des Adventskalenders sind vorbei. Hätte nie gedacht, dass ich dieses Jahr so lange durchhalte.
Wie sieht denn eure Zwischenbilanz aus? Seid ihr besser unterwegs als letztes Jahr? Oder habt ihr schon mehr Patzer als 2007?
@ heutiges Rätsel: Hat gar nicht so viel Zeit gebraucht die heutige Lösung zu finden. Ich kannte die Geschichte übrigens vorher noch nicht, deshalb war wohl auch viel Glück dabei, dass ich so schnell die richtige Suchanfrage gefunden habe. Allerdings gibt es in der Angabe ja genug Hinweise, die man kombinieren kann.
Ich konnte alle Hinweise entziffern, nur das Bild habe ich - wie viele hier - noch nicht gefunden. Jedoch glaube ich zu wissen, was darauf dargestellt sein könnte.
Übrigens war ich gerade auf der angesprochenen Webcam. Und ich muss sagen: Heißes Teil!

So, zwei Drittel des Adventskalenders sind vorbei. Hätte nie gedacht, dass ich dieses Jahr so lange durchhalte.

Wie sieht denn eure Zwischenbilanz aus? Seid ihr besser unterwegs als letztes Jahr? Oder habt ihr schon mehr Patzer als 2007?
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
- Patrick Tate
- Verpackungs-Wegwerfer
S.T.E.G.I. hat geschrieben:@ gestriges Rätsel: Schwein gehabt! Ich hatte noch nie so ein ungutes Gefühl beim Absenden einer Antwort wie gestern. Aber die 17 war dann ja doch richtig. *freu*
Übrigens war ich gerade auf der angesprochenen Webcam. Und ich muss sagen: Heißes Teil!![]()
Da ich letztes Jahr den Start verpasst habe und erst ab dem 3. Tag mitgerätselt habe, kann es eigentlich nur besser werden dieses Jahr.
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Hab's grad gefunden. Wenn die Richtige gefunden ist, gibt es eigentlich nur eine Hausnummer. Und auch die anderen Hinweise mit Ausnahme des Bildes sind dann recht klar.Rech hat geschrieben:Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und auch was halbwegs passendes gefunden, aber dazu scheint es mehrere Angaben zur Hausnummer zu geben...
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Habs auch
Wirklich unglaublich...
Hab auch nen Blick durch die Webcam geworfen, witzig wäre wenn just in dem Moment etwas ... passieren würde
Wobei die ersten Suchanfragen alle im Sande verlaufen sind, man muss schon die richtigen Begriffe erwischen.
Mal ne Frage: Seit wann sucht den google auch nach wortteilen? Habe nach nem Begriff gesucht, und Google hat mir auch Ergebnisse mit nem Buchstaben mehr (und anderer Bedeutung) ausgespuckt...

Hab auch nen Blick durch die Webcam geworfen, witzig wäre wenn just in dem Moment etwas ... passieren würde

Wobei die ersten Suchanfragen alle im Sande verlaufen sind, man muss schon die richtigen Begriffe erwischen.
Mal ne Frage: Seit wann sucht den google auch nach wortteilen? Habe nach nem Begriff gesucht, und Google hat mir auch Ergebnisse mit nem Buchstaben mehr (und anderer Bedeutung) ausgespuckt...
Zuletzt geändert von postulatio am 16.12.2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
S.T.E.G.I. hat geschrieben: Wie sieht denn eure Zwischenbilanz aus? Seid ihr besser unterwegs als letztes Jahr? Oder habt ihr schon mehr Patzer als 2007?
So gut wie dieses Jahr war ich noch nie

Da ich zum größten Teil alleine gerätselt hab, bin ich ganz zufrieden.
Meine persönlichen Hämmer waren bisher die besch**** C64-Aufgabe, die zweite Insel-Aufgabe und die Torwand.
-
- Süßwasserpirat
Ja, vorgestern hat Google mir auch unzählbare links über "pets" (Haustiere auf Englisch) gegeben als ich nach "petz" suchte.postulatio hat geschrieben: Mal ne Frage: Seit wann sucht den google auch nach wortteilen? Habe nach nem Begriff gesucht, und Google hat mir auch Ergebnisse mit nem Buchstaben mehr (und anderer Bedeutung) ausgespuckt...

Ich glaube ich habe eins Falsch bis jetzt, und in 2007 bis auf Tag 16 auch eins.S.T.E.G.I. hat geschrieben: Wie sieht denn eure Zwischenbilanz aus? Seid ihr besser unterwegs als letztes Jahr? Oder habt ihr schon mehr Patzer als 2007?
-edit- endlich bin ich kein "Verpackungs-Wegwerfer" mehr =D>
Zuletzt geändert von PolloDiablo am 16.12.2008, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- Antarael
- Tastatursteuerer
Ich wusste nix von der Geschichte hatte es aber trotzdem innerhalb weniger Minuten gesternmmfs001 hat geschrieben: Trotzdem würde mich interessieren wie man auf die Lösung kommt, wenn man keine Ahnung hatIch wüsste spontan nicht wie ich eine Suche angehen würde...

Aufmerksames Lesen reicht hier eigtl völlig aus um auf ne Idee zu kommen

(auch wenn ich in den ersten 2 Minuten an was anderes dachte...xp)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- steinbock
- Süßwasserpirat
Also, einen Bildteil habe ich definitiv nun gefunden. Aber beides ... da hänge ich noch.
Hat aber eindeutig mit der Lösung zu tun und deckt sich auch mit den Vermutungen
einiger RätsellöserInnen.
Hat aber eindeutig mit der Lösung zu tun und deckt sich auch mit den Vermutungen
einiger RätsellöserInnen.
- Megerlin
- Hobby-Archäologe
Das war neben dem mit dem Fahrstuhlabsturz das leichteste Rätsel bisher bzw. dass am schnellsten gefundene.
Und dann passen auch allle Anhaltspunkte wie die Faust aufs Auge.
Gruß Megerlin
Und dann passen auch allle Anhaltspunkte wie die Faust aufs Auge.
Gruß Megerlin
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das Bild war bei mir nur einen Klick von der Lösung entfernt.Bloddwyn hat geschrieben:Geht mir genauso, habe keine Ahnung, was das Bild zu bedeuten hat. Aber das wird ja sicherlich morgen aufgelöst, bin schon drauf gespannt ^^Problem hat geschrieben:Nur das Bild ist etwas verwirrend. Ich habe zwar etwas vergleichbares gefunden und bin mir mit der Lösung sehr sicher, aber irgendwie verunsichert mich das Bild trotzdem etwas
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Möwe
- Rabenseele
@ Stegi:
Ich habe bisher alles richtig und bin seit dem ersten Türchen dabei.
Die anderen Jahre hatte ich nie genug Zeit.
Bisher hatte ich genug Zeit/die Rätsel waren in der mir zur Verfügung stehenden Zeit zu lösen. Allerdings merke ich, wie mein Elan nachlässt. Und ab Freitag beginnt bei mir die Festtagsfamilienpackung - ab dann habe ich wohl weder Elan noch Zeit.
Die Chance, dass ich also unter die Gold- oder Silbermedaillengewinner gerate ist eher gering.
Ich habe bisher alles richtig und bin seit dem ersten Türchen dabei.
Die anderen Jahre hatte ich nie genug Zeit.
Bisher hatte ich genug Zeit/die Rätsel waren in der mir zur Verfügung stehenden Zeit zu lösen. Allerdings merke ich, wie mein Elan nachlässt. Und ab Freitag beginnt bei mir die Festtagsfamilienpackung - ab dann habe ich wohl weder Elan noch Zeit.

Die Chance, dass ich also unter die Gold- oder Silbermedaillengewinner gerate ist eher gering.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner