Du musst nicht jedes mal deine komplette Adresse angeben. email und Name reicht, wenn du unter der gleichen Emailadresse schonmal (mit voller Adresse) teilgenommen hast (evtl hilfreiche Info für Schnellraterunden)gff hat geschrieben:@Veranstalter:ich hatte grad auf "senden" geklickt,als ich sah daß ich vergessen hatte meine Stadt anzugeben.Ich hab also im Browser einfach "zurück" geklickt,die Stadt ergänzt und wieder auf "senden" geklickt.Im nachfolgenden Fenster stand die Info dann auch mit drin.
Wollt ich nur sagen,nicht das ich womöglich noch aus der Verlosung rausfalle
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- axelkothe
- Adventure-Treff
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Das Forum geht keine Stunde falsch, ihr müsst nur die Sommerzeit ausstellen.Nikioko hat geschrieben:Das Forum geht 58 Minuten vor, so wie auch das Rätsel 2 Minuten nach geht.
Ziellos rumgoogeln hat nix gebracht, ich glaub man sollte sich erstmal Gedanken machen, wer oder was das Gesuchte sein kann...
Heute nachmittag gehts weiter, nacht zusammen.
- DasJan
- Adventure-Treff
Kein Problem.Dirk hat geschrieben:Ich habe abgeschickt 17 Züge und im Kommentarfeld noch ergänzt 18, wenn man die gelben Pöppel so stehen haben will wie im Bild, ich hoffe mal das passt.
Klar lese ich die. Manchmal sehr lohnend.Nikioko hat geschrieben:Da Jan das Kommentarfeld eh nicht liest, würde ich mal sagen: Glück gehabt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Dude
- Hobby-Archäologe
Ok, die 17 als Lösung ist soweit klar.
Bedeutet das, dass die "17 + 1 = 18" Lösung als falsch gewertet wird?
Bedeutet das, dass die "17 + 1 = 18" Lösung als falsch gewertet wird?
- DasJan
- Adventure-Treff
Wenn du dabeigeschrieben hast, dass bei 18 die Ausgangssituation wiederhergestellt wird, kann ich das noch gelten lassen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Momentan habe ich noch keine Ahnung, worum es in dem heutigen Rätsel geht. Ich gehe jetzt erstmal schlafen und probiere es nacher, wenn ich richtig wach bin, weiter.
Wünsche euch allen noch eine gute Nacht
.
Wünsche euch allen noch eine gute Nacht

- Wildchild
- Süßwasserpirat
omg... ich hab das rätsel überflogen und gedacht "sau einfach!" und habe "drei züge" abgeschickt... ^^
Sollte ich vielleicht mal das ganze rätsel durchlesen anstatt mir zu denken "hey, die können auch quer bewegt werden!"
aber Jan, du berücksichtigst das sicher... in bezug auf meine denkweise wars ja richtig
Sollte ich vielleicht mal das ganze rätsel durchlesen anstatt mir zu denken "hey, die können auch quer bewegt werden!"

aber Jan, du berücksichtigst das sicher... in bezug auf meine denkweise wars ja richtig

IAMENEMY - Melodic Death Metal
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter

- Dirk
- Logik-Lord
Ich hab mir auch eine Liste gemacht.axelkothe hat geschrieben:Gestern habe ich ebenfalls 17 eingeschickt, bin auf einem Blatt Papier auch einfach die (sinnvollen) Möglichkeiten durchgegangen. trotzdem war ich mir doch sehr unsicher.
Links die Ausgangssituation und dann verzweigungen nach rechts mit den einzigen sinnvollen möglichkeiten, das hab ich dann bis zum 12. Zug gemacht, weil dann schon klar war, dass die anderen die sich abzeichnende Lösung mit 17 zügen nicht mehr schlagen können.
Meine Schwester hatte die Lösung übrigens ziemlich schnell, ich musste mich schon ein wenig abmühen um selber darauf zu kommen^^
-
- Süßwasserpirat
Tja, Heute brauche ich gar nicht rätseln
Allerdings ist die Geschichte imo auch sehr bekannt.
Trotzdem würde mich interessieren wie man auf die Lösung kommt, wenn man keine Ahnung hat
Ich wüsste spontan nicht wie ich eine Suche angehen würde...
Gruß
Micha

Allerdings ist die Geschichte imo auch sehr bekannt.
Trotzdem würde mich interessieren wie man auf die Lösung kommt, wenn man keine Ahnung hat

Gruß
Micha
- ark4869
- Mr. Green
Würd mich auch interessieren, vor allem heute bis 24 Uhr. Die Geschichte kommt mir zwar minimal bekannt vor, aber ich kann sie nicht zuordnen. Egal, wir ham ja Zeitmmfs001 hat geschrieben: Trotzdem würde mich interessieren wie man auf die Lösung kommt, wenn man keine Ahnung hatIch wüsste spontan nicht wie ich eine Suche angehen würde...

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- steinbock
- Süßwasserpirat
... mir leider nichtmmfs001 hat geschrieben: Allerdings ist die Geschichte imo auch sehr bekannt.

- jello
- Verpackungs-Wegwerfer
Selbst, wenn man die Geschichte noch nicht kennt, gibt das Rätsel wenigstens zwei Hinweise auf das entsprechende Gebäude.
Da ich die Geschichte allerdings bereits kannte, kann ich das wohl mit Leichtigkeit sagen.
Da ich die Geschichte allerdings bereits kannte, kann ich das wohl mit Leichtigkeit sagen.

Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Nun, ich kannte die Geschichte nicht, hab das vielleicht maximal irgendwann einmal gehört. Trotzdem war die Sache irgendwie schnell einleuchtend, und mit bissl googlen gings dann schnell.mmfs001 hat geschrieben:
Trotzdem würde mich interessieren wie man auf die Lösung kommt, wenn man keine Ahnung hatIch wüsste spontan nicht wie ich eine Suche angehen würde...
Was ich nicht versteh... was stellt das Bild dar???
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- muetze86
- Hobby-Archäologe
WUHUUUU ^^ hab mir gerade eben gedacht "gut gestern die suche gab keinen erfolg grummel dann versuch ich es jetzt einfach nochmal" HAHAAAA und siehe da eine google anfrage und schon gefunden
WOW glück muss man haben ^^
ich hatte ja schon von anfang an ne ahnung worum es gehen könnte ^^
*freu*
WOW glück muss man haben ^^
ich hatte ja schon von anfang an ne ahnung worum es gehen könnte ^^
*freu*
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Problem
- Logik-Lord
Ein schönes Rätsel. Ich hatte zunächst überhaupt keine Ahnung, habe es dann aber doch recht schnell herausgefunden. Nur das Bild ist etwas verwirrend. Ich habe zwar etwas vergleichbares gefunden und bin mir mit der Lösung sehr sicher, aber irgendwie verunsichert mich das Bild trotzdem etwas