Welches Buch lest ihr ?
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: Welches Buch lest ihr ?
Jules Verne - Reise nach den Mittelpunkt der Erde und 1000 und eine Nacht
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- ZeltSchatz
- Komplettlösungsnutzer
The Power of Now - Eckhard Tolle
Irren ist ja bekanntlich menschlich - Wenn man jedoch wirklichen Mist bauen möchte, dann muss man nur den Computer zu Rate ziehen.
-
- Riesiger Roboteraffe
John Katzenbach - Der Patient
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- riv
- Hobby-Archäologe
Hehe ganauso war es bei mir. Hatte es auch schon vor Jahren gelesen, aber ich finde dass es ein schönes Buch ist so dass ich es gerne auch ein zweitesmal gelesen habe."The Hobbit", J.R.R. Tolkien. Hab inspiriert durch den Film beschlossen, das Buch noch mal zu lesen
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
"Die Larve" von Jo Nesbo. War von den 8 Vorgängern bis auf die ersten beiden Teile begeistert, aber die Larve langweilt mich etwas.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- cat.greeny
- Logik-Lord
Die letzte Freiheit: Reflexionen eines Meisterschülers von Ralph Eckert.
Die wahren Erlebnisse, über die der Pool-Profi schreibt, erinnern etwas an seine persönliche Karate-Kid-Story.
Er erzählt, mit welchen Methoden sein Lehrmeister Mister Kim aus ihm über die Zeit hinweg einen erfolgreichen Billardspieler gemacht hat. Dabei beruhte der Grund, weshalb Mister Kim sich seiner annahm, eigentlich darauf, daß jemand mit ihm wettete, daß "dieser junge Mann am Nebentisch", also Ralph, völlig talentfrei sei. Darauf schlug Mister Kim in die Wette ein, denn seine Ansicht war, daß man nicht nur mit Talent, sondern auch mit Fleiß und Ausdauer zu einem Profispieler werden kann.
Bin gerade sehr begeistert von diesem Buch. Es ist nicht nur an Billardspieler gerichtet, da viel über Lebensweisheiten gesprochen wird, die auch im Alltag ihre Gültigkeit nicht verlieren.
Selten ein Buch so verschlungen wie dieses hier!
Die wahren Erlebnisse, über die der Pool-Profi schreibt, erinnern etwas an seine persönliche Karate-Kid-Story.
Er erzählt, mit welchen Methoden sein Lehrmeister Mister Kim aus ihm über die Zeit hinweg einen erfolgreichen Billardspieler gemacht hat. Dabei beruhte der Grund, weshalb Mister Kim sich seiner annahm, eigentlich darauf, daß jemand mit ihm wettete, daß "dieser junge Mann am Nebentisch", also Ralph, völlig talentfrei sei. Darauf schlug Mister Kim in die Wette ein, denn seine Ansicht war, daß man nicht nur mit Talent, sondern auch mit Fleiß und Ausdauer zu einem Profispieler werden kann.
Bin gerade sehr begeistert von diesem Buch. Es ist nicht nur an Billardspieler gerichtet, da viel über Lebensweisheiten gesprochen wird, die auch im Alltag ihre Gültigkeit nicht verlieren.
Selten ein Buch so verschlungen wie dieses hier!
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
-
- Riesiger Roboteraffe
Cody McFadyen - Ausgelöscht
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Jehane
- Rätselmeister
Alain Demurger - Der letzte Templer: Leben und Sterben des Großmeisters Jacques de Molay. Also zur Abwechslung mal was Anspruchsvolleres 

Shiny.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Battle Royale Mangaserie (ein zweites mal)
Breakthrough Rapid Reading von Peter Kump
(meine Testbücher dazu:
- Das elegante Universum: Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel von Brian Greene
- Lords und Ladies von Terry Pratchett
- evtl. Mistborn 1 von Brandon Sanderson)
Breakthrough Rapid Reading von Peter Kump
(meine Testbücher dazu:
- Das elegante Universum: Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel von Brian Greene
- Lords und Ladies von Terry Pratchett
- evtl. Mistborn 1 von Brandon Sanderson)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Riesiger Roboteraffe
John Katzenbach - Der Professor
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Komplettlösungsnutzer
Wie man Freunde gewinnt - von Dale Carnegie.
Ich würde mich absolut nicht als Einzelgänger bezeichnen, der krankhaft neue Freundschaften sucht. Vielmehr geht es in dem Buch darum, wie man mit Geschäftspartner umgeht. Absolut empfehlenswert, auch wenn der Titel zunächst etwas "abschreckt"?
Ich würde mich absolut nicht als Einzelgänger bezeichnen, der krankhaft neue Freundschaften sucht. Vielmehr geht es in dem Buch darum, wie man mit Geschäftspartner umgeht. Absolut empfehlenswert, auch wenn der Titel zunächst etwas "abschreckt"?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Nach einer längeren Leseflaute und dem Ende von Drachenbrut habe ich mich jetzt für ein ernsteres Buch entschieden: Der Tag an dem Marylin starb von Donna Milner ist an der Reihe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Jehane
- Rätselmeister
Habe heute mit "Wächter des Morgen" von Sergej Lukianenko begonnen 

Shiny.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ales Kava - Das Böse
Ich überlege noch, ob ich die folgenden Bände der Reihe gebraucht auf Deutsch kaufe oder neu in Englisch. Ich hasse es, wenn innerhalb einer Reihe Bände nicht mehr lieferbar sind. Was soll das?
Ich überlege noch, ob ich die folgenden Bände der Reihe gebraucht auf Deutsch kaufe oder neu in Englisch. Ich hasse es, wenn innerhalb einer Reihe Bände nicht mehr lieferbar sind. Was soll das?

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)