Dreamfall Chapters incoming!
- Möwe
- Rabenseele
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Aha. Hört sich nicht so gut an. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Da kann sich in ein paar Jahren alkes geändert haben. Ich bleib mal positiv gestimmt.
Gibt es schon Gerüchte, wann der fünfte Teil rauskommt??
*hibbel*
Gibt es schon Gerüchte, wann der fünfte Teil rauskommt??
*hibbel*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Meinst du jetzt das vierte Spiel, welches dann nachträglich zum zweiten Teil und Abschluss von TLJ erklärt wird, also der Abschluss des Balance-Zyklus in Anschluss an den zweiteiligen Dreamer-Zyklus, oder willst du gleich einen neuen Zyklus aufmachen, also sozusagen TLJH überspringen, womit der fünfte vor dem vierten Teil rauskäme und...Möwe hat geschrieben: Gibt es schon Gerüchte, wann der fünfte Teil rauskommt??
*hibbel*
...ich hab den Überblick verloren. :p
-
- Süßwasserpirat
Ich nehme doch mal schwer an, dass der fünfte Teil von DFC gemeint ist.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Das glaube ich aus zwei Gründen nicht:Vainamoinen hat geschrieben: Ganz zentral muss man jedoch bedenken, dass RTG nicht die Rechteinhaber von TLJ sind! Das ist FunCom. Und FunCom hat mit The Park gerade unerwartet wieder eine Blechhütte im Single-Player-Adventure-Land errichtet. Der Gedanke liegt nahe, dass sie, vom Erfolg von Chapters beflügelt, die Lizenz wieder in die eigenen Hände nehmen möchten, mit ganz eigenen Ideen für den Fortgang der Story. Und das meint Ragnar mit "vielleicht für immer", denn in diesem Fall hätten die Mädels und Jungs von Red Thread Games nichts mehr mit The Longest Journey zu tun.![]()
Ich sähe es natürlich am Liebsten, wenn RTG den ursprünglichen TLJH-Plan verwirklicht, 2,5 D point&click undsoweiter. Es mag sein, dass dieser Traum keine Wirklichkeit wird, und FunCom auf die Schnelle 2017 irgend ein Steam-exklusives Drecksdings raushaut, das im Gameplay nicht mal an Dreamfall (2006) rankommt.
1. Eine Fortsetzung ohne Ragnar oder Dag ist ja wohl kaum möglich, RTG müsste also auf jeden Fall mitmachen.
2. "The Park" ist in meinen Augen eher der Versuch sowohl die Marke von "The Secret World" zu erweitern (Potential dazu hat sie allemal) als auch das Team mit anderen Aufgaben nebenbei weiter zubeschäftigen. Das Spiel macht zwar mittlerweile dank oft wechselnden Wundertüten mit kosmetischen Inhalten wieder etwas mehr Schotter, dieser wird anscheinend aber nicht re-investiert, jedenfalls kommen neue Spielinhalte schleppender denn je. So scheint es, diese diese Ausgliederungen wirklich eher notgedrungen entwickelt werden.
Andererseits spricht Ragnar ja auch mal öfters Klartext und wenn er bis jetzt noch nicht gesagt hat, was die Zukunft von TLJ so düster erscheinen lässt, sind es vielleicht wirklich Lizenzprobleme.
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 20.01.2016, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
So möglich wie ein Firefly-Spiel ohne Joss Whedon, so möglich wie eine siebte Staffel Gilmore Girls ohne Amy Sherman-Palladino, so möglich wie Tomb Raider-Spiele ohne Toby Gard, Dead or Alive ohne Tomonobu Itagaki, Simon the Sorcerer ohne Simon Woodroffe oder ein Final Fantasy VII Remake ohne Nobuo Uematsu.Shard of Truth hat geschrieben:Eine Fortsetzung ohne Ragnar oder Dag ist ja wohl kaum möglich,
Möglich, aber sinnlos.

A-haaaa! Jetzt hab ich's verstanden.Moriaty hat geschrieben:Ich nehme doch mal schwer an, dass der fünfte Teil von DFC gemeint ist.

Na, ich würde doch sagen, der 14. April 2016!
April Ryans minus hundertfünfundachtzigster Geburtstag.

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Gibt es inzwischen was neues wann Book 5 erscheinen soll?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Da habe ich keine Info. Das heißt, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit gibt es keine Info. 
Also, auf jeden Fall erstmal Shardlight und dann Nelly Cootalot. Und DANN denken wir mal an die abschließende DFC-Episode.

Also, auf jeden Fall erstmal Shardlight und dann Nelly Cootalot. Und DANN denken wir mal an die abschließende DFC-Episode.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ah schade, ich hab inzwischen schon Lust DC zu spielen, aber ich wollte warten bis es komplett ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Süßwasserpirat
Irgendwann zwischen Ende März und Ende April. Die Deadline um als Backer namentlich in der letzten Episode erwähnt zu werden endet morgen.JoeX hat geschrieben:Gibt es inzwischen was neues wann Book 5 erscheinen soll?
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Aprils Geburtstag wäre sicherlich der passendste Termin für Buch 5, aber das ist ja auch noch ein ganzes Stück hin. Zwischendurch wäre es mal wieder Zeit für einen Fortschrittsbericht oder eines der vielen auf Kickstarter versprochenen Goodies (Karte, Geschichten, mehr Soundtrack) als Lückenfüller.
-
- Süßwasserpirat
Die angekündigten Kurzgeschichten der SE Edition zum Beispiel wären ein Anfang, da die ja schon mehrmals angekündigt und wieder verschoben wurden. Wobei ich von denen schon ewig nichts mehr gehört habe.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Über den Tellerrand: Auf Umwegen (Stichwort: ewig spendenfreudiger Norwegian Film Fund) hat die RTG-Community heute davon erfahren, dass RTG an einem Rollenspiel arbeitet.
Bekannt ist der (Arbeits-?) Titel "Code Name Svalbard" und das Setting: Das Spitzbergen der postapokalyptischen Zukunft.
http://www.nfi.no/bransje/tildelinger/t ... key=147469

Keine Ahnung, wie's euch geht, aber für mich hört sich das grandios an.

Bekannt ist der (Arbeits-?) Titel "Code Name Svalbard" und das Setting: Das Spitzbergen der postapokalyptischen Zukunft.
http://www.nfi.no/bransje/tildelinger/t ... key=147469

Keine Ahnung, wie's euch geht, aber für mich hört sich das grandios an.

- Shard of Truth
- Logik-Lord
Zumindest das Bild erinnert etwas an Legend of Korra, aber das "Spitzbergen der postapokalyptischen Zukunft" ist schon eine Hausnummer. Es bleibt trotzdem die Frage, ob gerade das sprichwörtliche Ende der Welt sich so gut als Schauplatz eignet, nachdem sich das tatsächliche Ende der Welt zugetragen hat. Wahrscheinlich kann man keine großen Unterschiede zwischen Vor- und Nachher feststellen.
Was ist eigentlich aus Draugen geworden?

Was ist eigentlich aus Draugen geworden?
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Draugen kommt... vor Code Name Svalbard.