Ja, das ist auch meine Lösung bisherpostulatio hat geschrieben:@ neues rätsel: erster eindruck - WAS ZUM GEIER???

Ja, das ist auch meine Lösung bisherpostulatio hat geschrieben:@ neues rätsel: erster eindruck - WAS ZUM GEIER???
Ich habe sechsseitige Würfel vewendet.Antarael hat geschrieben:ich hatte dazu nen minibierkrug (3cm)(das hab ich für rot benutzt), ne art orden in blau und 3 gelbe pin..Ka wie die abdeckung hinten an den pins heisst dafür benutzt xpsepp hat geschrieben:Büroklammern.Bloddwyn hat geschrieben:Gibt es ne bessere Methode als diese bruteforce-methode?
Wieso? Die Positionen von Rot und Blau sollen getauscht werden. Das bedeutet: Rot steht später da, wo Blau vorher stand und umgekehrt. Eine eindeutige Arbeitsanweisung, die keinerlei Fragen aufwerfen dürfte.Dude hat geschrieben:Also an einer Stelle im Thread hieß es sinngemäß, dass die (End-) Positionen der Gelben, auch andere sein könnten / dürften.
Woher diese(r) Erkenntnis/Ansatz jedoch kommt, weiß ich nicht...
Dann könnte man sich auch fragen, WO sollen denn Rot und Blau "getauscht" werden und welche Endpostition nehmen diese beiden dann ein?
Damit kämen alle Zahlen zwischen x und xx in Betracht.
Ich bleibe jedenfalls bei meinem Ansatz.
Zu sehen ist ein Bild.
Rot und Blau sollen getauscht werden.
Die Lösung könnte also nur die Zahl sein, die ein exaktes Abbild des Bildes () mit getauschten Pöppeln (der Blaue mit dem Roten) ergibt.
Ich bin echt gespannt auf die Auflösung!
So hat alles gepasst wie ich mir dachte, hab das Bild zwar so noch nicht, aber es eilt ja nicht und bevor ich jetzt in der Müdigkeit ne Dummheit begehe guck ich lieber morgen Mittag nochmal drüber und schick dann aller Seelenruhe abKennyRie hat geschrieben:die Lösung zu verifizieren, ist quasi nur noch formsache
Du bist anscheinend einer der wenigen hier, die den Unterschied zwischen "verändern" bzw. "wechseln" und "vertauschen" kennen...KennyRie hat geschrieben:Öh Leute?Shard of Truth hat geschrieben:Argh, das ist doch zum Mäusemelken. Vielleicht sollten wir eine Umfrage machen, wer denn meint, das man Rot und Blau vertauschen soll oder dass man "nur" Rot und Blau vertauschen soll.Da gibts meiner Meinung nach nicht viel zu interpretieren, oder glaubt ihr wirklich Jan will das wir beide Figuren nur einen weiterziehen und zack" da guck andere Position": 2 Züge... das denke ich eher nicht.Aufgabenstellung hat geschrieben:Ziel ist es, die Positionen des blauen und des roten Pöppels zu vertauschen