Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Jehane »

Sternchen hat geschrieben: Win8 ist in mancherlei Hinsicht wirklich biestig, ich bin mehr damit beschäftigt die einfachsten Dinge zu suchen, die ich bei WinXP/Win7 innerhalb weniger Sek gefunden habe >_>
Boah, ja, das ist nervig, oder? Hab auf meinem Laptop auch Win8 und würde daran verzweifeln, müsste ich mit dem Ding arbeiten. Fürs Zocken reicht's (ist die 64Bit-Version), aber alles andere... nö, das ging schon mal besser. Ich find nach wie vor, dass XP und 7 die besten Windows waren; hab noch einen alten Rechner mit XP daheim rumstehen für ganz alte Spiele :)
Shiny.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich weiß schon, warum ich nicht auf Win 8 gewechselt habe... auch wenn es zur Zeit noch kostenlos ist und ich mir auch nicht vorstellen kann, jemals Geld dafür auszugeben. #-o

Zurück zum Thema: Der "Story-Breakdown" hat stattgefunden und angeblich wissen nur drei Leute, wie Dreamfall Chapters enden wird. (Quelle: Twitter)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Was bedeutet denn Story-Breakdown?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Naja, "Gliederung". Das muss man sich wohl als Grundstruktur vorstellen. Ein Story-Skelett. :wink:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich war fest davon ausgegangen, dass zumindest das Ende schon viel länger feststehen müsste. Wurde hier vielleicht doch noch in letzter Minute umgeschrieben? Ich sage nur Brian Westhouse und Roper Klacks.

Nebenbei gibt es für Leute, die nicht im Red Thread Games Forum lesen, noch ein paar interessante Aussagen von Ragnar zu weiteren Editionen Dreamfalls:
http://redthreadgames.com/forum/topic/2587-season-pass/#entry112151 hat geschrieben: We are planning to 'relaunch' Dreamfall Chapters when Book Five comes out (and of course this won't affect anyone who's already bought or backed the game) and replace the season pass with some sort of 'complete edition'. And then, next autumn, plans are (tentatively) to release a, uh, let's call it 'ultimate edition', where we go back and do all those little tweaks, fixes and updates (even including new and revised dialogue and puzzles) we've always wanted to do to make the game glitter & shine. That version will be our legacy.
und
http://redthreadgames.com/forum/topic/2587-season-pass/#entry112684 hat geschrieben: The 'complete edition' (not saying that will be the name; it's not a great name) will be the game we Kickstarter'ed. We promised a 10-12 hour game: we currently have (depending on who's playing) a 14-24 hour game…and there's still one episode to go. I don't think it's an exaggeration to say that we've at LEAST doubled the length (and size) of our crowdfunding promise. Some things have changed and been altered along the way, of course. Some things have been lost, other things (many things) gained. But that's what happens when you make a game. Nothing is set in stone until the game is done. And it's not done yet!

The 'complete edition' will contain all the in-game Kickstarter rewards, such as backers-as-NPCs, Doppelgängers, shout-outs etc. Stuff we just haven't had time to put in yet. It will definitely be complete.

We have no idea what an 'ultimate edition' will contain yet. We plan to revisit parts of the game to make it better. Some bits will be shortened, some (smaller) bits added. The dialogue will finally get an editing pass. Some art assets will be replaced, lights and effects tweaked, characters remodelled: it's going to cost quite a bit of money to do this. We have to make that money back in some way.

I hope we can provide this ULTIMATE version of the game to all of our backers as a bonus reward, because you/they made this happen. And we hope we can sell it to lots and lots of people so that we can make our money back and keep creating more games. We'll just have to figure out the balance here between giving out things for free and generating a sustainable business.

Like I said, all of this is pure conjecture at this stage, but I'd be curious to hear what you guys think. Would you be willing to pay extra for a game upgrade at some point — above and beyond what's been promised in our Kickstarter campaign and in the marketing blurb on Steam/GOG/Humble — or would you expect to get all future content updates and upgrades for free, regardless?
Mit anderen (deutschen) Worten: Wenn alle Episoden raus sind, wird das Spiel erst einmal als "Complete Edition" wiederveröffentlicht (Anmerkung: höchstwahrscheinlich dann auch auf den gängigen Konsolen), die dann auch noch alle fehlenden Kickstarter-Versprechungen enthält, z.B. Emmas Galerie in Propast, die Büchersuche in Marcuia und die letzten Kickstarter-Belohnungen für bestimmte Backer.
Im Herbst nächsten Jahres soll dann vielleicht noch eine "Ultimate Edition" (Name steht noch nicht fest) folgen, wo die Dramaturgie sowohl bei Dialogen als auch bei den Szenen eine Überarbeitung erfährt, außerdem soll das Spiel hier und da noch etwas aufgehübscht und die Rätsel überarbeitet werden.

Vielleicht werden ja noch zusätzliche Rätsel eingefügt, aber das ist wahrscheinlich (m)ein frommer Wunsch. :?
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 15.12.2015, 19:51, insgesamt 3-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die Gliederung hat stattgefunden?
Bild
Soll das bedeuten, dass jetzt drei Leute die Einteilung des letzten Kapitels kennen?
Da müssen doch sicher mehr Leute dran gearbeitet haben. Die werden wohl nicht alle Details kennen, aber doch grob wissen, was passiert.
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich interpretiere Ragnars Tweet so, dass drei Leute an der Erstellung dieser Struktur beteiligt waren (sagen wir: Ragnar, Dag (Scheve) und Martin (Bruusgaard)) und ergo wissen, wie genau das Ende abläuft.

Aber RTG ist natürlich ein dreckiges Dutzend, und diese Designer, Zeichner, Animatoren und Programmierer sitzen seit Wochen und Monaten bereits an diversen grafischen und anderen Einzelteilen, aus denen sich das Ende zusammensetzt. Und diese Leute können sich ganz sicher schon so einiges zusammenreimen.

Auch RTG kocht da sicher nur mit Wasser. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ehrlich gesagt, denke ich, dass ist nur die übliche Werbemaschine, um Spannung aufzubauen.
Jetzt sitzen wir wieder vor dem PC und überlegen uns, wie wohl das Ende sein wird und wie geheimnisvoll alles ist. Dabei gibt es gar nicht so viele verschiedene Optionen. Klar, Details können noch überraschen, aber die grobe Linie ist doch schon ungefähr klar, oder wenigstens auf nur wenige Variationen beschränkt.
Oder habe ich Etwas total verpasst?
Erich Kästner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Jehane hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Win8 ist in mancherlei Hinsicht wirklich biestig, ich bin mehr damit beschäftigt die einfachsten Dinge zu suchen, die ich bei WinXP/Win7 innerhalb weniger Sek gefunden habe >_>
Boah, ja, das ist nervig, oder? Hab auf meinem Laptop auch Win8 und würde daran verzweifeln, müsste ich mit dem Ding arbeiten. Fürs Zocken reicht's (ist die 64Bit-Version), aber alles andere... nö, das ging schon mal besser. Ich find nach wie vor, dass XP und 7 die besten Windows waren; hab noch einen alten Rechner mit XP daheim rumstehen für ganz alte Spiele :)

Es ist in der Tat sehr lästig, und zum arbeiten würd ich es auch nicht nehmen, wollen aber Dumm Microsoft zwingt uns ja grade ein Update nachm anderen auf...
Selbst Antivira geht mir Momentan ziemlich am Keks mt Update alles 5 Min zur kostenpflichtigen Version.seufz.
Ich sehe zu das ich dem Win8 bald Lebwohl sage, so ganz meins ist es leider nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bin grad fürchterlich genervt dass der gog-client vergangene Woche über mehrere Tage hinweg ein 16GB-Update gezogen hat und er jetzt schon wieder komplett alles neu ziehen will. Normalerweiße habe ich sowas Nachts laufen lassen, aber da lade ich jetzt meine Youtube-Videos hoch, somit ist die Leitung belegt :(
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Der GOG-Client ist für'n Arsch, weil er alles unkomprimiert runterlädt. Der reguläre Download ist komprimiert und hat gerade mal 7,5 GB!

...und ich kann mit dem letzten Patch installiert keine Spiele mehr laden. :(
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

WTF? Kann man das auch regulär runterladen und installieren und merkt der Client dann, dass es sich um die aktuelle Variante handelt, oder klappt das nicht? Finde halt so nen Client grundsätzlich schick, weil er eben automatisch Updates zieht (wenn sie nicht solche Monster sind)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

axelkothe hat geschrieben:WTF? Kann man das auch regulär runterladen und installieren und merkt der Client dann, dass es sich um die aktuelle Variante handelt, oder klappt das nicht? Finde halt so nen Client grundsätzlich schick, weil er eben automatisch Updates zieht (wenn sie nicht solche Monster sind)
In der Tat, wenn das 100 MB sind, ist der Client praktisch. Hier aber versagt er völlig. Ich habe keine Ahnung, wie kompatibel Client und .exe sind... würde aber eher schätzen, dass gar nicht, und dass entweder oder. :(
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Konnte Episode 4 erst diese Woche spielen und bin echt beeindruckt. Absolut gelungene Episode. Echt schade, dass es kaum eine Website für nötig hält es zu rezensieren.

Das mit der Ultimate Edition klingt auch spannend. Die werde ich mir wohl für meine PS4 gönnen, die Framerate der vierten Episode ist auf meinem PC stellenweise (
Wolkenstadt!
) jenseits von gut und böse gewesen. Ich bin da zwar recht tolerant, aber wenn es einstellig wird dann ist es kein Spaß mehr.
marcel62
Frischling
Frischling

Beitrag von marcel62 »

Hallo,
hat jemand auch das gleiche Problem, dass er nach der Installation des Patches 4.1.1. von der GOG-Website das Spiel nicht mehr starten kann?
Vor der der Installation des Patches lief alles normal, konnte das Buch 4 starten. Wenn man jetzt auf weiter klickt bzw. einen Savegame laden möchte. hängt der Ladebildschirm in einer Dauerschleife.
Antworten