Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gekauft:
Bioshock: Rapture
Fahrenheit 9/11
Seine Exzellenz George Washington: Eine Biographie
George Washington falsche Zähne...(der Text geht noch etwas weiter)
Und Memento Mori

Ich bin zwar keine so Leseratte, wie manche hier habe jetzt aber einen SUB von 13 Stück! 8) Jetzt kann mich höchstens noch LittleRose überbieten. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nach meinen Berechnungen liegt mein SuB etwa bei 34 Büchern, +/- 1. Damit habe ich im Vergleich zu anderen Leseratten extrem wenig, wenn man sich mal ansieht, wie die teilweise darum kämpfen, ihren Büchervorrat vom drei- zurück in den zweistelligen Bereich zu bekommen. :mrgreen:
Bis Weihnachten will ich noch fünf Bücher schaffen, die grob geschätzt zusammen zwischen 3.500 und 4.000 Seiten haben dürften. Mal sehen, ob ich das schaffe.

@Topic:
Nachdem Der Apotheker von Clare Clark seine Experimente beendet hat, greife ich jetzt zu einem Buch, das in meiner Kindheit und Jugend an mir vorbeigegangen ist. Gut, eigentlich ist es der Sammelband einer Trilogie: Die Borribles von Michael de Larrabeiti.
Zuletzt geändert von LittleRose am 09.11.2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Was ist ein SuB? Sehr ungelesene Bücher?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Fast, SuB steht für Stapel ungelesener Bücher.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nachdem ich The Plantation innerhalb weniger Tage durch hatte habe ich mich jetzt an A Game of Thrones herangewagt. 180 Seiten hab ich schon. Nur noch ein paar tausend mehr (wenn ich alle bisher erschienen Bände am Stück lesen sollte) und ich bin fertig ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rose
Achja mickrige 2 E-Books von Gabriel Knight stehen auch noch an. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

MICKRIGE!!!

Nimm das zurück, sonst ....Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:MICKRIGE!!!
Nimm das zurück, sonst ....Bild
Es geht um die Anzahl der E-Books. ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Ok, dann werde ich den Einsatz von Voodoo-Praktiken unterlassen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shortcut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Shortcut »

Hallo alle zusammen.

Zur Zeit lese ich Ausgabe 30 der Romanreihe Perry Rhodan Neo.
Ich habe von den alten Perry Rhodan - Silberbänden 64 Bände gelesen. Die neue Version, die deutlich zeitgemäßer ist als die inzwischen über 30 Jahre alte Originalgeschichte, liest sich sehr sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß

Shortcut
Pedal to the Metal !!!

Zur Zeit spiele ich:

Deponia
Zurück in die Zukunft
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

LittleRose hat geschrieben:Nach meinen Berechnungen liegt mein SuB etwa bei 34 Büchern, +/- 1. Damit habe ich im Vergleich zu anderen Leseratten extrem wenig, wenn man sich mal ansieht, wie die teilweise darum kämpfen, ihren Büchervorrat vom drei- zurück in den zweistelligen Bereich zu bekommen. :mrgreen:
Ich glaube, da gehöre ich inzwischen auch wieder zu. #-o Sind aber meistens eBooks und auch kurze dabei, ändert nichts daran, dass ich keine Zeit habe, um die alle zu lesen. 8)

Aktuell lese ich gerade "Down - Thriller" von Martin Clauß. Eins der kurzen Bücher, aber bisher ganz nett.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

axelkothe hat geschrieben:Nachdem ich The Plantation innerhalb weniger Tage durch hatte habe ich mich jetzt an A Game of Thrones herangewagt. 180 Seiten hab ich schon. Nur noch ein paar tausend mehr (wenn ich alle bisher erschienen Bände am Stück lesen sollte) und ich bin fertig ;)
Oh ha, da hast ja einiges vor. Viel Spaß dabei! Mir persönlich hat der letzte bzw. aktuelle Band nicht ganz so gefallen.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Zum Geburtstag ja den 6. Band der Hitchhikertrilogie bekommen, und wow, Eoin hat es einfach drauf. Das wusst cih zwar, aber ich dacht nicht, dass mir doch auf einmal wieder ne Hitchhikergeschichte gut gefallen würde nach dem eher schlechtem 5. Buch.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

minimuff hat geschrieben:Oh ha, da hast ja einiges vor. Viel Spaß dabei! Mir persönlich hat der letzte bzw. aktuelle Band nicht ganz so gefallen.
Mal schauen ob ich so viel Durchhaltevermögen besitze oder ob ich zwischendrin was anderes lese... Die ersten vier Bände habe ich jedenfalls hier stehen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Game of Thrones lese ich auch grade so hintereinander weg, hat zeitweise schon seine Längen, bin jetzt bei Band 8....lohnt sich aber
An die Gabriel Knight eBooks habe ich mich nebenbei auch gewagt, aber ich brauch dabei das Wörterbuch leider so oft, das mir dabei ein großer Teil der Spannung entgeht :cry: Hab mich schon oft geärgert das ich nicht so toll englisch kann
Antworten