Aber bei Telltale wirken sich die Entscheidungen auch nicht aufs Spiel ausShard of Truth hat geschrieben:Telltale macht das aber regelmäßig so, alle geretteten oder verschonten Charaktere sind nehmen einen "quasi-toten" Zustand an, da sie in der nächsten Episode einfach trotzdem umkommen.Vainamoinen hat geschrieben: Nein, das glaube ich nicht. Es würde doch alle Entscheidungen bis dato sinnlos machen, wenn sie am Ende doch mit dem ganz großen Schwamm über die Schiefertafel gingen.
Read Thread hat meiner Meinung nach im Vergleich bisher sehr gut mit den Entscheidungen gearbeitet, hoffentlich bleibt das auch so.
Dreamfall Chapters incoming!
- Jehane
- Rätselmeister

Re: Dreamfall Chapters incoming!
Shiny.
- fireorange
- Adventure-Treff

Ich habe nun auch die Szene gesehen,
Nebenbei habe ich mir die Mühe gemacht, etliche Achievements nachzuholen. Viele davon wurden tatsächlich nicht ausgeloest, obwohl ich sie mir verdient hatte. (Beispiel: Das zweite Intermezzo endet mit einem Achievement, das einem nicht entgehen kann. Mir ist es entgangen.) Seit dem Umstieg auf U5 scheint das jedoch zu funktionieren, das Spiel ist jetzt erfrischend bug-frei und mir fehlen lediglich noch vier Achievements. 
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott

Fairerweise würde ich sagen, RTG macht es nicht viel anders als Telltale. Es gibt genau dieselben Tricks und Finten, um Entscheidungsfreiheit vorzugaukeln.Jehane hat geschrieben:Aber bei Telltale wirken sich die Entscheidungen auch nicht aufs Spiel ausBei Chapters hab ich bislang schon den Eindruck, dass die Entscheidungen berücksichtigt werden; bei Telltales Game of Thrones hab ich immer das Gefühl gehabt, dass es völlig wurscht ist, wie ich mich entscheide, weil das Endergebnis sowieso dasselbe sein wird. Also ob ich jetzt einen Charakter sagen lass "Ok, ich heirate dich freiwillig" oder nicht, spielt keine Rolle, weil der Charakter am Ende so oder so verheiratet wird - nur so als Beispiel. Bei Chapters hingegen sieht's derzeit danach aus, als seien sämtliche Entscheidungen wichtig - ich hoffe, das bleibt auch so und gleitet nicht Richtung Telltale ab.
Nur dass RTG klar ist, dass sie in den nächsten sechs Jahren keine drei weiteren Staffeln mit exakt denselben Charakteren nachschieben müssen. Mit anderen Worten, sie dürfen ihre Geschichte zu Ende erzählen, ohne sich damit das zukünftige Einkommen einer potentiellen Endlosserie zu verbauen.
- Tweety
- Profi-Abenteurer

Fire Orange schrieb:
Ich persönlich weiß sowieso nicht so genau
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- Möwe
- Rabenseele

Die Antwort auf Tweetys letzte Spoilerfrage würde mich auch interessieren.
Was passiert in diesem Fall?
Was passiert in diesem Fall?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- fireorange
- Adventure-Treff

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- Tweety
- Profi-Abenteurer

Fire Orange schrieb:
Dann wäre das auch geklärt- danke
.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
- Jehane
- Rätselmeister

Hm. Ja. Aber sie machen's besser, find ichVainamoinen hat geschrieben:Fairerweise würde ich sagen, RTG macht es nicht viel anders als Telltale. Es gibt genau dieselben Tricks und Finten, um Entscheidungsfreiheit vorzugaukeln.Jehane hat geschrieben:Aber bei Telltale wirken sich die Entscheidungen auch nicht aufs Spiel ausBei Chapters hab ich bislang schon den Eindruck, dass die Entscheidungen berücksichtigt werden; bei Telltales Game of Thrones hab ich immer das Gefühl gehabt, dass es völlig wurscht ist, wie ich mich entscheide, weil das Endergebnis sowieso dasselbe sein wird. Also ob ich jetzt einen Charakter sagen lass "Ok, ich heirate dich freiwillig" oder nicht, spielt keine Rolle, weil der Charakter am Ende so oder so verheiratet wird - nur so als Beispiel. Bei Chapters hingegen sieht's derzeit danach aus, als seien sämtliche Entscheidungen wichtig - ich hoffe, das bleibt auch so und gleitet nicht Richtung Telltale ab.
Nur dass RTG klar ist, dass sie in den nächsten sechs Jahren keine drei weiteren Staffeln mit exakt denselben Charakteren nachschieben müssen. Mit anderen Worten, sie dürfen ihre Geschichte zu Ende erzählen, ohne sich damit das zukünftige Einkommen einer potentiellen Endlosserie zu verbauen.
Shiny.
- Kikimora
- Adventure-Gott

Hachja... warum haben sie nicht gleich einen Film draus gemacht?
Ich finde es nicht gut, wenn ich pro Kapitel/Szene nur gefühlt eine Aktion ausführen kann und sonst nur gehen und gucken.
Das fand ich in Chapter 4 noch schlimmer. Story und Charaktere entwickeln sich interessant, und für mich gab es auch wieder schöne Momente, die an The Longest Journey erinnerten.
Dass einem die Konsequenzen bestimmter Entscheidungen, die teils nicht mal bewusst getroffen wurden, nicht gefallen... ist eine Sache
- Szene nochmal spielen bzw ab dem Punkt nochmal eine andere Richtung einschlagen, ist an sich ja okay... aber das Gameplay mit so wenig Interaktivität drumherum sorgt dafür, dass zumindest mir solch ein nochmaliges Spielen keinen Spaß macht. Da kann ich genausogut gleich ein Let's Play auf Youtube angucken.
Warum soll man denn Spiele noch kaufen, anstatt nur anderen beim Spielen zuzuschauen, bei derart wenigen Entscheidungsmöglichkeiten?
Und wenn man dann schonmal handeln darf, sind die Rätsel auch nicht grad... äh... abwechslungsreich.
Ich finde es nicht gut, wenn ich pro Kapitel/Szene nur gefühlt eine Aktion ausführen kann und sonst nur gehen und gucken.
Das fand ich in Chapter 4 noch schlimmer. Story und Charaktere entwickeln sich interessant, und für mich gab es auch wieder schöne Momente, die an The Longest Journey erinnerten.
Dass einem die Konsequenzen bestimmter Entscheidungen, die teils nicht mal bewusst getroffen wurden, nicht gefallen... ist eine Sache
Warum soll man denn Spiele noch kaufen, anstatt nur anderen beim Spielen zuzuschauen, bei derart wenigen Entscheidungsmöglichkeiten?
Und wenn man dann schonmal handeln darf, sind die Rätsel auch nicht grad... äh... abwechslungsreich.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Jehane
- Rätselmeister

Ja, das Gameplay ist echt nur rudimentär vorhanden, das hätten sie besser machen können...
Shiny.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Hat jemand nun das selbe Problem das man wegen Win8 Dreamfall Chapters vergessen kann?
Komme ins Spiel rein nur wenn ich irgendwas laden will kommt die Fehlermeldung Dreamfallchapters funktioniert nicht mehr und bin ziemlich ratlos.
Ja es ist die Win 32. bit Version aber ka ob es das ist was Probleme macht, da ich trotz der Fehlermeldung sie zu googleln, nicht wirklich daraus schlau werde, warum es nicht mal mehr möglich ist einen einzigen Spielstand zu laden.
Buch 4 wird mir nicht mal mehr angezeigt, obwohl es ja nun jetzt da sein sollte..
Komme ins Spiel rein nur wenn ich irgendwas laden will kommt die Fehlermeldung Dreamfallchapters funktioniert nicht mehr und bin ziemlich ratlos.
Ja es ist die Win 32. bit Version aber ka ob es das ist was Probleme macht, da ich trotz der Fehlermeldung sie zu googleln, nicht wirklich daraus schlau werde, warum es nicht mal mehr möglich ist einen einzigen Spielstand zu laden.
Buch 4 wird mir nicht mal mehr angezeigt, obwohl es ja nun jetzt da sein sollte..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat

@sternchen @32bit systeme:
Dreamfall Chapters hat mit 32 bit Systemen große Probleme.
Das Laden bricht ab und es erscheint eine Fehlermeldung.
Da kann man imo nichts machen. Das Spiel wurde mit dem neuesten Patch für 64bit Systeme optimiert.
Da kann man imo nichts machen. Das Spiel wurde mit dem neuesten Patch für 64bit Systeme optimiert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Cohen
- Adventure-Treff

Bei einem Gratis-Update auf Windows 10 könnte sie auch auf die 64-bit-Version umsatteln, allerdings nur mit Neu-Installation (falls diese Angaben noch korrekt sind): http://windowsblog.at/2015/08/23/upgrad ... nt-page-1/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Vainamoinen
- Adventure-Gott

Gerade für Liebhaber der älteren Adventure-Generationen ist die Umsattlung auf Windows 10 jedoch offenbar noch keine gute Idee. Fängt wohl mit The Longest Journey gleich mal an... 
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:@sternchen @32bit systeme:
Möchte ehrlich gesagt lieber zu Win7 zurück, das war mir zig lieber als Win8.
Win8 ist in mancherlei Hinsicht wirklich biestig, ich bin mehr damit beschäftigt die einfachsten Dinge zu suchen, die ich bei WinXP/Win7 innerhalb weniger Sek gefunden habe >_>
Danke für die Antwort, werde zu sehen das ich zu einem Windows zurück kehre mit 64Bit System.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.