LittleRose hat geschrieben: ↑02.12.2020, 21:06
She-ra ist schon richtig, ich frage aber nach der Serie, von der sie abstammt.
Achso! Natürlich von Masters of the Universe!
Bin mit den Figuren und den beigelegten Comics und den Kassetten aufgewachsen.
Damit zu spielen, mir Geschichten auszudenken, das war toll - ist eine wunderbare Erinnerung.
Peter Pasetti als Skeletor: Großartig!
Vielleicht mit ein Grund, weshalb ich gerne vertone und vorlese.
LittleRose hat geschrieben: ↑02.12.2020, 21:06
She-ra ist schon richtig, ich frage aber nach der Serie, von der sie abstammt.
Achso! Natürlich von Masters of the Universe!
Bin mit den Figuren und den beigelegten Comics und den Kassetten aufgewachsen.
Damit zu spielen, mir Geschichten auszudenken, das war toll - ist eine wunderbare Erinnerung.
Peter Pasetti als Skeletor: Großartig!
Vielleicht mit ein Grund, weshalb ich gerne vertone und vorlese.
Ich wollte zwar eigentlich He-Man hören, aber Masters of the Universe gilt natürlich auch. Du bist dran, mudge.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Zwei Babys im Apfel, Konstruktion des goldenen Schnittes oder des DIN-Formats... ich habe keinen Plan. Ohnehin hatte ich damals nur einen SW-Fernseher. Würde aber auch auf eine rätselige Serie tippen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Leider noch keine korrekte Antwort dabei.
Es geht schon um Mystery, so ein Bild (stellvertretend für weitere) erscheint mitunter auch
innerhalb einer Episode.
Habe eben selbst erst gelesen, dass es sich hierbei sogar um einen Code gehandelt hat,
den hartnäckige Zuschauer erst einmal knacken mussten.
Eine Darstellerin wird von einem der drei Hauptprotagonisten ständig mit skurrilen Namen angesprochen:
"Asterix", "Astro", "Aspirin", "Astral", "Estragon", "Estrich", "Aphro", "Alex", "Arktos", "Ätna", "Abtritt", "Asgard" , ...
Ihren wirklichen Namen scheint er fast ständig zu vergessen.
Der Hinweis sollte für jemanden, der die Serie kennt, klar sein. Mir sagt es nichts - deswegen habe ich die Serie nicht gesehen. Wie sowieso 99% aller Serien nicht... Die einzige Mystery-Serien, die mir einfällt, wurde schon genannt - und „Buffy“ gehört wohl eher in die Reihe „Vampire gegen Dämonen“... Ich glaube, „Catweazle“ habe ich mal gesehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Hier noch einmal der Cast. Zumindest aus Staffel 1.
War die letzten Guck-Male überrascht, als ich Mr. Spock und die spätere Duchess of Sussex dort sah.
Muss ich vergessen haben. Wobei die Dame da ja noch nicht adelig war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.