Übersicht Vollversionen in PC Zeitschriften

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ist die CBS nicht auch billiger?
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Wintermute hat geschrieben:Und warum? Bei der CBS hast du außerdem noch das Action-Adventure Pathologic und Roter Baron 3 mit dabei.
Weil die GS im Vergleich zur CBS kein Müll ist ;)
Und so toll sind Pathologic und Roter Baron auch nicht, wenn man sich nicht gerade brennend dafür interessiert.
Fightmeyer hat geschrieben:Ist die CBS nicht auch billiger?
CBS Gold: 4,50
Gamestar: 4,99 bzw. etwas teurer als 2 DVD - Version.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Naja. Um Informationen zu Spielen zu bekommen würde ich mir eh nie mehr ne Spielezeitschrift holen. Dazu gibt es doch einfach zu viele gute Online-Portale, wo man sich diese Infos kostenlos ziehen kann.

Ich gehe bei dem Kauf ausschließlich nach den Beilagen. Dann wird die Zeitung einmal durchgeblättert und wandert anschließend in den Papiermüll. :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Minsc hat geschrieben:Weil die GS im Vergleich zur CBS kein Müll ist
Im Vergleich mag die GS zwar ein bißchen besser abschneiden, trotzdem sind aber beide Zeitschriften ziemlicher Müll. Speziell bei Spielen, wo man auch mal etwas mehr machen muß, als nur Ballern oder Einheiten herumschieben (z.B. bei Adventure-Spielen), steht in der Gamestar auch oft nur Schrott.

Beide Zeitschriften wandern also direkt in den Papierkorb, wo sie hingehören. ;-)

Pathologic lohnt sich übrigens sehr wohl, vor allem da das Ganze MIT dem Spiel sogar noch BILLIGER ist. Wer hier die Gamestar kauft, ist selber schuld!
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Fightmeyer hat geschrieben:Naja. Um Informationen zu Spielen zu bekommen würde ich mir eh nie mehr ne Spielezeitschrift holen. Dazu gibt es doch einfach zu viele gute Online-Portale, wo man sich diese Infos kostenlos ziehen kann.

Ich gehe bei dem Kauf ausschließlich nach den Beilagen. Dann wird die Zeitung einmal durchgeblättert und wandert anschließend in den Papiermüll. :wink:
Das ist natürlich geschmackssache, aber ich habe erstens gern doch auch mal "was in der Hand" zum durchblättern (die Macht der Gewohnheit, die GS lese ich ja schon einige Jahre) und zweitens finde ich die Beilagen (vor allem die Videos) bei der GS noch am ehesten gut.
Wintermute hat geschrieben:Im Vergleich mag die GS zwar ein bißchen besser abschneiden, trotzdem sind aber beide Zeitschriften ziemlicher Müll. Speziell bei Spielen, wo man auch mal etwas mehr machen muß, als nur Ballern oder Einheiten herumschieben (z.B. bei Adventure-Spielen), steht in der Gamestar auch oft nur Schrott.
Ich finde die GS - vor allem wegen der Datenträger - noch die beste Spielezeitschrift, auch wenn gerade Adventures oft recht zweifelhaft beurteilt werden - aber dafür gibt es ja eh seiten wie diese hier ;)
Ich mag es einfach, die GS zu lesen, wie gesagt, mal was "in der Hand zu haben" (lesen als haptische Erfahrung sozusagen) - in einfachen Worten: Klolektüre. :lol:
Wintermute hat geschrieben:Beide Zeitschriften wandern also direkt in den Papierkorb, wo sie hingehören. ;-)
CBS ja, GS nein :P
Wintermute hat geschrieben:Pathologic lohnt sich übrigens sehr wohl, vor allem da das Ganze MIT dem Spiel sogar noch BILLIGER ist. Wer hier die Gamestar kauft, ist selber schuld!

Allein die Demo zu Pathologic fand ich unglaublich zäh, diesen Eindruck teilen auch einige Reviewseiten, die ich regelmäßig aufsuche, z.B. yiya - für mich wäre das auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Noch einmal: Da die Fassung MIT Pathologic BILLIGER ist, ist es sogar umgekehrt doppelt herausgeschmissenes Geld, sich die Gamestar zu holen (egal, ob man nun Pathologic wirklich haben will oder nicht.) ;-)
Zudem braucht man nicht zu warten.

Edit: Übrigens hat gerade die Gamestar im Adventurebereich oft viel Blödsinn (netter kann man das leider nicht formulieren) geschrieben. Zum Glück haben sie sich ja inzwischen von Mick Schnelle getrennt und die Berichterstattung scheint etwas positiver zu werden. Leider ist es immer noch so, daß eigentlich nur Comic-Adventure oder Adventure ohne wirklichen Tiefgang, wo man nicht wirklich nachdenken muß, bei der Gamestar eine Chance haben.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Wintermute hat geschrieben:Noch einmal: Da die Fassung MIT Pathologic BILLIGER ist, ist es sogar umgekehrt doppelt herausgeschmissenes Geld, sich die Gamestar zu holen (egal, ob man nun Pathologic wirklich haben will oder nicht.) ;-)
Noch einmal: Das kommt eben darauf an, wo man bei Spielezeitschriften die Priorität legt. Für mich zählen neben der VV eben auch Videos, Mods und die Zeitschrift selbst - und da bin ich insgesamt bei der GS besser aufgehoben, auch WENN sie teurer ist. Das ist eben bei jedem etwas anders. :)
Wintermute hat geschrieben:Edit: Übrigens hat gerade die Gamestar im Adventurebereich oft viel Blödsinn (netter kann man das leider nicht formulieren) geschrieben. Zum Glück haben sie sich ja inzwischen von Mick Schnelle getrennt und die Berichterstattung scheint etwas positiver zu werden. Leider ist es immer noch so, daß eigentlich nur Comic-Adventure oder Adventure ohne wirklichen Tiefgang, wo man nicht wirklich nachdenken muß, bei der Gamestar eine Chance haben.
In diesem Punkt kann ich dir absolut zustimmen, es ist jetzt vielleicht etwas besser, aber noch weit entfernt von gut.
Stapelgabler
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stapelgabler »

Egal um welche Spielezeitschrift es geht, das bunte Papier um die DVD drumrum ist grundsätzlich nicht zum Durchlesen gedacht. Das ist eine unumstößliche Tatsache, ein Naturgesetz ;)

Man liest ja auch nicht die Verpackung einer Tafel Schokolade - nicht mal aus Langeweile. Und kein Mensch bei Trost würde auf die Idee kommen, lieber einen Monat länger zu warten, um dann eine Tafel Schokolade mit weniger Inhalt für mehr Geld zu kaufen, nur weil er dieses Schokoladenpapier für niveauvoller hält. :mrgreen: ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:lol: gutes Argument! :twisted:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ja, das fand ich auch philosophisch. Auch wenn der Gabelstapler auf diese Art und Weise niemals eine goldene Eintrittskarte finden würde. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

So einer schlagenden Argumentation habe ich dann auch nichts mehr entgegen zu setzen :lol:

In der PCGames Hardware ist Spellforce.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Wobei ich ja sagen muss, ich finde es immer wichtig, was eine Zeitschrift zusätzlich zur Vollversion noch anbietet - also zur Vollversion selbst...wie zb eine Komplettlösung, einen Strategy-Guide oder sonstiges...
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Wintermute hat geschrieben:Und warum? Bei der CBS hast du außerdem noch das Action-Adventure Pathologic und Roter Baron 3 mit dabei.
Hmm...? Eigentlich würde ich nur warten, weil ich ein ABO von der GS habe. Aber wo ich jetzt noch erfahren habe, dass Pathologic in der CBS ist. Jetzt kauf ich mir wahrscheinlich doch die CBS. Mal gucken. Ich hab ja eigentlich im Moment auch noch genug Adventures zum zocken. Und Pathologic ist bestimmt auch in 2 Monaten in der GS. *gg* ODer in der Screenfun oder in der PC Games! Oder wo auch immer. Die Vollversionen rotieren doch eh sehr oft.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Stimmt allerdings. :D Gothic 2 Gold gab es schließlich vor ein paar Monaten auch schon einmal. Damals habe ich dann auch direkt zugeschlagen - Zeitschrift weiß ich nicht mehr, die ist inzwischen auch seit ein paar Monaten in der Mülltonne. ;-) ).
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ist in der aktuellen CBS ein Adventure dabei? Oder nur Demos?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten