Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Ich finde die "Melden"- und "Zitier"-Buttons oben rechts gar nicht so schlecht, weil sich dort eine Lücke befindet, in die man sie reinstellen kann. Sooooo lang waren die Beiträge jetzt nicht, dass ich ewig zurückscrollen müsste. Benutzerfreundlicher wären sie natürlich unten rechts, aber damit kann ich leben.

Stünden sie unten rechts, würde jeder Beitrag noch mal um zwei, drei Zeilen höher. Gut, unter der Signatur ist zwar oft auch viel Platz, wenn fünf Zeilen Userinfo und Avatar den Platz von vornherein verschlingen, aber ist das programmiertechnisch möglich, diese Buttons dort reinzustellen, ohne dass der ganze Beitrag bis unter die Userinfo und den Avatar nach unten gezogen werden muss?? Da fände ich es sinnvoller, das Avatarbild zu verkleinern, weil das nämlich der Grund dafür ist, dass die Beiträge so hoch werden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: Da fände ich es sinnvoller, das Avatarbild zu verkleinern, weil das nämlich der Grund dafür ist, dass die Beiträge so hoch werden...
Bloß nicht! Ich fand das immer super, daß man hier ein richtiges Avatar benutzen konnte, auf dem man auch was erkennen kann, und nicht nur so ein Fingernagelgroßes Mini-Bildchen. :D

[edit]
Weil darüber ja letztlich diskutiert wurde... Diesen Beitrag hier könnte ich nicht selbst löschen, nur editieren, obwohl er der letzte im Thread ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Für mich sind die Avatare nur Sekunden-Hilfsmittel, um die Nutzer schnell unterscheiden zu können. Da will ich nichts groß erkennen...

Apropos: Threadnummern wären ganz nett. Ich müsste jetzt schreiben: meinen Beitrag Nr. sowieso, vom 15.Mai (also der vor joeys letztem Beitrag) hätte ich löschen können, es gab kurzzeitig einen Löschbutton. Weiß jeder, welcher Beitrag gemeint ist?
Zuletzt geändert von Uncoolman am 15.05.2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Der Link hinter dem Titel des Posts/Threads am Anfang jedes Posts ist ein entsprechender Deeplink.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Momentan sehe ich auch den Vorteil, dass die Icons oben rechts sind darin, dass dort eh eine Lücke ist. Mal schauen, ob sich das noch anders lösen lässt, aber das hat für mich erstmal keine Priorität.

Wegen des Löschens habe ich eben mal in die Admin-Config geschaut. Dort ist es so aktiviert, wie Hans es geschrieben hat: Man kann seine Beiträge einen Tag lang löschen. Das sollte eigentlich in allen Unterforen gleich sein. Kann sein, dass Sven recht hat und es da undurchsichtige Ausnahmen gibt, warum man einen Beitrag dann doch nicht löschen darf. Joey, kannst du in einem anderen Unterforum Beiträge von dir löschen?

Uncoolman: Du kannst den gemeinten Beitrag verlinken, der Link ist (wie Hans gerade geschrieben hat) in der Kopfzeile eines jeden Beitrags versteckt, im Titel sowie im kleinen Symbol vor "von Uncoolman » 15.05.2016, 21:38"
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Simon hat geschrieben: Joey, kannst du in einem anderen Unterforum Beiträge von dir löschen?
Den Beitrag, den ich gerade im schwarzen Thread gepostet habe, könnte ich löschen.
Den in der Wörterkette auch.
Scheint also zumindest in der gesamten Plauderecke zu funktionieren.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Rechte für hier müssen tatsächlich anders vergeben sein. Meinen letzten Beitrag in diesem Unterforum kann ich auch nicht löschen. In der Plauderecke geht das problemlos. DIe anderen Foren möchte ich nur zum Testen aber nicht zuspammen. Ist ja auch kein Beinbruch, solange man editieren kann.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich denke, das ist jetzt im ersten Moment nicht so tragisch. So oft sollte man seine Beträge nicht löschen wollen und wenn doch, kann man sie ja wenigstens editieren. Wenn jemand reinschreibt, dass er den Post gelöscht haben möchte und wir das sehen, dann kicken wir ihn halt erstmal händisch weg.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ist auch nicht der Regelfall. Es passiert aber ab und zu, dass mein Beitrag mehrmals an den PHP-Server gesendet wird (langsame Verbindung, - der Server wird anscheinend in seiner Abfrage gestört). Vielleicht sollte ich dann die ICMP-Regeln anders formulieren, z.B. "ausgehende Zeitüberschreitung zulassen" oder "ausgehendes Source Quench zulassen" oder irgendsowas. Hab aber keine Ahnung davon.

Die überzähligen Threads zu löschen, gebietet eigentlich der Forumsanstand.

Léon - der Profi

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich habe das auch nur geschrieben da oben, weil ich hier gepostet habe und es mir gerade aufgefallen ist. Übermäßig wichtig finde ich das auch nicht. :wink:
Normalerweise postet man ja was, damit es auch stehenbleibt. Das sollte nicht so oft vorkommen, daß z.B. während man noch das Posting schreibt sich das ganze erledigt hat etc.
Meist betrifft das deshalb sowieso nur versehentliche Doppelpostings.
neon hat geschrieben: Wenn jemand reinschreibt, dass er den Post gelöscht haben möchte und wir das sehen, dann kicken wir ihn halt erstmal händisch weg.
Oder man kann sein eigenes Posting doch auch melden mit der Bitte, daß es gelöscht werden soll, oder?
Ich meine diesen Melden-Button rechts oben.
Habe ich jedenfalls vor einiger Zeit schonmal so gemacht, wenn ich nicht irre. :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das geht natürlich auch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also ich habe mal vor Jahren hier im Adventure-Treff Forum einen Beitrag gelöscht der Monate alt war (oder sogar länger). Das ging komischerweise. Oder hat einfach niemand mehr danach in den Thread geguckt? :-k

Joey hat geschrieben:Bloß nicht! Ich fand das immer super, daß man hier ein richtiges Avatar benutzen konnte, auf dem man auch was erkennen kann, und nicht nur so ein Fingernagelgroßes Mini-Bildchen. :D
Dito! Bitte nicht ändern. [-o<
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Avatare, die man net nur mit der Lupe erkennt, find ich auch sehr angenehm.

Kann ich zur Lesbarkeit hier nach den Anpassungen auch sagen, insgesamt gefällt mir das neue Forum wirklich gut. Muss mich noch etwas dran gewöhnen und gelegentlich mehrfach hingucken, aber es soll ja die geistige Fitness fördern, statt immer nur das Gleiche zu machen :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Melden? Mmmh, das traue ich mich nicht. Wenn ich mich mehrfach "gemeldet" habe (das ist doch eigentlich dafür da, um Trolle oder Spamer oder Illegales zu melden, oder?), werde ich vielleicht gesperrt... ;-)

@Avatare: das liegt natürlich daran, dass die Forumsseite bei mir sehr groß skaliert ist. Deshalb sind auch die Avatare riesig. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Uncoolman am 15.05.2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Léon - der Profi

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Da ist kein Automatismus dahinter. Bei einer Meldung werden die Moderatoren benachrichtigt, der Button wird bei uns so gut wie nicht verwendet.
Antworten