17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von mandarino »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Schöne Zusammenfassung.
Stimmt!
Eine sehr gelungene und unterhaltsame Zusammenfassung des bisherigen Geschehens.
Vielen Dank dafür!

Habe beim Rumstöbern u.a. im Park in Brooklyn noch ein paar Dinge zusätzlich gefunden, diese werden aber bis jetzt offensichtlich noch nicht gebraucht. Aber was man hat das hat man.

Anfangs fand ich den sichtbaren Spielausschnitt auf dem Bildschirm etwas klein. Hab da links und rechts ziemlich viel schwarzen Rand. Und wenn die Inventar- und die Übertitelleiste auch noch gerade ausgeblendet sind, dann erscheint das Bild irgendwie nicht besonders groß. Hab mich nun aber daran gewöhnt und alles ist gut.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Dieser Abschnitt hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich nicht gerne lese, wie weit wir spielen, wenn ich einen Abschnitt beginne.
Ich habe nämlich ziemlich lange gebrucht, weil ich zu schnell gesucht habe, wie ich jetzt zum Flughafen komme. Ich habe dann erst noch einmal allen das Foto gezeigt. Die Lösung war dann Poshy anzurufen, nur damit der Held sagen kann, dass er zum Flughafen will.
Beim Mal nächsten lasse ich das wieder sein, spiele und tue das, was Peter sagt.
Dann ist der wieder schuld, wenn ich zu weit spiele.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Sache ist halt die: Es ist schwierig, das Spiel in Abschnitten zu spielen, wenn ich euch die nicht mitteile. ;)

Mit der Lösung, euch erst in die Lower East Side zu schicken, bin ich selbst nicht ganz glücklich. Aber der Abschnitt wäre für sich allein zu kurz gewesen. Der Part in der Agentur ist immerhin etwas länger.
mandarino hat geschrieben:Habe beim Rumstöbern u.a. im Park in Brooklyn noch ein paar Dinge zusätzlich gefunden, diese werden aber bis jetzt offensichtlich noch nicht gebraucht. Aber was man hat das hat man.
Den Park habe ich in meiner Nacherzählung erstmal weggelassen, da der Text ohnehin schon elendig lang geworden ist. Wahrscheinlich werde ich ihn im nächsten Abschnitt unterbringen. Dinge, die man schon findet, bevor man sie braucht, werde ich erst erwähnen, sobald sie für die Lösung wichtig sind. Auch wenn's Zeit spart, habe ich das Gefühl, sonst mehr als nötig zu spoilern.

Rasenmäher78 hat geschrieben:Auch wenn's abgedroschen ist: DANKE ANKE! :mrgreen:
Es waren sicher nur wenige Leute glücklicher, als die Wochenshow endlich eingestellt wurde. ;)

Danke für all die netten Worte!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben:Die Sache ist halt die: Es ist schwierig, das Spiel in Abschnitten zu spielen, wenn ich euch die nicht mitteile.
Hmm... könnte womöglich ein lustiges Zusatzfeature werden: Es gibt den nächsten Abschnitt, aber ihr müßt selbst erraten, bis wohin es geht und wer zu weit spielt, wird übelst bestraft... oder so... ;)

Ich bin dann einfach mal ein bisserl kreativer als der Rasenmäher und sage: ANKE DANKE! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Das ist ja verrückt, diese Version habe ich tatsächlich noch nicht so oft gehört. Ist mir noch nie aufgefallen. ^^

Vielleicht sollten die geheimen Abschnitte in "15 Days" eingeführt werden. Mal schauen, wer da wirklich viel weiter spielt, als geplant. Oder noch besser, man testet das mal beim Doktor mit seinen drei Wünschen. :mrgreen:
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Wir könnten ein ANKEDANKEFEST veranstalten und beim nächsten Mal sogar das Spiel geheim halten.
Wer weiß, was dabei herauskommt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inventarius hat geschrieben: ANKEDANKEFEST
Ach, immer dieses religiöse Zeug.
Ich bin für härtere Sachen. Wie wäre es mit einem ANKERFEST.
Da sind das Spiel und der Ort, wo man sich im weiten Netz darüber austauscht, geheim.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

"Bitte identifizieren Sie sich!"

Man sollte meinen, wenn Menschen schon in der Lage sind, solch künstliche Intelligenz zu basteln, daß sie da vernünftigere, hilfreichere "Personen" kreieren als solche Herzchen wie Claire...

Manche Leute in dieser Firma dürften einen unglaublich anstrengenden Job haben - der Kerl neben Brian scheint die ganze Zeit mit Posieren und Frisurpflege zu verbringen:
Bild

Edit:
Ich korrigiere mich etwas. Nach dem Plauscherl mit Mr. Greenberg ist mir Claire eigentlich doch lieber. Auch wenn Peter ein bisserl in dessen Wunden bohrt (Fehlgeburt der Frau), so daß er fast menschlich wird, ist es letztlich doch ein höchst übler Marketingfuzzi: Politik emotional vermarkten, mit Angst Propaganda betreiben etc. Ja, damit gewinnt man definitiv Wahlen (wie man hierzulande an den entsprechenden Desastern gerade deutlich sieht), aber akzeptabel oder gar rechtschaffen ist sowas noch lange nicht... *seufz*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Schöne Zusammenfassung, und um das Danke Anke Thema noch zu bedienen:
http://www.ffh.de/bilder-videos/meContr ... tanke.html
Falls das wer kennt.
Ich steh jetzt mitm Ticket am Flughafen und steh mir die Beine in den Bauch ;)
Das Spiel ist echt immernoch recht gut, bis auf die Wegfindung und den komischen Weg, den Peter manchmal geht.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Peters Gespräch mit Claire finde ich wirklich großartig.

"Na, freuen Sie sich, mich wiederzusehen?"
"Bitte identifizieren Sie sich!"
"Das ist schön zu hören."

Man erahnt sofort, dass diese Begegnung so nicht zum ersten Mal stattfindet. :mrgreen:

Inventarius hat geschrieben:Wir könnten ein ANKEDANKEFEST veranstalten und beim nächsten Mal sogar das Spiel geheim halten.
Wer weiß, was dabei herauskommt.
Super Idee! Wenn ihr euch gut führt, sage ich vielleicht sogar doch wieder die Abschnitte an. Vielleicht findet ihr dann sogar raus, welches Spiel gespielt wird. Gibt aber keine Garantie, dass das nicht zwischendurch mal wechselt, weil mir so danach ist. 8)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

agentbauer hat geschrieben:Ich steh jetzt mitm Ticket am Flughafen und steh mir die Beine in den Bauch.
Da bist du jetzt aber selbst schuld, wo es dort doch eine fabelhafte Bar gibt, mit sensationellem Sortiment! Und meine Wenigkeit sitzt da mittlerweile auch schon rum.

Ich wär' übrigens grundsätzlich dafür, daß die Abschnitte (egal welcher Spiele) künftig immer in Bars enden; macht das Warten soviel angenehmer. :-"

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Ich muss un-be-dingt auch zum Flughafen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: Manche Leute in dieser Firma dürften einen unglaublich anstrengenden Job haben - der Kerl neben Brian scheint die ganze Zeit mit Posieren und Frisurpflege zu verbringen:
Ich frage mich, als was der in der Werbeagentur arbeitet. Als Elvis-Model? "Nur einmal täglich Leben hoch fünf, und ihr werdet wiedergeboren! Hier ist der Beweis!"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich frage mich, was das für ein Riesenbüro ist und das in New York. Möchte nicht wissen, was da die Miete kostet. :-"
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Wer sagt denn, dass die Miete zahlen? Mr. Greenberg ist so ein charismatischer Mann, bestimmt überlassen die Besitzer des Gebäudes der Agentur die Räume umsonst. :wink:

Vielleicht sind G&W auch die einzige bzw. eine Agentur von wenigen, die für die Telescreen-Kampagnen zuständig sind. Das lässt sich die Regierung sicher was kosten.

Loma hat geschrieben:Ich wär' übrigens grundsätzlich dafür, daß die Abschnitte (egal welcher Spiele) künftig immer in Bars enden; macht das Warten soviel angenehmer. :-"
Öhmmm, also, es könnte sein, dass, eventuell, quasi möglicherweise, nicht alle Abschnitte in Bars enden. Da enden nur sehr wenige. Eigentlich eher, ähm, gar keiner. Aber wir kommen immerhin an vielen Bars vorbei, wenn dir das irgendwie hilft. :wink:
Antworten