16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

:D So, ich bin am Ende des Abschnitts angelangt. Der gefiel mir wesentlich besser, als der erste. Ich fand ihn spannender, da man jetzt endlich mehr erfährt über die Hintergründe. Das Innere des Museums und Blakes Zuhause haben mir gut gefallen. Einzig die Aussenlocation vom Museum war leider etwas leblos. Da hätte ich mir gewünscht, dass es durch z.B. ein paar Passanten etwas weniger steril dargestellt worden wäre. Jetzt hat mich die Geschichte um die Druiden aber doch richtig gepackt und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. *hibbel*

Dann fütter ich jetzt noch ein wenig die Enten Bild bevor es weitergeht. Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Esmeralda hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Ob du ihn installiert hast, weißt du, wenn du für das Starten des Spiels nicht immer zuerst die Installations-CD einlegen mußt. Das war bis zu diesem Patch bei der 3-CD-Version nämlich immer nervig.
Oh, danke für den Hinweis. Den Patch geh ich gleich mal suchen, das Jonglieren mit den CDs ist wirklich nervig!
Einen Link zu einer Seite, wo man den Patch noch runterladen kann, habe ich letzte Nacht im Startposting dazugefügt. :wink:
Loma hat geschrieben:Ob du ihn installiert hast, weißt du, wenn du für das Starten des Spiels nicht immer zuerst die Installations-CD einlegen mußt. Das war bis zu diesem Patch bei der 3-CD-Version nämlich immer nervig.
Ich muß beim Starten immer "eine" CD einlegen. Also nehme ich mal an, daß der Patch dann installiert ist? Danke für die Info! :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bei mir hat die Knochenübergabe an Melanie ohne Absturz geklappt. Habe mir erst mal alle Masken angesehen. :D
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Ja, zu dem ganzen Schnickschnack im Museum hab ich mir auch alles erzählen lassen. :D

Ein Hinweis von Blake lässt Nettes erahnen. Bild
Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mmmmm, lecker.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Darf ich dir was anbieten?Bild :mrgreen:
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Owl hat geschrieben:Darf ich dir was anbieten?Bild :mrgreen:
BildBildBild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bin jetzt bei Blake vorm Haus. Bevor ich das Museum verlassen habe, ist mir das Spiel nach dem Gespräch mit Melanie auch ein paar Mal abgestürzt.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bin jetzt auch durch, habe das Schiff von Portsmouth genommen. Ich frage mich nur, wovon ich das bezahle, wenn ich schon für ein Telefonat dem Obdachlosen das Geld klauen muss. :-k
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Owl hat geschrieben:Darf ich dir was anbieten?Bild :mrgreen:
Du bist soooooo nett.
Bild

Hat schon jemand was zu der tollen Lektüre von Brent gesagt? Die reinste Fachlileratur für Druidenjäger, oder?
Erich Kästner
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Sind Druiden und -Schattenjäger eigentlich verwandt oder wenigstens verschwägert? :-k
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Druiden müssen ganz schön viel Hunger haben, wenn sie einen ganzen Menschen verputzen.
Wer wohl Blake verprügelt hat ?
Die Men in Black oder die Blues Brothers ?
Und Brent ist ja wirklich ein Versager, da wirft sich ihm die adrette Forscherin glatt an den Hals und die lässt er stehen.
Die hätte bestimmt immer genug Kleingeld fürs Telefon dabei.
In BF4 durfte man sogar versuchen so einem armen Kerl sein letztes Stück trocken Brot zu klauen, mit noch absurderen Methoden.
Wer denkt sich bloß solche Sachen aus ?
Bin jedenfalls auch schon aus Versehen nach Gallien geschippert und könnte glatt weiterspielen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Bin jetzt auch durch, habe das Schiff von Portsmouth genommen. Ich frage mich nur, wovon ich das bezahle, wenn ich schon für ein Telefonat dem Obdachlosen das Geld klauen muss. :-k
Pfui, du solltest doch noch nicht nach Portsmouth fahren! [-X
Möwe hat geschrieben: Hat schon jemand was zu der tollen Lektüre von Brent gesagt? Die reinste Fachlileratur für Druidenjäger, oder?
Er hat erstaunlich viele Bücher, die behaupten, ihm zu zeigen, wie man mit dem Rauchen aufhört. :lol:
Zumindest wissen wir nun, wie er seine Arbeitszeit bisher meist verbracht hat. Wenn er nicht gerade am Pizza Futtern war.

Was ich mich frage... Wenn man die übervollen Aschenbecher anklickt, meint er, die räumt die Putzfrau aus.
Die scheint allerdings nicht allzu oft sauberzumachen. Oder hat er am Morgen, bevor er zum Chef ging, sozusagen zum Abschied von den Kippen, bereits so viele geraucht? :shock:
Vielleicht ist die Putzfrau allerdings auch vor Schock in Ohnmacht gefallen, als sie das Chaos in seinem Büro gesehen hat, und befindet sich nun in der Reha. Oder in der geschlossenen Anstalt. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sagte er nicht, seine Lieblingslektüre sei John Sinclair?

@Joey: Vielleicht hat die Putzfrau so viel damit zu tun, den Boden im Labor zu wienern, dass sie nur 1 x die Woche die Aschenbecher leert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inventarius hat geschrieben:Wer wohl Blake verprügelt hat ?
Vielleicht niemand. Ich jedenfalls wäre nicht so leichtgläubig wie Brent und würde einem alten Herrn sofort Glauben schenken, der mir fantasievolle Märchen erzählt und dann will, dass ich die Welt rette.
Aber ok, wenn man schon Kenntnisse über Kornkreise, Sirius und sonstigen Kram hat, dann liegt das natürlich nahe.
Inventarius hat geschrieben:Und Brent ist ja wirklich ein Versager, da wirft sich ihm die adrette Forscherin glatt an den Hals und die lässt er stehen.
Klar, weil er momentan die Welt retten muss. Außerdem ist er vielleicht wie ein sensibler Künstler: die brauchen auch ihre schlechten Erfahrungen, um sie in Kunst verwandeln zu können. Und er braucht seine Abfuhren von Janet, um ihr die gerettete Welt zu Füßen legen zu wollen.
* sooooooooooo romantisch*
Bin auch kurz davor, mich auf den Weg zu machen.

Spiele aber nochmals alle Gesprächsoptionen durch.
Schade, dass man nicht immer ins Museum kann, wenn man will.
Erich Kästner
Antworten