einfach zu bedienende 1Click-Steuerung ein. Diese passt sich der jeweiligen Situation und Aufgabe an, so dass Spieler die Rätsel und Probleme wesentlich intuitiver erfassen können.
Korrektur:
einfach zu bedienende 1Click-Steuerung ein. Diese passt sich der jeweiligen Situation und Aufgabe an, so dass Spieler die Rätsel und Probleme nicht mehr erfassen müssen.

Trotzdem: Abwarten. Käme mir seltsam vor, wenn Daedalic jetzt auch noch vergäße, was das Spaßige am Adventure ist.
Als viel schlechteres Zeichen - wie auch bei Red Thread Games letztes Jahr - interpretiere ich den Versuch, das Wort "Rätsel" respektive "puzzle" durch das Wort "Problem" zu komplementieren und eventuell zu ersetzen. Kein Spieledesigner hadert mit dem Wort "Rätsel", wenn es immer noch das gleiche bedeuten soll wie im letzten Vierteljahrhundert.

Auch der Spot kann als Inventarersatz gelten, wenn er nach und nach neue Fähigkeiten hinzugewinnt. In TWW hat das allerdings nicht zu toll funktioniert. Eine fast vollkommene Wegrationalisierung von Kombinationsmechaniken haben wir in The Walking Dead gesehen. Bin gespannt, ob das letztlich Daedalics Ende sein soll, oder ob sie noch eine fordernde Interaktivität in der Hinterhand haben, mit der derzeit noch keiner rechnet...