Scratches Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Casaplanca »

Ich bin dem Link von Shootingstar gefolgt und schau jetzt mal ganz faul nur zu, ist doch auch mal ne nette Erfahrung :)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

westernstar hat geschrieben:So liefs bei mir gerade auch, dabei ist es doch so einfach, man müsste nur die Augen aufmachen.
Das Schlimme ist ja, dass ich schon wusste, wo ich suchen muss. Hab aber trotzdem sehr, sehr oft danebengelegen. Kann sich eigentlich nur um ein paar Pixel gehandelt haben. Wäre ja prinzipiell nicht schlimm, müsste Michael nicht jedes Mal das gerade ausgehobene Loch wieder zuschütten. Aber warum einfach... ^^
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich wurde auch erst im dritten Anlauf fündig.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich hab das Spiel schonmal gespielt, aber doch einige Dinge vergessen oder mich einfach blöd angestellt. Dass er das Loch immer wieder zuschüttet, hat mich auch wahnsinnig gemacht. 8) Als ich dann wusste, wo ich suchen muss, hats aber sofort geklappt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Wo wir gerade schon Michaels komplizierten Anwandlungen sind: Fand noch jemand seinen Weg, mehr Licht in die Gruft zu bringen, eher... weniger naheliegend?

Leider wurde meine Idee, ein Streichholz zu verwenden, abgeschmettert mit einem: "Ich bin doch kein Pyromane!" Aha. Wie sich herausstellt, ist er nur ein Vandale. Das ist natürlich viel besser. ^^
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Wobei er erst zum Vandalen wurde, als der Rest vorbereitet war, vorher wollte er vom Zerstören nix wissen... Das Streichholz hätte vermutlich nicht genug Licht gebracht, habs natürlich auch damit versucht. Mich hat etwas verwundert, wie viel Licht dann durch das Loch reingekommen ist.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ja, als ob das Licht nut darauf gewartet hätte, durchs Fenster hinabzusteigen. ^^

Es ging ja nur darum, die Plakette zu lesen. Dafür hätte das Streichholz eigentlich ausreichen müssen. Wenn er gesagt hätte, er hat nur noch zwei und will keines verschwenden, okay, aber selbst dann finde ich seine Lösung recht merkwürdig. Aber letzten Endes ist das nur eine von vielen Entscheidungen seinerseits die ich nicht oder nur eingeschränkt nachvollziehen kann.

Vorbereitet? Meinst du den Spiegel? Ich bin erst losgelascht, den zu holen, nachdem ich das Fenster eingeworfen hatte... glaube ich.... :-k
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ja, meine ich... Komisch, bei mir meinte er sowas wie, er will nix zerstören oder es macht keinen Sinn das kaputt zu machen... Muss mir die Stelle nochmal anschauen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben:
Shootingstar hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der in der Gruft das Stethoskop mit der Leiche benutzen wollte? :mrgreen:
Dieser Gedanke ist mir nicht gekommen. ^^
Ich wäre aber vermutlich sehr beunruhigt gewesen, wenn ich Geräusche vernommen hätte... *schauder*
Nicht nur DIR ist das zu gruselig.
Aber hier mal ein Screenshot:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ingo 25 »

Kann mir jemand helfen? Ich hänge seit einer Stunde in der Kapelle fest! Ich kann den Nagel nicht in das Loch an den Füßen des Holzkreuzes stecken. Zitat:"das ist nicht zweckdienlich".Ich habe schon in zwei Lösungen geguckt, aber ich finde keinen Grund dafür.
Hatte noch jemand an der Stelle Prtobleme? :?:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hast du sicher, dass du den Nagel benutzt und nicht diesen Eispickel (oder was immer das ist) aus dem Schreibtisch im Arbeitszimmer?
Hast du den Metallring entdeckt und angeschaut?
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Was für einen Nagel hast du denn (wo hast du den gefunden) ?

Nachtrag : Habe an Ähnliches wie Möwe gedacht.
Zuletzt geändert von Inventarius am 11.04.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Hast du schon die Bodenplatte an dem Ring verschoben?
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Nur der Heilige Nagel vermag hilfreich zu sein.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ameeeeeen.
Bild
Uploaded with ImageShack.us
Ohne Nagel: kein Wunder.
Erich Kästner