The Raven - Neues KingArt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von k0SH »

aber dafür ist man um so gespannter auf den nächsten Teil!
Bei "The Raven" sehe ich da auch kein Problem.
Aber frag mal alle die, die gerne wissen wollen wie A Vampyre Story weitergeht.
Oder die, die The Second Guest gar nicht soooo schlecht fanden.
Gibt noch ein paar weitere Beispiele, wo die Geschichte bis heute einfach nie zuende erzählt wurde.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Lea hat geschrieben:Ich frage mich auch immer besonders was Grafisch immer so erwartet wird? Ich finde es sieht super aus! ^^
Sehe ich auch so, ich finde sogar, dass es eins der grafisch besten Titel der letzten Zeit ist. Im Bereich der reinrassigen Point&Click-Adventures, versteht sich. Man beachte ja einmal, dass es sich hier um Echtzeit-3D handelt. Eine Klasse Leistung von King-Art.

Und was ja noch wichtiger ist, und hier sind sich die ganzen Reviewer alle einig, die Geschichte, Charaktere und Dialoge sind allesamt von sehr guter Qualität.

Das die Rätsel eher auf einem moderaten Level bleiben, stört mich nicht im geringsten, zumal sie alle logisch und realistisch in die Spielwelt integriert sind, ich mag sowas.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Wird das Spiel bei Steam am Dienstag eigentlich tatsächlich erst um 22 Uhr freigeschaltet, wie es laut Countdown angezeigt wird? Wäre jetzt kein Weltuntergang, aber schade wäre es auf jeden Fall. ;)

Bei der Grafik kann ich mich anschließen, ich verstehe absolut nicht, was das Genörgel soll, vor allem bei dem eigenartigen Gamestar-Test.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das sind doch alles Ego-Shooter Spieler usw. sagt ihr doch immer.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Harvey King hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:Ich frage mich auch immer besonders was Grafisch immer so erwartet wird? Ich finde es sieht super aus! ^^
Sehe ich auch so, ich finde sogar, dass es eins der grafisch besten Titel der letzten Zeit ist. Im Bereich der reinrassigen Point&Click-Adventures, versteht sich. Man beachte ja einmal, dass es sich hier um Echtzeit-3D handelt. Eine Klasse Leistung von King-Art.

Und was ja noch wichtiger ist, und hier sind sich die ganzen Reviewer alle einig, die Geschichte, Charaktere und Dialoge sind allesamt von sehr guter Qualität.

Das die Rätsel eher auf einem moderaten Level bleiben, stört mich nicht im geringsten, zumal sie alle logisch und realistisch in die Spielwelt integriert sind, ich mag sowas.
Ich kann dir nur in allem voll zu stimmen! Vor allem Rätsel, die andere für leicht oder gar zu leicht halten und die richtig Bestandteil des Spiels sind und nicht eine Tür wo auf einmal aus unerklärlichen Gründen ein Schiebepuzzle drin hängt, liebe ich.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Es gibt ein Early Access Gameplay Video von der ersten Episode auf youtube. Also, wer schon vom Spiel überzeugt ist und selber spielen will (wie meinereiner) der klickt bitte nicht auf den Link, wer noch unentschlossen ist oder sich nicht an Spoilern stört, viel Spaß beim gucken. Video ist auf Englisch und ne gute halbe Stunde lang. Und der LetsPlayer ist kein Adventureveteran.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Man sollte eigentlich meinen, dass eine Geschichte um einen Meisterdieb (bzw. die Jagd nach selbigem) genug Potential für ordentlich ins Spiel integrierte Kopfnüsse bietet. Aber nun gut, ich konnte ja auch mit einem 15 Days etwas anfangen, also was soll's. Erwartungshaltung nachjustiert, alles in Butter.

Allerdings, eines ist damit klar: Die Geschichte wird unter heftigen Druck gesetzt. Siehe ebenfalls 15 Days, wo die abstruse Wendung am Ende das Spiel (und nicht etwa nur die Geschichte) ruinierte, genau weil eben sonst nichts da war außer Geschichte. Ich hoffe, ihr habt talentierte Geschichtenerzähler ...
Where have you gone to, Dreamer?
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

Na ja, die "Tests" der Käseblätter-Fraktion PC Games und Gamestar sind nicht wirklich relevant für mich. Zumal ich deren Kritikpunkte (schlechte Grafik? Gibt's nur noch gute Grafi mit CryEngine oder was?) nicht nachvollziehen kann. Das waren noch Zeiten, als auf die Magazine noch Verlass war, heute boosten sie ja nur noch Standardshooter und Möchtegernrpgs. Den Ansatz vom Raven fünde ich sehr reizvoll, ich habe es vorbestellt (beim Nordic Shop, ohne die Lästige Steamfessel). Ich freue mich darauf.
Wando
Frischling
Frischling

Beitrag von Wando »

Ich habe das Spiel schon durchgespielt und finde es gut bis sehr gut. Synchronisation und Dialoge stechen natürlich am meisten raus. Setting wird auch sehr gut rüber gebracht und die Rätsel sind +/- auf "The Lost Files of Sherlock Holmes" Niveau (meine Meinung).
Das Episoden-Format kommt mir sehr entgegen (Zeit bedingt) und der Schnitt kommt im richtigen Moment, um die Spannung für die nächste Episode hochzuhalten.
Die optimalen Rätsel sind auch gut in die Story hineingearbeitet, wo ich meine Zweifel gehabt habe.
Spielen würde ich es mit der Maus, da die Controller Steuerung das Spiel erleichtern (die Hotspots werden automatisch in der nähe der Figur angezeigt).
Sicher hat es auch technische Mängel, aber die haben meinen Spielspaß nicht getrübt.
Im ganzen fühlte ich mich 5 bis 6h sehr gut unterhalten und warte gespannt auf die 2. Episode, aber es ist nicht der heilige Adventure-Gral.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Nordic Games Shop:
Fehler:

Wir sind derzeit nicht in der Lage, die ausgewählte Aktion auszuführen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir wurden bereits benachrichtigt und bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Zurück" in Ihrem Browser und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder führen Sie eine andere Aktion durch.

Fehler-Nummer: SYS_000001
Ist das ein Zeichen der Überlastung? Kommt schon, wenn man sich einloggt. Also lange bevor man seine Abrechnung sehen und auf Download klicken kann...
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

Oh Mann... Spiel vorbestellt (im Nordic Shop) und gestern extra bis um 00:00 gewartet. Da kam, zu meinem Entzücke, die Mail, das Spiel sei verfügbar. Wenn ich dem Link folge, lädt es mir allerdings nur ein blödes .jpg herunter. Wenn ich in den Account gehe, wo meine Bestellung aufgelistet ist, ist da auch endlich ein verführerischer, roter download-Button. Wenn ich den drücke, lädt es auch wiederum nur das bescheuerte .jpg runter... Ach Gott, dabei hätte ich Urlaub.
Stampi
Frischling
Frischling

Beitrag von Stampi »

Bei mir das gleiche Athanor :-(
Lea

Beitrag von Lea »

Auf meins warte ich auch noch.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Bei Steam scheint das Spiel wohl erst um 22 Uhr freigeschaltet zu werden... Ich freu mich drauf. Theoretisch könnte ich ja heute Abend noch "The Night of the Rabbit" weiterspielen, aber irgendwie ist das langweilig.
Antworten