Ron Gilbert's THE CAVE

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Beitrag von Ozzie »

Dragon's Lair? Ein Adventure? Nun, wenn das nicht kontrovers ist. ;)

Und hiermit verabschiede ich mich von dieser Diskussion. Sie war...interessant, wobei ich fühle, dass so manches berechtigtes Argument meinerseits übergangen wurde. Und, @realchris, wie Adventure in deine Definition von Adventurespielen reinpassen soll, diese Antwort wird du mir wohl auf ewig schuldig bleiben. Nun denn, ich schätze das geschieht in der Hitze eilig abgefeuerter Beiträge! Gute Nacht! :)
Zuletzt geändert von Ozzie am 22.12.2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

realchris hat geschrieben:Es kommt auf das Wie an.
Aahhh... Lösungsansatz!
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die beiden Figuren dürften nicht gleichzeitig dieselbe Geschichte abarbeiten, obwohl.... Es ist prinzipiell möglich, dass eine Figur einen Auftrag hat und eine andere Figur einen anderen. Sie bewegen sich beide in dieser Welt. Die Artefakte für die Geschichte sind für beide Handlungsstränge vorhanden, überschneiden sich womöglich (Kampf ums Artefakt). Beide sehen sich manchmal oder kommen sich beim Lösen ihres Auftrags in die Quere, wenn sie beide denselben Gegenstand brauchen. Dafür müsste man das Genre etwas aufweichen und freie Anteile zulassen. Es würde etwas neues entstehen. Multiplayer Adventures.

Im klassischen Sinne ist ein Multiplayer Adventure nicht wirklich möglich. Wahrscheinlich ne Art Mix, wenn ich darüber nachdenke.

"Adventure" war Namensgeber des Genres. Eine Vorform des Adventures. Der Mensch war auch mal ein Affe. :-) Adventure hat viele grundlegende Stil-Elemente des Adventures schon vorweg genommen. ich würde aber sagen, dass es noch kein Adventure war. Genau wie der Film des Cyberpunk Bladerunner eigentlich Biopunk ist. Hat aber trotzdem den Cyberpunk geprägt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Obwohl, man könnte Maniac Mansion auch im Multiplayer lösen. Man würde dann ebennicht mehr zwischen den Figuren wechseln müssen, sondern einfach über das Headset dem Kumpel sagen, dass er mal eben die Taschenlampe hochbringen soll.

Man nehme Maniac Mansion und ändere nur, dass für jede, der 3 Figuren 1 Spieler verantwortlich ist. bEi Dott könnte in allen drei Zeiteebenen gleichzeitig gespielt werden und die Mitspieler würden die Konsequenzen durch das handeln der Personen der Vergangenheit sehen und spüren. <------- Daedalic, mach was aus der Idee.

3 Zeiten, 3 Spieler 1 Problem, dass jeder in seiner Zeitebene in Kooperation mit seinen Kollegen lösen muss!

Oder 3 Zeiten, 3 Spieler und jeder für sich hat ein Problem. Die Lösungen von Spieler 1 stören die Lösungen von Spieler 3 etc etc. Nur einer kann am Ende sein Problem lösen.

Es gibt doch bei Dott die Stelle, wo Hoagie für die Fällung des Baums sorgt und Laverne dann runter fällt, da der Baum in der Zukunft verschwindet. Bei Dott hilft ihr das.

Aber was ist, wenn Hoagie in einem Game den Keimling des Apüfelbaums pflückt, dessen Äpfel Laverne in der Zukunft benötigt. So ein Kampf Vergangenheit gegen Zukunft. Er könnte dann z:b auch mit Laverne darüber verhandeln, dass er den Apfelbaum nur wieder eingepflanzt, wenn er von ihr den Pinsel in die Vergangenheit geschickt bekommt. Das wäre eine Kombination aus Multiplayer-Strategie-Adventure.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

alter hut. da fehlt aber noch, dass er es eher pessinistisch sieht, dass er diese rechte von disney bekommt. die überschrift ist irreführend.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ist ab sofort bei Greenmangaming.com vorbestellbar für 12,99 €. Mit dem aktuellen 20% Code sinds nur 10,40 € (GMG20-PJFEW-Y16HK).

Edit: Nur zum Verständnis, man bekommt dort eine Steamversion.
Zuletzt geändert von Abel am 09.01.2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

bin mal extrem gespannt, was es denn letztlich sein wird.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Mit dem aktuellen 20% Code sinds nur 10,40 € (GMG20-PJFEW-Y16HK).
Nett.
Aber noch kreische ich nicht wild und renn drauf los.
Ich warte den Release ab und die ersten Tests, Meinungen.
Was für eine Art Spiel das wird ist glaube ich schon ganz gut erkennbar.
Und wann ich wieder dazu komme ein "Spiel mit aus ein zwei Gründen Anlehnungen ans Adventure-Genre" weiß ich noch nicht.
Bis dahin wollen noch viele "echte Adventures" - nach meiner Definition - gespielt werden und bis dahin wird es The Cave wohl deutlich unter $10 geben... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Das Game kommt ja sogar für "Wii U", da werde ich erst mal warten, ob Mr. Gilbert sich dafür nochmal was extra einfallen lässt.
Gekauft wird das Game sowieso - der Name verpflichtet einfach und mit Deathspank hatte ich auch viel Spaß. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Wieso bieten die das so billig an? Ich meine, warum ist das kein Vollpreistitel? Bisher deutet doch alles auf ein "vollwertiges" Spiel hin?!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Die retail version wird bestimmt mindestens 20 euro kosten
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die retail version wird bestimmt mindestens 20 euro kosten
Wird´s denn eine geben?

Und nach der DFA-ks Aktion müssten der gute Herr Gilbert ja auch wissen, das immer noch old school big boxen gefragt sind ;-)
Wäre doch nen klasse limited edition.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Soweit ich weiß wird es ein reiner Downloadtitel. Der Preis... naja, was ist vollwertig? Im englischen Ausland kosten Spiele dieser Art nicht viel. Solche Titel werden halt als kleinere Indies angesehen. Außerdem wird es auf Steam selbst aller Wahrscheinlichkeit nach etwas teurer sein. Würde da so 15 bis 20 € erwarten.
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Abel hat geschrieben:Soweit ich weiß wird es ein reiner Downloadtitel. Der Preis... naja, was ist vollwertig? Im englischen Ausland kosten Spiele dieser Art nicht viel. Solche Titel werden halt als kleinere Indies angesehen. Außerdem wird es auf Steam selbst aller Wahrscheinlichkeit nach etwas teurer sein. Würde da so 15 bis 20 € erwarten.
Reiner Downloadtitel?.............langweeeeeeeeeeilig [-X
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Antworten