Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
SPOILERWARNUNG! 

-
- Logik-Lord
Die Gnome fand ich zuerst auch sehr kitschig, jetzt richtig gut und ich brauche unbedingt so ein schwarzes Shirt mit einem Gnome der etwas Pink-Pinselt.
Doch nüchtern betrachtet finde ich manche Situationen für Kinder schon ziemlich gruselig. Ab 12.. das ist zwar besser als bei Edna bricht aus.. aber hmmm wobei wenn man es mit Filmen vergleicht dann ist es noch harmlos.. aber eben weil hier die Charaktere so vertraut werden ist es schon ziemlich schräg.
Doch nüchtern betrachtet finde ich manche Situationen für Kinder schon ziemlich gruselig. Ab 12.. das ist zwar besser als bei Edna bricht aus.. aber hmmm wobei wenn man es mit Filmen vergleicht dann ist es noch harmlos.. aber eben weil hier die Charaktere so vertraut werden ist es schon ziemlich schräg.
- Scree
- Adventure-Gott
Verdammt ich BRAUCH dieses Spiel :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Sven
- Zombiepirat
Ich hatte damals auch die Papp-Schachtel bekommen. Aber das Poster war ja in der DVD-Box drin.axelkothe hat geschrieben:Ist nicht immer so gewesen. (Bei So Blonde damals war auch die Kartonversion samt Poster zu sehen, bekommen habe ich die DVD-Hülle ohne Poster)
So, gings mir ja mit Haunted.countjabberwock hat geschrieben:Naja, erst einmal bleibt die Box versiegelt für den Fall das ich sie doch zurückschicken muss. Super, Release-Wochenende und ich kann nicht spielen.
Mh, 2 Versionen? Eine ohne Box und eine mit. Habe innerlich gehofft, dass Daedalic vllt 2 verschiedene Versionen ausliefert. Aber mit dem Cover und dem von diesem Preview.

Werde also mal doch eine Mail an Daedalic schreiben.
Und wow: USK hat dazu gelernt.

Btw mir gefällt die durchsichtige DVD-Hülle besser, als immer diese schwarzen Dinger.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Lebostein
- Logik-Lord
Jeder zweite Beitrag hier dreht sich um die Verpackung. Mensch, ihr seid doch keine Messies. Meine radikale Methode:
1) DVD raus und ab in die Sammeltasche (spart wahnsinnig Platz)
2) Hülle zwei Wochen auf das Regal stellen (bis man das Spiel durch hat)
3) Hülle entsorgen (Aufgedruckte Seriennummern beachten!)
Wenn es eine Download-Version gibt, ziehe ich diese meist dem Kauf von Plastik und bedrucktem Papier vor. Problem ist hier halt die Sicherungskopie. Gepresste Datenträger sind im Grunde nicht verkehrt.
1) DVD raus und ab in die Sammeltasche (spart wahnsinnig Platz)
2) Hülle zwei Wochen auf das Regal stellen (bis man das Spiel durch hat)
3) Hülle entsorgen (Aufgedruckte Seriennummern beachten!)
Wenn es eine Download-Version gibt, ziehe ich diese meist dem Kauf von Plastik und bedrucktem Papier vor. Problem ist hier halt die Sicherungskopie. Gepresste Datenträger sind im Grunde nicht verkehrt.
-
- Süßwasserpirat
ein Spielekartonwegschmeißer! Schnappt ihn!!!
Ich sehe es aber genauso, nur das ich die Kartons meist nicht entsorge, sondern irgendwo in den Schrank verfrachte. Wichtig sind mir die Verpackungen aber nicht wirklich.
Erinnert mich an früher. Die großen Pappschachteln, die hab ich mit Stolz gesammelt...
Ich sehe es aber genauso, nur das ich die Kartons meist nicht entsorge, sondern irgendwo in den Schrank verfrachte. Wichtig sind mir die Verpackungen aber nicht wirklich.
Erinnert mich an früher. Die großen Pappschachteln, die hab ich mit Stolz gesammelt...
- Möwe
- Rabenseele
Ich hatte ganze Berge von Spielekartons in meinem Keller gehortet. Letztens habe ich sie alle weggeschmissen, nachdem ich Ewigkeiten versucht habe, sie sonstwie los zu werden.
Ich finde es ja schön, wenn Leute die Dinger sammeln. Aber wer hat schon ein eigenes Haus zur Verfügung?
Und ehrlich: schön sehen die Kartons auch nicht aus, wenn sie so im Regal stehen. Genau so wenig wie Bücher, Dvds, oder CDs. Schön ist, was "drin" ist, der Rest nimmt Platz weg und verschandelt die Wohnung.
Aber das ist nur meine radikale Meinung.

Ich finde es ja schön, wenn Leute die Dinger sammeln. Aber wer hat schon ein eigenes Haus zur Verfügung?
Und ehrlich: schön sehen die Kartons auch nicht aus, wenn sie so im Regal stehen. Genau so wenig wie Bücher, Dvds, oder CDs. Schön ist, was "drin" ist, der Rest nimmt Platz weg und verschandelt die Wohnung.
Aber das ist nur meine radikale Meinung.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Sammler = Messie?
Du hast merkwürdige Ansichten.
Mag ja sein das für ein paar hier die Verpackung nicht wichtig ist - für andere dagen schon. Und wenn die Klappbox beworben wurde dann solte sie auch dabei sein.
Du hast merkwürdige Ansichten.
Mag ja sein das für ein paar hier die Verpackung nicht wichtig ist - für andere dagen schon. Und wenn die Klappbox beworben wurde dann solte sie auch dabei sein.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Sicher ist das Ganze ne Platzfrage. Aber den habe ich zum Glück und dementsprechend kann ich mir das Sammeln auch gut leisten. Zwar sind die PC-Kartons auch nur 2-3-reihig in Schränken eingelagert, aber ich habe jedes mal eine sehr große Freude daran wenn ich sie durchstöbere, vor allem bei den alten, großen Boxen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
So, habe mir heute meine Version von Harvey's neue Augen bei der Post abgeholt und musste mit erschrecken feststellen: Auch buecher.de verkauft die Version ohne Papphülle.
Mail an Daedalic habe ich geschrieben, aber ob sie noch genug Schachteln auftreiben können? Schicke ich es nun zurück und kaufe es irgendwo anders? Kann ich es so lange verschlossen rumliegen lassen? Haunted ist ja auch noch nicht da...
Warum es zwei Versionen gibt, ist aber eigentlich relativ klar. Die Produktionskosten für die Umverpackung und das Verpacken erzeugen zusätzliche Kosten. Und wenn man mehr Versionen herstellt, als verkauft werden, dann bleibt man auf diese Mehrkosten auch noch sitzen. Stört mich nicht, will aber dennoch eine Pappschachtel.
Auch sehr lustig, eben bei bücher.de gefunden:
Klick
Wem kommt das noch seltsam vor?
Mail an Daedalic habe ich geschrieben, aber ob sie noch genug Schachteln auftreiben können? Schicke ich es nun zurück und kaufe es irgendwo anders? Kann ich es so lange verschlossen rumliegen lassen? Haunted ist ja auch noch nicht da...
Warum es zwei Versionen gibt, ist aber eigentlich relativ klar. Die Produktionskosten für die Umverpackung und das Verpacken erzeugen zusätzliche Kosten. Und wenn man mehr Versionen herstellt, als verkauft werden, dann bleibt man auf diese Mehrkosten auch noch sitzen. Stört mich nicht, will aber dennoch eine Pappschachtel.
Auch sehr lustig, eben bei bücher.de gefunden:
Klick
Wem kommt das noch seltsam vor?

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Sicher kostet die Pappbox mehr. Die Codescheibe und die Soundtrack CD kosten auch zusätzliches Geld. Diese Extras sollen Käufer locken direkt zum Release für den Vollpreis zu kaufen und nicht erst später wenn es für 10 Euro verramscht wird oder gar einer Spielezeitschrift beiliegt. So teuer ist ein Pappkarton auch nicht und wenn der Verkäufer dafür direkt zum Release die vollen 30 Euro bezahlt dann zahlt sich das unterm Strich aus.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Was war jetzt nun eigentlich mit dem Soundtrack über den ich immer wieder irgendwelches Geläster höre? Das ist total an mir vorbei gegangen.
- elevar
- Logik-Lord
Ich werde zumindest das Vorbestellen bei Amazon in Zukunft sein lassen. Zweimal habe ich das bislang erst gemacht - einmal war das Spiel erst deutlich nach dem Release da (TWW), und jetzt das (HNA). Da ich ja gerade die Titel vorbestelle, die mir irgendwie wichtig sind, ist das nicht das, was ich wollte...
Eine Frage zu einem Rätsel in der Klosterschule:
Eine Frage zu einem Rätsel in der Klosterschule:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Für mich und meinen Oldschool-Notitzzettel (nicht der im Spiel selbst) war es logisch... 

Lass uns etwas anzünden!
-
- Süßwasserpirat
Rätsel Gedächtnisstütze: