A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Paladin »

Scree hat geschrieben:Also bin im 5 Kapitel und bei mir ist das Spiel noch nicht einmal abgestürzt.
Hatte überhaupt keine Probleme, finde es echt ärgerlich, das hier so getan wird, als wäre das Spiel unspielbar.
Das Spiel ist übrigens der Hammer, und hat sich bei mir schon in meine Top 5 verankert.

Wer "A New Beginning" keine Chance gibt, ist selber Schuld.

(Bin ja mal gespannt ob ich bei der Algenszene auch null Probleme haben werde, aber wie gesagt, ich warte ja schon auf nenn Absturz, der will aber einfach nicht kommen)
Ist doch klar, dass in so einem Topic eher diejenigen sich zu Wort melden, als diejenigen die keine Probleme haben, oder?

Dieses Topic existierte schon, bevor mein Spiel ankam und ich dachte mir "Hey, bis jetzt hattest Du noch nie großartig Probleme mit einem Spiel, das wird schon laufen". So war es aber nicht und ich bin ja nicht der Einzige, der hier Probleme hat.
Woran es im Endeffekt liegt, dass das Spiel bei einigen wunderbar funktioniert, bei anderen hingegen dauerhaft abstürzt, bleibt wohl immer fraglich. Fakt ist jedoch, dass mittlerweile sich so viele Leute mit unterschiedlichen Systemen melden, dass es nicht an ein oder zwei blöden Konfigurationen liegen kann.
Und bei Bugs, die das Spiel immer wieder an der selben Stelle zum Abstürzen bringen ist es nunmal für diejenigen, die es betrifft, unspielbar und das kann scheinbar jeden treffen.
Schätz Dich doch glücklich, dass es bei Dir alles ohne Probleme geklappt hat. Bei anderen halt nicht. So kann immerhin jeder für sich selbst entscheiden, der das Spiel noch nicht hat, ob er das Risiko in Kauf nimmt, dass Spiel schon vor dem Patch zu erwerben. Es kann ja, wie Dein Fall zeigt, gut gehen.

Ich persönlich sehe das jetzt nicht ganz so streng. Natürlich ist es ärgerlich, aber wenn bald ein Patch kommt, der die Probleme behebt, drücke ich da noch ein Auge zu.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mir ist das Spiel am Ende des dritten Kapitels einmal abgestürzt, dann habe ich die Änderung in der config vorgenommen und dann im letzen Kapitel noch einmal.
Insgesamt nicht der Rede wert also.

Und bei so einem tollen Spiel kann ich das völlig gut verschmerzen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

magoria hat geschrieben:Wir, die Adventure-Fans, können doch froh sein das es noch die wenige Entwickler gibt die mit uns die gleiche Leidenschaft teilen.
Und bei einem Titel wie A New Beginning merkt man diese Leidenschaft. Eventuell sollte man einfach mal anfangen ein Adventure auf das zu reduzieren was es mal war. Die Geschichte...die Story. Ein gutes Adventure ist Buch und Film sogleich, da brauche ich kein 3D...... Da geschieht 3D in meinem Kopf. Und so sollte ein Adventure funktioieren.
Ich finds auch genial, dass dieses Jahr schon 2 "Highlights" in meiner Lieblingsgrafik erschienen sind.

@k0SH
Beim Ansehen des "Svensson". In der Zeitkapsel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

stundenglas hat geschrieben: Ich glaube nicht das hier jemand ist der 250-500 Euro für seine Grafikkarte ausgegeben hat.
Da glaubst du verkehrt...

Ich habe mein Spiel mal weiterverliehen. Auch dort lief das Spiel ohne Absturz.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

k0SH hat geschrieben:Mal ne Frage, WANN ist ANB bei Euch das erste Mal abgestürzt?
Prolog, Foto Fay in der Zukunft.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Für Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben:Mal ne Frage, WANN ist ANB bei Euch das erste Mal abgestürzt?
Sofort nach dem Erststart, aber wirklich als allererste Spielbegrüßung.. #-o
Dann beim Wechsel von Kap.1 zu 2 und 2 zu 3. Danach gar nicht mehr.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Abgestürzt bei:
Bei der Antenne, beim Svenson, beim Bombemleger, beim Verlassen der Algenkammer, Ankuft Kraftwerk Hügel, Sprung auf den Kern.
Aber ich habe das Spiel beenden können und auch alle Videos gesehen, ich musste keines überspringen weil es nach einem Neustart des Spiels scheinbar ohne Probleme weiter ging.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Dreas
Danke. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Mein erster Absturz erfolgte direkt beim Anschalten des Foggers (Zwischensequenz), nach fröhlichen 20-30 Minuten Spielzeit.
Annociv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Annociv »

[quote=stundenglas]Ich glaube nicht das hier jemand ist der 250-500 Euro für seine Grafikkarte ausgegeben hat.

[/quote]

Da liegst du mit deiner Mutmaßung nicht richtig.

[quote=kOSH]Mal ne Frage, WANN ist ANB bei Euch das erste Mal abgestürzt?

[/quote]

Kapitel 6.2
Kapitel 7 läuft bisher ohne Crash. Hoffentlich bleib das auch so.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sepplhose hat geschrieben:
stundenglas hat geschrieben: Ich glaube nicht das hier jemand ist der 250-500 Euro für seine Grafikkarte ausgegeben hat.
Da glaubst du verkehrt...
Stimmt: meine Grafikkarte hat exakt € 299.- gekostet. Tjoa. Da sie allerdings onboard war, hatte der Verkäufer 2007 ein Einsehen und hat mir den Rechner für lau noch mitgegeben. :mrgreen:
Ich bin also genau die von magoria pejorisierte Zielgruppe, allerdings in meinem Fall ohne Zitronenspritzer; dazu bin ich viel zu angetan vom Spiel, als dass mich die glücklicherweise wenigen Abstürze nerven würden. So hatte ich wenigstens noch zusätzlich Zeit, über Zeitparadoxien nachzudenken - und über die Gewagtheit der These, dass "Möhrchen"-Rechner mit ollen Grafikkarten bei diesem Absturzspiel 'natürlich' im (selbstverschuldeten) Nachteil seien. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Äh ja. Ich stelle soeben auch fest das sich der Grafikkarten Markt die letzten Jahre gewandelt hat. Das was in den 90er die 300-400 Markt Nische war sind jetzt 300 - 400 Euro. Das ist ok an Anbetracht der gestiegenen Leistung.

Allerdings wollte ich mit meiner Aussage das Hochpreissegment treffen welches in der Regel zwar die beste Leistung bietet, aber zu einem unverhältnismäßig hohem Preis (z.B. 10% mehr Leistung für 50% mehr Geld).

Dann passe ich meine Vermutung mal an und behaupte, das hier kaum jemand zwischen 400 € - 700 € für seine Grafikkarte ausgegeben hat.

OT:
Was macht ihr nur mit der Leistung? Die Spiele hängen doch nicht so sehr daran und zum erstellen von rainbowtables kann man auch mehrere günstigere Grafikkarten benutzen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Dann passe ich meine Vermutung mal an und behaupte, das hier kaum jemand zwischen 400 € - 700 € für seine Grafikkarte ausgegeben hat.
DA wäre ich mir nicht so sicher :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

400-700 ist auch ne große Spanne, denke schon das da einige bei sind. Warum auch nich wenn es einer haben möchte.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten