Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Scree »

Hab mir nun das Preview von euch angesehen. Oje, sieht gar nicht gut aus. Wenn sie das Gameplay mit solchen Aktionen, finde HotSpot A und in Raum C ändert sich was, voll gepumpt haben, dann ist das Spiel nix für mich.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Scree hat geschrieben:Hab mir nun das Preview von euch angesehen. Oje, sieht gar nicht gut aus. Wenn sie das Gameplay mit solchen Aktionen, finde HotSpot A und in Raum C ändert sich was, voll gepumpt haben, dann ist das Spiel nix für mich.
Ich werde wohl auch Abstand nehmen - schade. Trigger auslösen ist nicht mehr zeitgemäß.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich werde meine Bestellung aufrechterhalten, von der Vorfreude aber Abstand nehmen.
Nomadenseele

Sepplhose hat geschrieben:Ich werde meine Bestellung aufrechterhalten, von der Vorfreude aber Abstand nehmen.
Ich habe die Vorfreude nie gehabt, was einiges erleichtert. Vielleicht hole ich mir das Spiel billiger bei Ebay, es neu zu kaufen wird es mir vorraussichtlich nicht wert sein.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich schwanke auch noch. Entweder Ren und Stimpy Season 5 aus den USA importieren oder Gray Matter. Ich tendiere mehr zu Ren und Stimpy. Schade, weil das Setting wirkt erwachsen. Auf Trigger habe ich keine Lust.
Nomadenseele

Ich werde es es wie immer mache: Die Mehrheit auf Bugs ect. testen lassen und mich dann entscheiden. Eigentlich war es das erste Spiel seit langem, welches ich sofort neu haben wollte, gut, dass ich es nicht vorbestellt habe.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Alles klar "trigger" nennt sich sowas, wieder was gelernt xD.
Lea

Beitrag von Lea »

Ach mich stört so was nicht so lange das irgendwie Sinn macht. :D
Nomadenseele

Scree hat geschrieben:Alles klar "trigger" nennt sich sowas, wieder was gelernt xD.

Tut es das nicht, ich lasse mich gerne korrigieren?
Lea

Beitrag von Lea »

Nomadenseele hat geschrieben:
Scree hat geschrieben:Alles klar "trigger" nennt sich sowas, wieder was gelernt xD.

Tut es das nicht, ich lasse mich gerne korrigieren?
Doch tut es, das ist schon richtig. ;)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Also ich freue mich jetzt umso mehr.. irgendwie paradox. Die Stelle mit den Hotspots im Video gehört und beachtet. Und ich finde es nicht so schlimm, weil ich mir eh immer alles anschaue. Und das es eine Übersicht geben soll die nahelegt wenn irgendwo "schon alles erledigt ist" oder "wieder etwas offen" haben meine Zweifel zerstreut. Auch das es zu den Aufgaben eine Art "Fortschrittsbalken" gibt finde ich interessant. Ich glaube das man mit den zwei Werkzeugen durchaus dieses Problem zu fassen bekommt.

Aber abwarten. Die ersten Eindrücke im Video haben mir gut gefallen und von der Qualität wirkt es auf mich wie damals bei Baphomets Fluch.

@ Nomadenseele
tigger auslösen ist nicht mehr zeitgemäß
Ich hab das schon zu den News in den Kommentaren geschrieben aber möchte hier auch nochmal erwähnen. "The Lost Crown" hat dir doch so gut gefallen und du fandest das leicht. Mir sind da besonders einige "tigger" unangenehm aufgefallen wie "Schau dir die Badewanne an nochmal an nachdem die weibl. Schaufensterpuppe neben der Badewanne stand.". Was ich damit meine, vielleicht ist das gar nicht so wild. Weil man sich eh sehr neugierig umschaut.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

stundenglas hat geschrieben: Was ich damit meine, vielleicht ist das gar nicht so wild. Weil man sich eh sehr neugierig umschaut.
Genau das finde ich auch: die meisten sog. Trigger merkt man gar nicht, weil man sowieso neurigig alles anschaut und anfasst.
Ob sie in einem Spiel deshalb störend sind, lässt sich erst beim Spielen feststellen. Vorab zu konstatieren, dass Trigger vorhanden und damit das Spiel schlecht ist, finde ich gewagt.
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

@Nomadenseele, das war kein Sarkasmus, sondern ein ernstgemeiner Satz von mir.
Witzig wie sich gleich Leute angegriffen fühlen.

Jetzt weiß ich auch warum mir "the lost crown" nicht gefällt. Eben aus diesem Grund. Laut Preview ergeben ja dieser "Trigger" Aktionen keinen wirklichen Sinn... naja man wird sehen.

Meine Hoffnung ist ja "a new beginning" 8).
Nomadenseele

Scree hat geschrieben:@Nomadenseele, das war kein Sarkasmus, sondern ein ernstgemeiner Satz von mir.
Witzig wie sich gleich Leute angegriffen fühlen.

Jetzt weiß ich auch warum mir "the lost crown" nicht gefällt. Eben aus diesem Grund. Laut Preview ergeben ja dieser "Trigger" Aktionen keinen wirklichen Sinn... naja man wird sehen.

Meine Hoffnung ist ja "a new beginning" 8).
Dann habe ich dein *xD* falsch interpretiert, mein Fehler.

Edit:
Möwe hat geschrieben:
stundenglas hat geschrieben: Was ich damit meine, vielleicht ist das gar nicht so wild. Weil man sich eh sehr neugierig umschaut.
Genau das finde ich auch: die meisten sog. Trigger merkt man gar nicht, weil man sowieso neurigig alles anschaut und anfasst.
Ob sie in einem Spiel deshalb störend sind, lässt sich erst beim Spielen feststellen. Vorab zu konstatieren, dass Trigger vorhanden und damit das Spiel schlecht ist, finde ich gewagt.
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.

BM 2 hatte das auch und ich hatte in der Küche alles abgesucht und den Raum als *fertig* abgehakt. Und auf einmal konnte ich da etwas holen. Das ist das, was ich an Triggern nicht mag, wenn ich auf einmal doch etwas anklicken kann, was vorher nicht anklickbar war; ich suche nicht gerne alles dreifach ab.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Nomadenseele hat geschrieben:BM 2 hatte das auch und ich hatte in der Küche alles abgesucht und den Raum als *fertig* abgehakt. Und auf einmal konnte ich da etwas holen. Das ist das, was ich an Triggern nicht mag, wenn ich auf einmal doch etwas anklicken kann, was vorher nicht anklickbar war; ich suche nicht gerne alles dreifach ab.
Echt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Kann sein. Wenn ich gerade dieselbe Szene im Kopf habe wie Du, dann ging es um ein Objekt von Darrens Mutter, das man im vorherigen Kapitel nur anschauen konnte, im darauffolgenden Kapitel aber im Krankenhaus abliefern musste. Da hätte es dann zumindest eine Information gegeben, dass man dort etwas holen muss.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten