Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

Beitrag von Bloddwyn »

Hab auch noch keinen Plan, wer es mir geschickt haben könnte. Natürlich kann man ein paar Leute ausschließen, aber die Liste ist dennoch lang. Naja wollen wir mal schauen. Wann fangen wir eigentlich an zu raten?
Zuletzt geändert von Bloddwyn am 25.11.2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

@Ozzie & @MS:
Freilassing??? Da kennt man doch jemanden, oder ;-) ... .-D.

Ich hab ein wunderschönes Al Emmo bekommen. Allerdings haben die Beilagen:
mexikanischer Bohnentopf, Spielzeugpistole und Tortilla-Chips der DVD Packung doch etwas zugesetzt. Aber ich werde die dann wohl einfach mal austauschen. Also ich freue mich riesig und fühle mich etwas schäbig ob der Gurke die ich versandt habe. Naja.

Muss jetzt bloß noch die richtige Person meinem Packerl zuordnen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Jetzt, sofort, oder wenn du genug gerührt und geschüttelt bist.
Ich habe das Glück, erst später raten zu dürfen, wenn die Reihen der unbekannten Wichtel sich gelichtet haben und der Wodkarausch wieder soweit abgeklungen ist, das klares Denken möglich ist. :mrgreen:
Ich probiere aber schon mal, gerührt zu sein, weil ich bald noch ein Geschenk bekomme.
basti007 hat geschrieben: Regeln
8. Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Fest raten wir alle gemeinsam. :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleieren (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben).
9. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

BENDET hat geschrieben:@Ozzie & @MS:
Freilassing??? Da kennt man doch jemanden, oder ;-) ... .-D.
Ja, die Vermutung hatte ich auch, es kam mir schon verdächtig vor. ;)
Nachdem ich eben ältere Beiträge durchforstet habe und sich immer mehr Indizien häuften bin ich jetzt recht sicher wer mein Wichtelpartner ist: Molly & Sinclair.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

So, hab jetzt mein Paket auch ausgepackt. Drin waren:

- Technicus: 10 hours left
Vielen Dank, das hab ich mir auch schon angeschaut, aber bisher nie gekauft.

- Tender Loving Care
Hab ich schon mal auf Deutsch gespielt, aber schau mir evtl. auch gerne mal die englische Version an.

- Piraten in der Tortuga-Bay (noch eingeschweisst)
Kenne ich eigentlich nicht. Soll ja eine ziemliche Gurke sein, allerdings kein Adventure. Mal sehen. :-)

Vielen Dank an meinen Wichtel! Wer's ist, weiss ich immer noch nicht. Hab mit Mühe nun vom Poststempel her entziffern können, dass das Paket vermutlich in Bad Schwalbach (?!) aufgegeben worden ist. Keine Ahnung, wer dort wohnt… ;-)

@Gianni: Flensburg könnte stimmen, jemand von den Wichteln kommt dorther. :-)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Huhuuuu Ozzie!

Ja, da hast Du richtig geraten, wir sind Deine Wichteleltern! Dass Bendet das weiß, wer in Freilassing wohnt, ist schon klar, aber Du hast auch gut recherchiert - dabei dachten wir noch, so ganz unschuldig nach Deinem Wichtelpapa/-mama...fragen, fällt nicht auf! :lol: Wir haben ganz bewußt zwei Spiele verschickt, da dann die Chance doch größer ist, dass Du eins davon noch nicht kennt. Obscure haben wir extra noch dazu gekauft.....schade, dass Du gerade das schon kennst. Das andere wollten wir vorher eigentlich noch selber spielen, sind aber nicht mehr dazu gekommen! *gg* Beide Spiele sind wohl 1Person-Steuerung, deshalb für uns Gurken - aber es soll ja Leute geben, die das so lieber haben. Zumindest die Schoki scheint ja Anklang gefunden zu haben.
Viel Spaß mit allem!

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Molly & Sinclair hat geschrieben:Huhuuuu Ozzie!

Ja, da hast Du richtig geraten, wir sind Deine Wichteleltern! Dass Bendet das weiß, wer in Freilassing wohnt, ist schon klar, aber Du hast auch gut recherchiert - dabei dachten wir noch, so ganz unschuldig nach Deinem Wichtelpapa/-mama...fragen, fällt nicht auf! :lol: Meinen Namen haben wir auch gar nicht auf den Absender geschrieben, sondern den von Sinclair, aber auch das hat wohl nicht genug verschleiert!
Wir haben ganz bewußt zwei Spiele verschickt, da dann die Chance doch größer ist, dass Du eins davon noch nicht kennt. Obscure haben wir extra noch dazu gekauft.....schade, dass Du gerade das schon kennst. Das andere wollten wir vorher eigentlich noch selber spielen, sind aber nicht mehr dazu gekommen! *gg* Beide Spiele sind wohl 1Person-Steuerung, deshalb für uns Gurken - aber es soll ja Leute geben, die das so lieber haben. Zumindest die Schoki scheint ja Anklang gefunden zu haben.
Viel Spaß mit allem!

@Basti: Wie machst Du es...schreibst Du die richtig geratenen vorne in die Liste rein? Vielleicht können wir dann auch noch ein paar ausschließen, denn bis jetzt wissen wir noch nicht, wer uns bewichtelt hat. Wen wir von der PLZ ausgehen und die im Absender wirklich zumindest in der Nähe liegt, haben wir Galador, Sumpfsuppe und Juuunior in der engeren Auswahl - oder gibts vielleicht noch einen Tipp dazu????

Molly & Sinclair
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Die Aussage, dass ihr nur 5 Minuten von Straßburg weg wohnt sorgte für Gewissheit. Google Maps ist praktisch in solchen Angelegenheiten!
Übrigens, die Anschrift war von einem Mann, aber die Handschrift sah wie die einer Frau aus. Hmmm.... ;)

Alles was ihr mir geschickt habt hat bei mir einen Anklang gefunden, gerade wenn ich bedenke was für Gurken ich erwartet habe... :)
Zuletzt geändert von Ozzie am 25.12.2008, 01:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bilbo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bilbo »

Also ich geb jetzt einfach meinen Tipp mal ab, ich denke da an axelkothe, da der Absender auf eine Internetseite verweist wo er im im Impressum genannt wird.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Ozzie hat geschrieben:Die Aussage, dass ihr nur 5 Minuten von Straßburg weg wohnt sorgte für Gewissheit. Google Maps ist praktisch in solchen Angelegenheiten!
Übrigens, die Anschrift war von einem Mann, aber die Handschrift sah wie die einer Frau aus. Hmmm.... ;)
Alles was ihr mir geschickt habt hat bei mir einen Anklang gefunden, gerade wenn ich bedenke was für Gurken ich erwartet habe... :)
Du meinst Salzburg (nicht Straßburg) nicht wahr??? Stimmt.....ja, ich hab geschrieben! :)

Molly
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ja, ich meinte Salzburg natürlich. *g*
Leicht zu verwechseln. ;)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich habe Tony Tough 1 bekommen, hatte ich nur in einer Adventure Box und nicht als Einzelspiel. Deshalb herzlichen Dank an meinen Wichtel. Bezüglich dem "wer", tappe ich noch völlig im Dunkeln 8)
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Ich habe (T)Raumschiff Surprise: Periode 1 bekommen^^
Nachdem mich der Film zwar positiv überrascht hat, auch nur weil meine Erwartungen nicht niederiger sein konnten^^ ist das spiel für mich schon ein Gurke, genau wie es sich gehört^^
Beim Paket dabei waren noch Süssigkeiten, die bei mir generell ein kurzes Leben haben^^

Vielen Dank an meinen Wichtel!

Ich glaube mein Wichtel ist kefir.
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Gianni »

Stef hat geschrieben:
@Gianni: Flensburg könnte stimmen, jemand von den Wichteln kommt dorther. :-)
Mondprinzessin kommt aus Flensburg, das hat die Forensuche ausgespuckt... aber ich bin noch skeptisch, weil die Schrift.. mit Verlaub..die sah eher wie die eines jungen aus :mrgreen: ... eventuell vom Bruder/Freund schreiben lassen?

:D
Ein Heim für Konsolen und Ihre Besitzer
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Habe gestern abend im Kreise meiner Lieben auch mein Wichtelumschlag geöffnet und Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache darin gefunden :D Danke an meinen Wichtel, ich habe das Spiel vor ewigen Zeiten von einer Freundin mal geliehen bekommen und habe nun mein eigenes =D> Werde es auf jedem Fall noch mal spielen, läuft 1 A auf meinem PC der ist auch von 2003 (genau wie das Spiel).

Ich bin auch das 1. mal dabei und habe eigentlich keinen Plan wer mich beschenkt hat, denn den Absender kenne ich nicht, die PLZ und Ort Braunschweig passen zusammen und gibt es wirklich lt. Google :) Ich rate einfach mal Bilbo :?:

Ein kleiner Tip an mein Wichtelopfer, mein Päckchen war in Geschenkpapier eingepackt und es waren mehr als 1 Spiel drin :wink:
Zuletzt geändert von Sylvia am 25.12.2008, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten