Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Möwe »

Tweety hat geschrieben:
1. Ist das mit der Resitance passiert, weil der Inhaber der Taverne von den Asadi festgenommen wurde (ich habe es leider versäumt das Werkzeug zurück zu bringen). Oder war das sowieso unausweichlich, da es ja offenbar einen Verräter gab?

2. Hat die Tatsache dass ich Likho mitgenommen habe das Schicksal der Rebellen beeinflusst- sprich hätten mit ihm mehr Rebellen (und auch Shepherd) überlebt?

3. Was passiert mit Kian wenn man Likho nicht dabei hat?
Zu deinen Fragen:
1. Ich habe ihm das Werkzeug zurück gegeben und er verrät die Rebellen trotzdem.
2. Nach dem, was ich anderswo gelesen habe, stirbt Likho, wenn Kian ihn nicht mitnimmt, mit den anderen Rebellen.
3. Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Ebenso würde mich interessieren, was mit Na'ane passiert, wenn man sie nicht verraten hat. Bei mir ist sie in einer Zelle eingeschlossen und Enu versucht mit letzter Kraft, die Zellentüre zu öffnen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Moewe:
Ich habe sie nicht verraten. Na'ane rettet Enu dann offenbar das Leben.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Aha, interessante Info. Danke, feurige Orange.
Erich Kästner
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Vielleicht sollte ich auch mal (auch wenn die aktuellen Ladezeiten davon abraten!) das Spiel ab der finalen Szene des dritten Buchs wiederholen und Likho NICHT die Hand reichen. Ich bin doch zu neugierig auf diese Szenen, auch wenn es mir irgendwie das Herz zerreißt, Likho abzuweisen. Ich habe irgendwie die ganze Zeit über eingesehen, dass Kian ihm so ziemlich jeden Gefallen und jede Loyalität schuldet...
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Möwe schrieb:
2. Nach dem, was ich anderswo gelesen habe, stirbt Likho, wenn Kian ihn nicht mitnimmt, mit den anderen Rebellen.
Gut, das wäre dann für mich keine Alternative gewesen. Likho gehört für mich irgendwie dazu und ist ein Charakter den ich so lange wie möglich im Spiel sehen möchte. Mir ist auch noch eingefallen, dass mir die Rolle dieser rothaarigen Frau nicht mehr ganz klar ist. Ich dachte zuerst dass sie für die Rebellen ist aber dann hat sie mit "Mutter" geredet.
Ich habe im englischen RTG Forum gesehen dass es dort einen Thread gibt, der die Frage aufwirft, wie das letzte Buch alle Fragen die jetzt noch offen sind beantworten soll. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr beschäftigt mich das jetzt auch. Book 4 war wirklich sehr gesprächslastig (wobei ich schon froh bin, dass Abnaxus nicht ganz so ewig vor sich hin orakelt hat :D ). Ich denke der letzte Part müsste mindestens doppelt so lang werden, wenn sie mit dem Erzähltempo nicht mächtig zulegen.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Also für meiner Meinung müssten mindestens die offenen Fragen aus Dreamfall beantwortet werden, Dreamfall Chapters hatte eine ganze Fuhre neue abgeladen, aber gerade das Zeug, was man in den Saga-Zwischenkapiteln erfährt, ist wohl eher Vorbereitung für ein neues Spiel (vielleicht Longest Journey Home, vielleicht auch nicht).
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich denke auch, dass die offenen Fragen von Dreamfall beantwortet werden sollten. Immerhin erzählt DFC die Geschichte von Zoe zuende - nach Aussage der Macher.

Die Geschichte von April und damit das Ende von der ganzen Longest Journey-Reihe soll dann doch im letzten Teil geschehen.
Den wir in vielleicht 10 Jahre, so das Glück uns hold ist, erfahren werden.
Meeeeensch. Wo ist eine Zeitreisemaschine, wenn man sie braucht!
Bild
Erich Kästner
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

FireOrange hat geschrieben:@Moewe:
Ich habe sie nicht verraten. Na'ane rettet Enu dann offenbar das Leben.
Das müsste eigentlich im Umkehrschluss bedeuten, dass
Enu stirbt, weil sie Na'ane nicht rechtzeitig befreien kann. Meh. Ich mag Enu :(
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nein, ich denke mal:
Die Endergebnisse müssen immer gleich sein. Das bedeutet: in allen Varianten stirbt Likho und in allen Varianten überlebt diese Nervensäge Enu. Eventuell öffnet dies Anna die Türe zu Na'anes Verlies und so wird Enu gerettet.
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Möwe hat geschrieben:Nein, ich denke mal:
Die Endergebnisse müssen immer gleich sein. Das bedeutet: in allen Varianten stirbt Likho und in allen Varianten überlebt diese Nervensäge Enu. Eventuell öffnet dies Anna die Türe zu Na'anes Verlies und so wird Enu gerettet.
Nein. :)
  • Kommt Likho mit nach Ge'en, überlebt er auf jeden Fall. Bleibt er in Marcuria, stirbt er auf jeden Fall; es überlebt in diesem Fall jedoch Shepherd.
  • Wenn Kian Na'ane nicht verraten hat, kann sie Enu heilen.
  • Wenn Na'ane getötet wurde, stirbt Enu.
  • Wenn Kian Na'ane verraten hat, sie aber nicht getötet wurde, versucht Enu noch ihre Zelle zu erreichen... vergeblich. :(
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 06.12.2015, 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nein zur Grundvermutung oder zu einer Teilvermutung?
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Möwe hat geschrieben:Nein zur Grundvermutung oder zu einer Teilvermutung?
Nein zur Grundvermutung und, glaube ich, jeder einzelnen Teilvermutung.

Habe oben alle möglichen Enden/Tode ergänzt. VOOOORSICHT ULTRASPOILER. :wink:
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 06.12.2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das würde ja bedeuten, dass
jeder eine völlig andere Version spielt, in der völlig andere Charaktere am Schluss des Spiels überleben oder eben nicht. Spätestens in Buch 5 sollten alle, die dieses Buch noch überlebt haben, sterben, damit das Ende des Spiels wieder für alle Spieler gleich ist und alle dieselben Ausgangsbedingungen für Spiel Nr. 4 in der Reihe haben.
Oder etwa nicht?
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Möwe hat geschrieben:
Das würde ja bedeuten, dass jeder eine völlig andere Version spielt, in der völlig andere Charaktere am Schluss des Spiels überleben oder eben nicht. Spätestens in Buch 5 sollten alle, die dieses Buch noch überlebt haben, sterben, damit das Ende des Spiels wieder für alle Spieler gleich ist und alle dieselben Ausgangsbedingungen für Spiel Nr. 4 in der Reihe haben.
Oder etwa nicht?
Nein, das glaube ich nicht. Es würde doch alle Entscheidungen bis dato sinnlos machen, wenn sie am Ende doch mit dem ganz großen Schwamm über die Schiefertafel gingen. Wer jetzt noch lebt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch am Ende von Buch 5 noch leben. Die meisten dieser Charaktere werden in The Longest Journey Home, sofern es dies jemals geben wird, dann einfach nicht mehr auftauchen; und falls doch, einen "alle haben überlebt"-Kanon nehmen Fans ganz grundsätzlich gerne an. ;)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Vainamoinen hat geschrieben: Nein, das glaube ich nicht. Es würde doch alle Entscheidungen bis dato sinnlos machen, wenn sie am Ende doch mit dem ganz großen Schwamm über die Schiefertafel gingen.
Telltale macht das aber regelmäßig so, alle geretteten oder verschonten Charaktere sind nehmen einen "quasi-toten" Zustand an, da sie in der nächsten Episode einfach trotzdem umkommen.
Read Thread hat meiner Meinung nach im Vergleich bisher sehr gut mit den Entscheidungen gearbeitet, hoffentlich bleibt das auch so.
Antworten