Dreamfall Chapters incoming!
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Ich armes Opfer einer saulahmen Internetverbindung
(wohne auf dem Land...).

Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- Möwe
- Rabenseele
Lange Spaziergänge in frischer Landluft Duftmarke Kuhmist - oder zu Hause in schlecht gelüfteten Räumen zusammengekraucht über dem PC hängen ... schwere Wahl, was da mehr mein Geschmack wäre. Aber wegen einer schnellen Verbindung würde ich nicht in die Stadt ziehen.
Ich hab's jetzt auch!
Bin dann mal nicht mehr ansprechbar und hänge zusammengekraucht übern PC.
Ich hab's jetzt auch!
Bin dann mal nicht mehr ansprechbar und hänge zusammengekraucht übern PC.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Möwe schrieb:
.
Bin bei 1,4GB- dauert noch etwa 2 Stunden.
Wünsche Dir schon mal viel Spaß, Möwe.
Genau, Kuhmist frisch geliefert aus Holland weil wir hier offenbar nicht genug davon habenLange Spaziergänge in frischer Landluft Duftmarke Kuhmist

Bin bei 1,4GB- dauert noch etwa 2 Stunden.
Wünsche Dir schon mal viel Spaß, Möwe.
.

- Tweety
- Profi-Abenteurer
SCH§%&#####..... Ich glaube ich habe gerade bei Humble das dritte Buch noch mal runtergeladen...
Kann es sein dass das auf Humble noch gar nicht raus ist?
Edit:
Habe gerade gesehen dass Humble in San Francisco ist und wohl noch "pennt". Das war definitiv das letzte Spiel was ich über Humble gehandelt habe. 3 Stunden Download für den Popo....
Kann es sein dass das auf Humble noch gar nicht raus ist?
Edit:
Habe gerade gesehen dass Humble in San Francisco ist und wohl noch "pennt". Das war definitiv das letzte Spiel was ich über Humble gehandelt habe. 3 Stunden Download für den Popo....
.

-
- Profi-Abenteurer
Hm, ich hebe mir jetzt meine Meinung bis zum letzten Buch auf, momentan hängt so extrem viel in der Schwebe, dass ich das Buch schwer allein beurteilen kann und momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie das noch alles aufgelöst werden soll. Der Cliffhanger war absehbar, ein, zwei Rätsel fand ich ganz nett gemacht, Crow war zeitweise wieder sehr witzig, aber sonst ähnelte es wieder sehr Buch 3, ab und zu etwas vorwärts rennen, sonst die ganze Zeit nur zuschauen.
Aber mit dem fürchterlichen Gameplay hatte ich eh schon ab Buch 2 abgeschlossen, mir würde es jetzt schon reichen, wenn es ein schönes und rundes Ende geben würde. Etwa drei Stunden hat es bei mir diesmal gedauert.
Aber mit dem fürchterlichen Gameplay hatte ich eh schon ab Buch 2 abgeschlossen, mir würde es jetzt schon reichen, wenn es ein schönes und rundes Ende geben würde. Etwa drei Stunden hat es bei mir diesmal gedauert.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich fand die Episode klasse, auf jeden Fall die visuell beeindruckenste bisher, auch wenn bis auf Rumlaufen und kleinere Rätsel nicht viel los war. Eigentlich ist das schon sehr schade, die die schönen Schauplätze deshalb ein bisschen verschwendet sind.
Auch hat die Episode stark an Geschwindigkeit aufgenommen, ich denke schon, dass mittlerweile ein vernünftiges Ende möglich ist. Auch gab einen Twist, denn ich bisher nicht vorausgesehen hatte, vielleicht ist es aber auch bloß ein roter Hering.
Dreamfall Chapters hat für mich mit dieser Episode eine eigene Identität gefunden, ich bin auf das Finale echt gespannt.
Auch hat die Episode stark an Geschwindigkeit aufgenommen, ich denke schon, dass mittlerweile ein vernünftiges Ende möglich ist. Auch gab einen Twist, denn ich bisher nicht vorausgesehen hatte, vielleicht ist es aber auch bloß ein roter Hering.
Dreamfall Chapters hat für mich mit dieser Episode eine eigene Identität gefunden, ich bin auf das Finale echt gespannt.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Jaaaaaaa verfluchte Axt, Buch 4 war ein übler Gameplay-Versager. Wir hatten doch mit Dreamfall klargestellt, dass diese halbseidenen Schleichszenen für den Arsch sind?!? Es war also im Wesentlichen Gelaber, nicht mal viel Rumgelaufe dabei diesmal.
Haufenweise neue Assets drin, bewundernswerter Aufwand, Unity 5 sieht super aus, durchaus vorwärts gekommen mit der Geschichte.... aber es liegt alles doch etwas fett und substanzlos im Magen.

Haufenweise neue Assets drin, bewundernswerter Aufwand, Unity 5 sieht super aus, durchaus vorwärts gekommen mit der Geschichte.... aber es liegt alles doch etwas fett und substanzlos im Magen.

- fireorange
- Adventure-Treff
Ich bin auch durch. Das ging jetzt richtig schoen flüssig. Die jeweils fünfzehnminütigen Ladezeiten ignoriere ich dabei jetzt mal. Ich konnte in dieser Zeit gut mein Buch aufschlagen und 6 Seiten lesen. 
Ich will gar nicht viel dazu sagen.
Mal abgesehen davon, dass ich besonders das Saga-Zwischenspiel wieder als absolut mitreißend empfunden habe, erinnert das Kapitel im besten Sinne an TLJ sowie auch an Dreamfall. Eine vollkommen runde Episode, die alle Erwartungen erfüllt und keine Zweifel mehr aufkommen lässt, dass das Finale überwältigend sein wird.

Ich will gar nicht viel dazu sagen.
Mal abgesehen davon, dass ich besonders das Saga-Zwischenspiel wieder als absolut mitreißend empfunden habe, erinnert das Kapitel im besten Sinne an TLJ sowie auch an Dreamfall. Eine vollkommen runde Episode, die alle Erwartungen erfüllt und keine Zweifel mehr aufkommen lässt, dass das Finale überwältigend sein wird.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Profi-Abenteurer
Die Beschreibung trifft es wirklich gut. Ich will es wirklich mögen, zu Zeiten von Buch 1 fand ich es auch noch super, aber mit mehr als "Mal schauen, wie es ausgeht" sitze ich da leider nicht mehr dran, so hübsch und (scheinbar) durchdacht alles auch gemacht ist. Wenn ich es bewerten müsste, würde ich zur Zeit wahrscheinlich irgendwo bei ~70% landen, schöne Geschichte, fantasievolles Design, aber das Spiel selbst ...Vainamoinen hat geschrieben:Haufenweise neue Assets drin, bewundernswerter Aufwand, Unity 5 sieht super aus, durchaus vorwärts gekommen mit der Geschichte.... aber es liegt alles doch etwas fett und substanzlos im Magen.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Weiß jemand was zu Humble?
Ist bisher noch nichts da und im Red Thread Forum kann ich auch nichts finden (außer eine Bestätigung der Tatsache dass noch nichts da ist). Überlege schon das in Steam zu ziehen. Ich habe aber Angst um meine Savegames.
Edit:
Hat sich erledigt. Ich lade das jetzt über Steam runter. Dieses Theater mit Humble geht mir echt auf den Keks.
Ist bisher noch nichts da und im Red Thread Forum kann ich auch nichts finden (außer eine Bestätigung der Tatsache dass noch nichts da ist). Überlege schon das in Steam zu ziehen. Ich habe aber Angst um meine Savegames.
Edit:
Hat sich erledigt. Ich lade das jetzt über Steam runter. Dieses Theater mit Humble geht mir echt auf den Keks.
.

- Möwe
- Rabenseele
Tut mir leid, dass du noch immer nicht spielen konntest, Tweety. Ich bin deshalb auch schon zu Steam übergewechselt.
Viel Spaß!
Mir hat "Revelations" im Gegensatz zum letzten Teil, sehr gut gefallen.
War zwar nicht sehr viel zu Rätseln drin und die Steuerung ist nicht so mein Ding - aber die Geschichte gefällt mir.
Viel Spaß!
Mir hat "Revelations" im Gegensatz zum letzten Teil, sehr gut gefallen.
War zwar nicht sehr viel zu Rätseln drin und die Steuerung ist nicht so mein Ding - aber die Geschichte gefällt mir.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Süßwasserpirat
Episode 4 = Grafikblender
Es ist ja wirklich toll was hier optisch abgeliefert wurde und wie viel Mühe sich mit den einzelnen Orten gegeben wurde. Spielerisch bewegt es sich jedoch auf Dreamfall 1 Niveau (und darunter). Bei der Geschichte bekomme ich immer mehr den Eindruck man versucht zwanghaft alle alten Charaktere nochmal zu bringen und gleichzeitig reißt man einen Haufen neue Themen an.
Ich hoffe nur das Ende wird halbwegs befriedigend. Es ist doch mehr ein innerer Zwang Dreamfall Chapters weiterzuspielen, weil ich wissen will wie es endet. All zu viel Spaß empfinde ich nicht dabei nicht mehr.

Es ist ja wirklich toll was hier optisch abgeliefert wurde und wie viel Mühe sich mit den einzelnen Orten gegeben wurde. Spielerisch bewegt es sich jedoch auf Dreamfall 1 Niveau (und darunter). Bei der Geschichte bekomme ich immer mehr den Eindruck man versucht zwanghaft alle alten Charaktere nochmal zu bringen und gleichzeitig reißt man einen Haufen neue Themen an.
Ich hoffe nur das Ende wird halbwegs befriedigend. Es ist doch mehr ein innerer Zwang Dreamfall Chapters weiterzuspielen, weil ich wissen will wie es endet. All zu viel Spaß empfinde ich nicht dabei nicht mehr.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Möwe schrieb:
Heute Abend lege ich dann richtig los. Bin schon gespannt. Die Meinungen zum 4. Buch sind ja offenbar etwas konträr aber ich gehe da jetzt mal unbefangen ran
.
Danke Dir liebe Möwe für Dein Mitgefühl. Habe das Spiel gestern Abend noch mal über Steam runtergeladen. Hat alles super geklappt. Musste nur das Ende von Buch 3 auf der Mauer noch mal spielen.Tut mir leid, dass du noch immer nicht spielen konntest, Tweety. Ich bin deshalb auch schon zu Steam übergewechselt.
Viel Spaß!
Heute Abend lege ich dann richtig los. Bin schon gespannt. Die Meinungen zum 4. Buch sind ja offenbar etwas konträr aber ich gehe da jetzt mal unbefangen ran

.

- Jehane
- Rätselmeister
Hab's grade beendet und fand es grade im direkten Vergleich zu Buch 3 richtig gut, was die Handlung angeht. Das Gameplay hab ich eh schon aufgegeben, das wird nix mehr... aber die Geschichte dürfte jetzt doch noch an Fahrt aufnehmen. An ein, zwei Stellen bei Kians Mission hab ich schlucken müssen, das war schon ziemlich übel. Ansonsten hätte ich mir vielleicht noch ein paar Offenbarungen mehr gewünscht als und Beides war irgendwie absehbar. Trotzdem schön gemacht. Auch die einzelnen Locations fand ich größtenteils toll; nur schade, dass man nicht allzu viel Zeit dort verbringen konnte. Was ich mich jetzt nach Beenden von Buch 4 frage:
Shiny.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Ich bin auch fertig. Für mich war das eine der stärksten Episoden. Allerdings kommen jetzt doch einige Fragen für mich auf:
Letzlich läuft es wohl darauf hinaus das ich Buch 3 noch mal anders spielen werde. 
Jehane schrieb:
Ich denke dass:

Jehane schrieb:
.