Nachdem ich über die Suche 7 Seiten an Ergebnissen für "Gray Matter" Themen gefunden habe, allerdings keines so richtig zu meinem Anliegen passt, hoffe ich es ist ok wenn ich hier kurz einen Gedanken aufschreibe..
Ontopic: ihr habt es vielleicht schon erraten, zur Zeit spiele ich Gray Matter
Offtopic: GM ist mein Einstieg in das Adventure-Genre und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. (auch wenn ich bisher erst 58% des 1. Kapitels erspielt habe).
Ein super Einstieg war das Handtuch im Rucksack, mit einem passenden Kommentar in Anlehnung an den Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Aber was ich eigentlich schreiben wollte betrifft die Szene in der Sam zum ersten Mal auf die Haushälterin trifft und sie gefragt wird von welchem College sie kommt und Sam aus der Not heraus lügt. Das war ein toller Spannungsaufbau, da ich schon im Hinterkopf hatte dass die Haushälterin eventuell einen Namen genannt hat der gar nicht zu den Colleges passt (quasi als Test wegen des merkwürdigen Verhaltens). Ich hatte es zum einen befürchtet aber gleichzeitig gehofft dass es so ist (also dass die Haushälterin von der Lüge weiß, es sich aber nicht anmerken lässt). Leider fand ich dann in der Stadt ein Schild mit allen Namen und Wappen der Colleges und darauf den angegeben Namen bestätigt.
Das war nur so ein Gedanke der mir beim Spielen kam, vielleicht ging es euch ja auch so..