Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Padmé hat geschrieben:oder mit den anderen rumhopsen. :D
Irgendwie sagt mir ja mein Gefühl, dass er aus dem Alter raus ist. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Bitte, aus dem Alter kommt man NIE raus ! :lol:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Und ich habe wieder mal was bei RBX gewonnen :) Diesmal vom Halloweengewinnspiel: Black Stories: 50 Rabenschwarze Rätsel, da sind so Karten drinnen wo immer ein Bild abgebildet ist mit einem Satz oder einer Andeutung, und hinten wird aufgelöst :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Glückwunsch LAF!

Ich war eben bei der Blutplasmaspende und es hat alles gut geklappt! Ich bin um 23 Euro reicher und hab auch noch ein gesundes Blutbild. Sehr schön!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@LAF: Glückwunsch, du alter Wettbewerbchamp! 8)
Padmé hat geschrieben:Bitte, aus dem Alter kommt man NIE raus ! :lol:
Na gut, ich kenn das nur, dass ich die Treppe herunterhopse, weil das einfach so schneller geht - und ich habs ja immer so eilig. 8) Und vielleicht noch, wenn ich mit meiner Nichte spiele. Aber sonst... hm... :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

max_power hat geschrieben:Toi toi toi, dass er stabil bleibt, also lieber nicht mehr draufrumspringen. ;)
Doch! Jetzt!!! Läuft schon wieder nix richtig, also nochmal aufsetzen ... ](*,)

@Loma, setz Dir Ohrenschützer auf! Warnung! Ich t o b e !!!

Na ja, bis irgendwann wieder meine Lieben. *heul* :cry:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

kefir hat geschrieben: Ich war eben bei der Blutplasmaspende und es hat alles gut geklappt! Ich bin um 23 Euro reicher und hab auch noch ein gesundes Blutbild. Sehr schön!
Dann kannst Du ja wieder etliche Packungen Mozarella kaufen! :wink:

Tut das nicht höllisch weh und dauert ewig? :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lisa hat geschrieben:Läuft schon wieder nix richtig, also nochmal aufsetzen ...
Hm, was ist denn genau das Problem? Vielleicht ist am Ende irgendein Hardware-Teil defekt...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Hexenjohanna hat geschrieben:

Tut das nicht höllisch weh und dauert ewig? :-k
Das hab ich am Anfang auch erst gedacht! Also...

Ich war ca. 35 Minuten an der Maschine angeschlossen und es tat wirklich nicht weh. Ausser der Einstich mit der Nadel. Ich hätte nicht gedacht, dass die Nadel so groß ist. Wenn ich übertreiben würde, würde ich sagen, dass das Kabel so groß wie das Kabel eines USB Anschluss ist oder so. *gg* Aber nein! Die war zwar schon groß aber das war in Ordnung. Also da braucht man wirklich keine Angst haben. Am Ende wird der Arm nochmal kalt, weil dann noch die Kochsalzlösung mit ins Blut gepumpt wird.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Blutplasma spende dürfte sich doch in keiner Weise von Blutspende unterscheiden, nur, dass anschließend eben das Plasma von den roten Blutkörperchen getrennt wird, oder?

Und wieso erhälst du noch eine Kochsalzlösung? Beim normalen Blutspenden passiert das ja auch nicht...

Oder ist das etwa doch anders?
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Die Kochsalzlösung erhält man zustzlich am Ende, damit eine Verklumpung vom Blut vermieden wird. So wurde es mir erklärt. Im Gunde unterscheidet es sich auch kaum. Als erstes wird dir Blut abgezapft. Das kommt in eine Zentrifuge und dort wird es sozusagen filtriert und du bekommst deine roten Blutkörperchen wieder zurück!

Hier kann man das ganze auch nochmal nachlesen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutplasma-Spende
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Achso... du bekommst die roten Blutkörperchen wieder...
naja, wenn ich schon spende, dann könne sie die auch gleich behalten bzw. entsorgen. ;-).
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

max_power hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Läuft schon wieder nix richtig, also nochmal aufsetzen ...
Hm, was ist denn genau das Problem? Vielleicht ist am Ende irgendein Hardware-Teil defekt...
Hallo Max,

nein, das ist es ja. Hardware alles Tip-Top. Habe mir sämtliche Analyseprotokolle im Vista-Überwachungstool angesehen. Alles Anwendungsfehler. Seit dem letzten Aufsetzen (6.Mal!) aber läuft alles stabil. Nur will er nicht und nicht den Treiber für die Graka nehmen. Hab schon alles versucht ... ich bin ratlos. Im Dxdiag wird kein DirectDraw und nix reingeschrieben. Hardwarebeschleunigung ist an, auch die Auflösung und 32 Bit sind eingestellt. Aber Vista läuft ohne 3 D und in Basic Konfiguration. Was ich schon alles probiert hab, lässt sich schon ein Buch füllen. Bin am Ende meiner Weisheit momentan. Stelle morgen zwei Screenshots (falls es funktioniert?) davon hier rein - heute schon zu geschafft. Vielleicht kannst Du damit was anfangen, oder ein anderer schlauer Bursche. :cry: :?
Also sag ich mal gute N8! *verzweifeltbin*

LG, Lisa

Problem gelöst! *grinslolgrins*

Aber mit welch simpler - fast dämlicher - Methode, das glaubst Du nicht! Juhuuuuuuu! :wink:
adventure-chat.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, simpel, fast schon dämlich, da fällt mir unter Windows nichts ein. Wie hast du es denn gemacht?

Gratuliere auf jeden Fall!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

:D Danke Max!

War zu blöd um wahr zu sein. Also:

Treiber installieren von DVD Graka oder NVidiaSeite war nix. Immer Fehlercode 39 oder sonstige BlueScreens und Einfrieren. Gut.
Gestern, dann schon völlig verzweifelt, lege ich eine DVD vom Vistamagazin ein, um mal zu schauen, ob ich da fündig werde.

Lange Rede kurzer Sinn, hab einfach DirectX9 c und einen älteren NVidia-Treiber installiert von der DVD und siehe da, die Treiber wurden anstandslos genommen.

Nur beim Neustart dann: "Bootmanager is missing" Na, toll, dachte ich. *gg* Hab also gebootet mit VistaDVD, repariert, und jetzt ist alles in Butter!!!! Aero da, 3D da, super. Und er läuft nun tatsächlich stabil. Mir fallen ganze Gebirge vom Herzen nun. *loooooool*

Aber in der Tat, wer käme denn gleich auf so eine hirnrissige Idee? Na ja, Ende gut, alles gut.

Das war das Wort zum Montag und nun gute N8!
Werde selig lächelnd entschlummern ... zzzzzz :wink:

LG, Lisa
adventure-chat.de
Antworten