Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben:Danke, neon, für die Übersetzung. :D
Aber wie kann für diese Jahr das Budget schon ausgeschöpft sein? Wer schickt Sternchen zu dem Kurs?
Es ist ärgerlich, wenn man von der einen Seite was gesagt bekommt, was die andere dann wieder revidiert, deshalb ist sie sauer, das verstehe ich. Außer Lauferei nix geweßen - aber WAS ist geweßen?
Kannste das auch aus dem Text ersehen? :lol:
Meine Betreuerin von Team 4 frau Bosovoich das nächste mal sag ich ihr Sie soll sich mehr über die Kurse informieren bevor da ich wieder umsonst durch die Gegend fahren darf..
Ich hab ja zuletzt eine Zusatz Ausbildung für Verkauf gemacht glaub hab ich hier schon mal erwähnt in welchen Bereichen von Lebensmitteln?und auch supi geschafft.
Das war 1 Kurs der nur einen Monat hätte Dauern sollen und hätte eben ein wenig Eigen Vermarktung von sich selbst und auch Schauspielerei ein wenig beinhaltet. :lol:
Ja ich weiss wie das letzte klingen mag, komisch, aber rein vom Infotag her klang der Kurs gut und dann das...
Typisch Ams-_-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Soll ich jetzt jubeln oder meckern? Beides aber ich schreibs hier rein! Gestern funzt mein Pc noch am Abend schalt ich ein, und dann rasselt der Belüfter der PC startet net hoch nix funkt .. DELL Servicelein angerufen ja blablabla machen wir das wenn sie zuhause sind .. ich komm heute heim ruf dort an, will ihm sagen wegen den Leuchten hinten A B C D welche funktionieren startet der PC normal ? Ich check das nicht? Der kann doch net über Nacht wieder laufen? :? :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, mit Schweden geht jetzt wohl alles klar, das ist toll und ein Grund zum Jubeln, weniger zum Jubeln ist aber der Rest:
In vier Tagen geht es los, aber ich habe noch nichts wirklich richtig vorbereitet. Auf meinem Laptop sind noch nicht die richtigen Daten, da ich mich seit Tagen mit meiner externen Festplatte rumplage. Hier (bei meinem Vater) steht noch alles voll mit meinem Kram und ich habe keine Ahnung, wo und wie ich es vernünftig unterbringen soll. Heute wollte ich noch ein paar Sachen für Schweden kaufen, eine Digitalkamera und Klamotten. Habe aber nichts bekommen. Beim Kaufhof, wo sie die Kamera hatten, die ich wollte, waren die Akkus leer und bei Karstadt hatten sie nicht die Kameras, die ich wollte. Eine Jacke habe ich auch nicht bekommen, da es anscheinend keine wirklich warmen, schicken Jacken in diesem Jahr gibt. Grummel, das wird alles zu knapp!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

max_power....ich glaub das ist immer so. Glaub mir im Endeffekt passts dann doch irgendwie. Mit blutenden Füssen und total erschöpft hat mans dann doch noch alles geschafft :wink: Ich weiss, ist im Moment kein wirklicher Trost, da wohl die Panik überwiegt :roll:
Vorschlag zur Jacke: Meinst Du nicht, daß Du da besser in Schweden schaust? Die sind vielleicht dem Wetter dort besser angepasst....wie kalt ist´s da überhaupt zur Zeit? *bibber* :shock:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wahrscheinlich gibt's die da sogar noch ein Stück billiger, schließlich laufen die da alle so rum ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Neon: Meinst du das ist im Winter ein Volk von Marshmallow - Männchen :shock: :D

Max_Power: Am Besten nimmst du deine neue Digitalkamera mit in die Läden, lässt ein paar Fotos von dir in diversen Jacken machen und wir suchen dann eine für dich aus :mrgreen: :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Aber bei uns will sie keiner haben… ;)

Blöd wäre, dass ich dann eine Jacke mehr mit zurücknehmen müsste. Und der Tag, an dem ich ankomme, wird wohl einer der kältesten werden… :shock:

Na ja, das wird schon alles irgendwie, zur Not muss ich wirklich oben was kaufen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Wieso du kaufst dafür doch hier keine, die du mit nach Schweden nimmst :shock: Ach so, irgendwas brauchst du ja für die Fahrt....wie wär´s mit 5 Wollpullis übereinander :wink:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hihihi, ob das dem Sicherheitspersonal auffällt.

"Jemand der so ausgepolstert ist, hat SICHER was zu verstecken!" ;-)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich fahre mit dem Bus, da wird das Sicherheitspersonal sicherlich nicht so genau hinschauen. ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:Ich fahre mit dem Bus, da wird das Sicherheitspersonal sicherlich nicht so genau hinschauen. ;)
Doch. Die machen scharfe Kontrollen an der Grenze und denken sicherlich, dass Du wärmflaschenweise Schnappes nach Schweden einführst...

außerdem merken die sich Dein Gesicht, wenn Du wieder ausreisen willst und plötzlich ganz dünn und kantig aussiehst, denken sie bestimmt, Du hast lauter Heftchen unterm Pulli. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, Heftchen? Was meinst du? :?

Na ja, aber ich frage mich noch, wie viel Alkohol man mitnehmen darf. Ich habe Informationen von Null bis Unendlich vorliegen.

Achso und Gemecker: Ich habe doch keine Zeit! Und außerdem heute wieder viel zu viel Geld ausgegeben.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hm, mein subtiler Holzhammerhumor erschließt sich Dir heute scheinbar nicht. 8)

Zum Zoll hab ich auch nichts konstruktives beizutragen, ausser dem erstbesten Treffer bei Google...

http://www.3ws.de/reiseinformationen/zo ... ungen.html

Du bist bestimmt ganz verwirrt wegen der Reise... :wink:

*dutzel*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Äh, ja… Sonntag Abend fahre ich los. Ich habe keinen Koffer gepackt, noch nichtmal die ganze Wäsche gewaschen eigentlich nicht mal alles zusammen, aber das wird halt nichts mehr, muss ich vielleicht in Schweden erledigen. Außerdem steht hier noch alles Zeug von meinem Umzug rum und mein Vater will es nachher mit mir auf den Boden stellen, wobei sicher die Hälfte kaputt geht (ich erinnere mich dabei an ein Erlebnis mit einem Aquarium…).

Na ja, außerdem sind noch zig andere Sachen für die Reise vorzubereiten, was aber wohl auch nur noch zur Hälfte klappen wird. Vermutlich habe ich mich inzwischen auch hoffnungslos verschuldet. ;)

Das Dümmste ist aber, das ich noch immer nicht die Adresse meiner Unterkunft habe und ich gehe mal davon aus, das die Bearbeiterin schon Feierabend gemacht hat. Jedenfalls antwortet mir niemand auf meine Mails und per Telefon erreiche ich auch niemanden.

Zur Not muss ich mir in Uppsala wohl für eine Nacht ein Zimmer nehmen… *grummel*
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Vielleicht sollte sich maxpower in Grummel Max umbennen lassen. :lol:
Hast du den Samstag heut noch genutzt um alles ein zu kaufen für die Reise?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten