Dreamfall Chapters incoming!
- Zero
- Tastatursteuerer
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Nö, sie arbeiten immer noch an der Unity 5 Portierung. Es soll aber noch vor Weihnachten so weit sein 

- Lebostein
- Logik-Lord
Das Speichersystem ist echt das allerletzte. Bei den extrem langen Laufwegen und lange Gesprächen kann man von Glück reden, wenn nach irgendeiner Aktion mal ein "automatisches Speichern" getriggert wird. Aber oft ist das nicht der Fall, selbst wenn man nach langen Gesprächen eine neue Aufgabe bekommt, wird nicht gespeichert und man muss beim nächsten Mal alles wiederholen. Und dann steht im Hautmenü auch noch "Speichern & Beenden", wenn man das Spiel verlassen will. Gespeichert wird aber, wie gesagt, nur an den vom Spiel vorgesehenen Punkten...
Dem Spiel würde ich glatt 10 % Wertung abziehen, für diesen Unfug.
Dem Spiel würde ich glatt 10 % Wertung abziehen, für diesen Unfug.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Seltsam, wenn ich das Spiel beende und wieder starte, setzt es genau an der Stelle ein, an der ich es verlassen habe.
-
- Süßwasserpirat
Ich musste bisher auch noch nie etwas wiederholen, das Speichern klappt einwandfrei.
Allerdings würde ich locker 20% für die Laufwege abziehen. Ich bin gerade irgendwo in Buch 3 habe aber das Gefühl das ich außer in der Gegend herumlaufen nicht viel gemacht habe. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Spiel gespielt zu haben das so dermaßen durch Laufwege gestreckt wurde.
Allerdings würde ich locker 20% für die Laufwege abziehen. Ich bin gerade irgendwo in Buch 3 habe aber das Gefühl das ich außer in der Gegend herumlaufen nicht viel gemacht habe. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Spiel gespielt zu haben das so dermaßen durch Laufwege gestreckt wurde.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Das Speichersystem ist echt nicht toll. Intelligent ist es schon. Was mich anfangs total gestört hat, hatte mit den Laufwegen zumindest irgendwie zu tun. Wenn man weiß, wo es lang geht, sind die Wege verhältnismäßig kurz, aber wenn man zum ersten Mal in Propast und Marcuria herumläuft, und man nach Ewigkeiten endlich den richtigen Zielpunkt findet, hätte man doch total gerne die Möglichkeit, sicher und sofort an dieser Stelle abzuspeichern.
Wenn man das Layout der Städte halbwegs drauf hat, ist der nächste Story-Speicherpunkt dagegen selten weiter als ein paar Minuten entfernt.
So wie ich inzwischen DFC spiele, hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht, frühere Spielstände automatisch zu überschreiben, denn bei mir wimmelt es im Speicher-Ordner wirklich übel!!
Wenn man das Layout der Städte halbwegs drauf hat, ist der nächste Story-Speicherpunkt dagegen selten weiter als ein paar Minuten entfernt.
So wie ich inzwischen DFC spiele, hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht, frühere Spielstände automatisch zu überschreiben, denn bei mir wimmelt es im Speicher-Ordner wirklich übel!!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Der lange Weg zu Unity 5 (obacht, Selbstbeweihräucherung!)
https://medium.com/@ragso/dreamfall-cha ... .t4fs0a5tc
Soeben hat Ragnar auch die bisherigen Kosten von DFC mit knapp über 3 Millionen $ angegeben.
https://medium.com/@ragso/dreamfall-cha ... .t4fs0a5tc
Soeben hat Ragnar auch die bisherigen Kosten von DFC mit knapp über 3 Millionen $ angegeben.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wenn das Spiel dadurch technisch tatsächlich flüssiger läuft, ist das schon schön.
Und wenn statt der nervtötenden langweiligen Lauferei jetzt auch noch sowas wie Handlung und Atmosphäre implementiert werden würde, könnte womöglich doch noch ein feines Spiel draus werden...
Und wenn statt der nervtötenden langweiligen Lauferei jetzt auch noch sowas wie Handlung und Atmosphäre implementiert werden würde, könnte womöglich doch noch ein feines Spiel draus werden...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
An Rätseln sehe ich einen "Mangel"... an Atmosphäre und Handlung, keineswegs. 

- Abel
- Rätselmeister
Schonmal gut zu wissen, Handlung und Atmosphäre sind mir bei dem Spiel am wichtigsten. Ich bin nach der ersten Episode immer noch abstinent geblieben. 

- morgoth
- Hobby-Archäologe
Bekomme bei STEAM gerade ein 5,2 GB Update reingeknallt. Das sollte dann wohl die fertige Portierung auf Unity 5 sein?!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Oh ja, das denke ich schon.morgoth hat geschrieben:Bekomme bei STEAM gerade ein 5,2 GB Update reingeknallt. Das sollte dann wohl die fertige Portierung auf Unity 5 sein?!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Der CosmicDreamer hat wieder zugeschlagen. Seid gewarnt.
https://soundcloud.com/cosmicd/dj-kian-toad-testicles

https://soundcloud.com/cosmicd/dj-kian-toad-testicles
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich bitte den Tripelpost zu entschuldigen.
Laut Ragnar auf Twitter ist der Trailer zu Buch 4 fertiggestellt.
Es gibt auch neue Screenshots, dank Unity 5 sogar höchst ansehnliche, die auch ziemlich spoilerig sind... und NOCH MEHR alte Bekannte für das "Enthüllungs"-Buch erahnen lassen.

Laut Ragnar auf Twitter ist der Trailer zu Buch 4 fertiggestellt.
Es gibt auch neue Screenshots, dank Unity 5 sogar höchst ansehnliche, die auch ziemlich spoilerig sind... und NOCH MEHR alte Bekannte für das "Enthüllungs"-Buch erahnen lassen.

- Shard of Truth
- Logik-Lord
Na dann muss ich jetzt auch mal was schreiben, damit es ein Vierfachbeitrag wird. 
Ich freue mich auf Episode 4, habe Episode 3 jetzt sogar nochmal mit Unity duchgespielt und bin doch überrascht, wieviel flüssiger es läuft, obwohl es gleichzeitig von der Optik etwas gewöhnungsbedürtig oder zumindest anders ist.

Ich freue mich auf Episode 4, habe Episode 3 jetzt sogar nochmal mit Unity duchgespielt und bin doch überrascht, wieviel flüssiger es läuft, obwohl es gleichzeitig von der Optik etwas gewöhnungsbedürtig oder zumindest anders ist.
- Zero
- Tastatursteuerer
Und der Trailer ist da: https://youtu.be/zn0Xbw8EInw
Oh, sieht gut aus
Die Episode kommt auch am Donnerstag. Ging ja jetzt schnell.

Die Episode kommt auch am Donnerstag. Ging ja jetzt schnell.