Hexenjohanna hat geschrieben: ↑25.07.2021, 20:40
[.....]
@Werner1612: Erzähl dann mal, wie Du das fandest. Ich kenne leider keine Leute mehr, die ich zu Escape-Spielen einladen könnte, sehr schade.
Kann ich gerne machen, leider komme ich gerade nicht dazu, mir fehlt ein wenig Zeit und Ruhe, obwohl man die Sache ja in 2 Stunden hinter sich gebracht haben sollte.
Bin momentan im Kopf zu stark im Betrieb für das; obwohl es für Kinder gemacht ist. Aber ganz so simpel ist es wieder auch nicht. Die Aufmachung ist sehr nett, kann ich schon mal sagen; erinnert ein wenig an Adventures aus den 90ern. Sollte es keine Schwierigkeiten wegen Urheberrechts geben, könnte ich hier auch zwei oder drei Seiten zur Anschauung posten, aber ich denke, dass das schon wieder kritisch werden könnte. Was mir "missfällt", ist der Punkt, dass man kreuz und quer durch die verschiedenen Aufgaben oder Lösungsansätze im Buch springt. Man blättert sich fast tot. Aber, das ist erst der erste Eindruck, denn ich habe das Abenteuer nur mal kurz gekratzt.
Genaueres sage ich Dir Mitte August, wenn ich mehr Luft habe.
LG Werner
Edit: Das Buch ist eigentlich für eine Person gedacht, aber ich denke, dass man das auch in einer Gruppe machen kann. Man rätselt halt gemeinsam, und spricht sich ab, wie es weitergehen soll.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)