Dreamfall Chapters incoming!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Mir wird soeben auch zugetragen, die deutschen Stimmen für das dritte Buch hätten es E N D L I C H auf Steam geschafft.
Kann das jemand bestätigen?
Kann das jemand bestätigen?
- Zero
- Tastatursteuerer
Ja, es wurden 740MB heruntergeladen. Hab es auch kurz ausprobiert, geht soweit. Gab es einen Grund warum es diesmal so lange gedauert hat?
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ach, es war ganz einfach eine völlige Schnapsidee, das simultan zu versuchen. Das geht im episodischen einfach nicht, keine Ahnung, was sich Eurovideo da vorgestellt hat. Ist ja nun mal um mal danebengegangen. Und diesmal ggf. sogar WENIGER schief als bei den letzten beiden Malen. Oder sehe ich das falsch? 
Ragnar sagt, das machen sie nie wieder so.

Ragnar sagt, das machen sie nie wieder so.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Sehr schön ist übrigens, dass Krähe seine alte deutsche Stimme hat.
(Und er heißt jetzt wieder "Krähe" und nicht mehr "Crow" wie in Dreamfall. Allgemein freut mich, dass man auf die Anglizismen des Vorgängers größtenteils verzichtet hat und wieder zu den Begriffen aus TLJ zurückgekehrt ist)
---
Back to the Future ist auch simultan Dt/Eng erschienen, btw.
(Und er heißt jetzt wieder "Krähe" und nicht mehr "Crow" wie in Dreamfall. Allgemein freut mich, dass man auf die Anglizismen des Vorgängers größtenteils verzichtet hat und wieder zu den Begriffen aus TLJ zurückgekehrt ist)
---
Back to the Future ist auch simultan Dt/Eng erschienen, btw.

-
- Profi-Abenteurer
Bei Dreamfall ist wohl das Problem, dass die Texte erst sehr spät final sind und dementsprechend wohl auch erst viel zu spät an die Lokalisationsagentur gegeben werden, Buch 2 hatte das Problem ja auch schon. Diesmal scheint da zwar auch irgendwas bei der Agentur schiefgelaufen zu sein, weil es arg spät kam, aber ich glaube trotzdem, dass das schon reibungslos funktionieren könnte, wenn sie mit etwas mehr Puffer arbeiten würden. Aber gut, Ragnar lässt es in Zukunft wohl lieber sein, hat beides seine Vor- und Nachteile.mi-Ka hat geschrieben:Back to the Future ist auch simultan Dt/Eng erschienen, btw.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Neues Kickstarter-update (SSCHHHHHPOILAZ!),
neuer Dev-Blog,
Versprechen einer Update-Schwemme.
Dauert noch bis Buch 4, eine ganze Weile.
neuer Dev-Blog,
Versprechen einer Update-Schwemme.
Dauert noch bis Buch 4, eine ganze Weile.

-
- Profi-Abenteurer
Hinsichtlich Buch 4 hat mich das Update auch etwas irritiert, das klingt so, als ob sie vor dem Urlaub noch nicht mal über die Konzeptphase hinausgekommen sind. Langsam zweifel ich doch daran, ob sie das dieses Jahr noch fertig bekommen, vielleicht kurz vor Weihnachten.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Nicht GANZ so pessimistisch vielleicht.

Vainamoinen hat geschrieben:Ich fürchte, das wird eher Oktober und Februar...![]()
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Deutschlandpatch bei GOG angekommen. Komprimiert, daher halb so gewichtig wie das Steam-Update.
Irgendwo muss es ja einen Vorteil geben.
Irgendwo muss es ja einen Vorteil geben.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Mal ne dumme Frage:
Ich spiele das Spiel nur auf Deutsch und wollte wissen, ob die "etwas jüngere" Zoe aus Buch 1, die neben dem Bett erscheint, auch im Englischen eine andere Stimme als die "normale" Zoe hat. Mich hat das nämlich total verwirrt.
Ich spiele das Spiel nur auf Deutsch und wollte wissen, ob die "etwas jüngere" Zoe aus Buch 1, die neben dem Bett erscheint, auch im Englischen eine andere Stimme als die "normale" Zoe hat. Mich hat das nämlich total verwirrt.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Nee... ist beides Charlotte Ritchie im Englischen...
...wäre natürlich toll gewesen, wenn sie für die paar Zeilen 'alte Zoe' noch Ellie Conrad-Leigh aufgetrieben hätten.
...wäre natürlich toll gewesen, wenn sie für die paar Zeilen 'alte Zoe' noch Ellie Conrad-Leigh aufgetrieben hätten.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Dann wird das wohl ein Fehler in der deutschen Fassung sein. Juhu.
- The Knight
- Süßwasserpirat
sagt mal habe ich ne falsche taste gedrückt? Das Spiel war nach 4-5 Stunden spielen vorbei!? Wieso ist das dritte Buch so derbe kurz geraten!?? Werden die Episoden nun immer kürzer?
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
- Jehane
- Rätselmeister
Ist eine Weile her, dass ich die ersten drei Episoden gespielt hab, aber ich hab die von der Länge her recht ausgewogen in Erinnerung. In Summe hab ich bisher 15-20 Spielstunden angehäuft, hauptsächlich, weil ich mich speziell in Propast dauernd verlaufen habe und weniger aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Ich denke, dass wir am Ende ein Spiel vor uns haben werden, das deutlich über der durchschnittlichen Adventure-Spielzeit von zehn Stunden liegen wird, was ja schon mal erfreulich ist. Noch erfreulicher wäre natürlich, wenn die Geschichte zu einem runden Ende gebracht werden würde 

Shiny.
- fireorange
- Adventure-Treff
Also in meinen Augen besteht kein großer Längenunterschied zwischen den ersten drei Episoden. Vermutlich ist es dir kürzer vorgekommen, weil die Rätsel in Buch 3 wesentlich einfacher waren?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.