Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Ne soweit ich weiss nicht, du kannst nur schauen welche Spiele sich in der vergangenen Woche am besten verkauft wurden. Aber da musste dann halt auch die ganzen Angebote berücksichtigen.
Ja stimmt schon, währe echt nich schlecht mal paar zahlen zu sehen. Warum machen die da son Geheimnis draus?
Ja stimmt schon, währe echt nich schlecht mal paar zahlen zu sehen. Warum machen die da son Geheimnis draus?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Abel
- Rätselmeister
Naja, wer gibt schon ständig an, wieviele Verkäufe es gab, außer man kann damit prahlen und das können ja Adventures eher weniger.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Steam selber hüllt sich immer in Schweigen was Verkäufe angeht!
Umso mehr ich über Satinavs Ketten nachdenke, desto mehr positive Dinge verbinde ich damit
Teil 2 kann und soll bitte kommen.
Umso mehr ich über Satinavs Ketten nachdenke, desto mehr positive Dinge verbinde ich damit

Teil 2 kann und soll bitte kommen.
-
- Frischling
Gibt es irgendwo eine Plattform, wo man alle diese Spiele in einem Archiv betrachten kann? Dann ist es kein Problem, das Angebot durchzusehen und Mal zu checken welches Spiel sich wohl am Besten verkauft hat in den vergangenen Wochen. Wir könnten auch alle einen kleinen Mybet Livewetten Pool einrichten und jeder gibt seinen Tipp zum bestverkauftesten Spiel ab.JoeX hat geschrieben:Ne soweit ich weiss nicht, du kannst nur schauen welche Spiele sich in der vergangenen Woche am besten verkauft wurden. Aber da musste dann halt auch die ganzen Angebote berücksichtigen.

- Shard of Truth
- Logik-Lord
Kann mir vielleicht einer eine kleine Frage beantworten:
Ich dachte, dass die Artworks und Videos unter Extras je nach Spielfortschritt freigeschalten werden, aber jetzt bin ich durch und es fehlen immer noch drei Bilder und die letzten beiden Filme. Was muss ich denn tun, um auch die restlichen Extras betrachten zu können?
Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, vor allem die grafische Inzenierung ist fast durchgehend hervorragend und auch der Soundtrack und die Synchronisation ist sehr gelungen. Die Rätsel fand ich alle in Ordnung, die meisten Hänger hatte ich, weil ich die Hotspots nicht gefunden hatte. Die Animationen fand ich okay, bei den herangezoomten Gesprächen hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.
Zwei Sachen im Spiel haben mir nicht gefallen:
1. Das erste Zusammentreffen mit dem Feenforscher: Hier passieren eine Menge Sachen, die nie wieder aufgegriffen werden und deren Auswirkungen komischerweise praktisch nicht vorhanden sind, wenn man den Übergang in die folgenden Geschehnisse betrachtet. Hier hatte ich das Gefühl, dass diese Szene entweder hineingestopft wurde oder das soviel geschnitten wurde, dass sie praktisch überflüssig wurde. Auf jeden Fall ist es schade um das schöne Setting.
2. Die Liebesgeschichte. Abgesehen davon, dass ich sie durch fehlende Gespräche und Kommentare Gerons sehr gezwungen fand, erschien sie mir die ganze Zeit aufgrund der Persönlichkeit von Nuri (kindlich, naiv, sehr leicht manipulierbar, trotzig etc.) moralisch falsch. Es wäre meiner Meinung nach auch besser gewesen, wenn man in ihrer Welt indirekt mehr über ihren Charakter erfahren hätte.
Ich dachte, dass die Artworks und Videos unter Extras je nach Spielfortschritt freigeschalten werden, aber jetzt bin ich durch und es fehlen immer noch drei Bilder und die letzten beiden Filme. Was muss ich denn tun, um auch die restlichen Extras betrachten zu können?
Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, vor allem die grafische Inzenierung ist fast durchgehend hervorragend und auch der Soundtrack und die Synchronisation ist sehr gelungen. Die Rätsel fand ich alle in Ordnung, die meisten Hänger hatte ich, weil ich die Hotspots nicht gefunden hatte. Die Animationen fand ich okay, bei den herangezoomten Gesprächen hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.
Zwei Sachen im Spiel haben mir nicht gefallen:
1. Das erste Zusammentreffen mit dem Feenforscher: Hier passieren eine Menge Sachen, die nie wieder aufgegriffen werden und deren Auswirkungen komischerweise praktisch nicht vorhanden sind, wenn man den Übergang in die folgenden Geschehnisse betrachtet. Hier hatte ich das Gefühl, dass diese Szene entweder hineingestopft wurde oder das soviel geschnitten wurde, dass sie praktisch überflüssig wurde. Auf jeden Fall ist es schade um das schöne Setting.
2. Die Liebesgeschichte. Abgesehen davon, dass ich sie durch fehlende Gespräche und Kommentare Gerons sehr gezwungen fand, erschien sie mir die ganze Zeit aufgrund der Persönlichkeit von Nuri (kindlich, naiv, sehr leicht manipulierbar, trotzig etc.) moralisch falsch. Es wäre meiner Meinung nach auch besser gewesen, wenn man in ihrer Welt indirekt mehr über ihren Charakter erfahren hätte.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaube das hatw as mit den Achieveents zu tun was freigeschaltet wird.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Sicher? Ich habe gelesen, dass die irgendwie defekt sein sollen, deswegen habe ich mich damit noch gar nicht beschäftigt.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab eben mal geschaut, mir fehlen 3 Bilder aber keien Videos.
Kann also schon hinkommen das sie bei dir fehlen weil du weniger Achievemts hast. Es handelt sich nur um ein Achievment ( Geizhals ) bzw noch ein weiteres was man erst erhält wenn mann alle anderen hat.
Ob das inzwischen durch nen Patch behoben wurde weiss ich nicht.
Kann also schon hinkommen das sie bei dir fehlen weil du weniger Achievemts hast. Es handelt sich nur um ein Achievment ( Geizhals ) bzw noch ein weiteres was man erst erhält wenn mann alle anderen hat.
Ob das inzwischen durch nen Patch behoben wurde weiss ich nicht.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
seh ich genauso. sie hätten einfach nur die szene am lagerfeuer rausschneiden müssen.Shard of Truth hat geschrieben: 2. Die Liebesgeschichte. Abgesehen davon, dass ich sie durch fehlende Gespräche und Kommentare Gerons sehr gezwungen fand, erschien sie mir die ganze Zeit aufgrund der Persönlichkeit von Nuri (kindlich, naiv, sehr leicht manipulierbar, trotzig etc.) moralisch falsch. Es wäre meiner Meinung nach auch besser gewesen, wenn man in ihrer Welt indirekt mehr über ihren Charakter erfahren hätte.
und man hat tatsächlich subtil mehr über sie erfahren...zumindest über ihren hintergrund.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Anscheinend gibt's mittlerweile ein Update auf Version 1.1, patch notes habe ich zwar nicht gefunden, aber ich wollte das Spiel sowieso dieses Wochenende nochmal durchspielen.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Das Achievemt ist jetzt zu lösen.
- Sven
- Zombiepirat
Dauert dieses Installieren von Microsoft .NET Frameworek immer so lange?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sven
- Zombiepirat
Das war bei mir auch so. Ist aber im Moment sehr nützlich da ich es am anderen PC mal probieren möchte. Und es wurde da ja nicht installiert.Laserschwert hat geschrieben:Hab ich doch alles so gemacht... trotzdem ist das Ding jetzt in meiner Steamliste und will die Daten herunterladen. Maaann... also dann, nochmal von vorne.
Edit: Okay, beim zweiten Anlauf klappt's... merkwürdig.
Sieht schon mal sehr schön aus das ganze. Die Grafik der Figuren usw eher weniger. Ich hoffe ich kann es endlich spielen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Für die Steamverweigerer - Satinavs Ketten jetzt auf GOG!!
Pferdefuß: Nur Englisch; Bonussternchen: jetzt gerade nur 14,99$.
http://www.gog.com/gamecard/the_dark_ey ... of_satinav
http://www.gog.com/gamecard/the_dark_ey ... of_satinav
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Schade, eigentlich ein super Angebot. Wenn noch die deutsche Sprachausgabe wie bei Deponia und Chaos auf Deponia dabeigewesen wäre hätte ich ohne zu zögern zugeschlagen.
Schade, eigentlich ein super Angebot. Wenn noch die deutsche Sprachausgabe wie bei Deponia und Chaos auf Deponia dabeigewesen wäre hätte ich ohne zu zögern zugeschlagen.