[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 13.11.2025, 15:29 Sieht nach Steampunk aus. ;) ;) Schön, so ein Gerät zu haben... - aber kriegt man noch Bänder?
Das passiert mir mit meiner analogen Kamera. Filme? Was ist das denn? Kann man vergessen... Kamera gebraucht: statt 1500 Euro für 99 Euro zu haben...

Der Film: wenn es denn um 1970 herum ist? Ok, irgendein französisch-italienischer Thriller mit Ventura oder Belmondo?
Man bekommt noch Filme, meist übers Internet oder erstklassige Photoläden. Aber relativ teuer. Und dann die Folgekosten, auch nicht ohne. Habe auch noch ne analoge Canon, aber seit über 10 Jahren die kleinste digitale Spiegelreflex von Nikon, D3000.

Zum Film: er ist ein Jahr älter als das Nagra, ist eine Parodie auf Agenten und kommt aus F.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Die Hälfte aller französischen Filme sind nicht ernstgemeint (Schalkmodus).

Da kommen mir natürlich deFunes und Richard/Depardieu in den Sinn. Soweit ich weiß, sind die „Kanone“-Filme nicht aus F., fallen also raus. Die einzige AgentenPARODIE, die mir dann sofort einfällt, ist „der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“ (den ich allerdings nur EINMAL vor 100 Jahren gesehen habe...).

PS Ja, Filme bekommt man sündhaft überteuert - etwa noch 3 Typen ( :) ). Meine Sammlung von Filmdeckeln von früher hingegen umfasst ca. 200 verschiedene Sorten... das waren noch Zeiten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“