Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Tweety »

Loma schrieb:
Würd' bei Chapters nicht soviel Zeit mit stupider handlungsbefreiter Rumlauferei verschwendet werden, ginge sich das wahrscheinlich alles locker aus.
Das nervt mich allerdings auch. Es wäre wesentlich komfortabler einfach per Karte reisen zu können. Für mich wirkt das wie ein gewolltes in die Länge ziehen. Besonders nervig fand ich diesmal
die Sache mit den Hebeln im Untergrund. Es hätte wirklich gereicht, wenn man das einmal hätte machen müssen. Und die Sache mit der Sicherung war auch eigentlich sinnlos. Klar, man hat dadurch einen Dreamer bekommen. Aber letztlich ja nur einen, mit dem man eh nicht richtig was anfangen konnte. Da muss man dann halt noch mal einen anderen besorgen... Ganz zu schweigen von dieser Bildersammelei am Anfang.
Ich finde wenn man schon Episoden macht, dann muss die Handlung in jeder Episode auch richtig vorangetrieben werden. Das ist aber wenn man mal ehrlich ist, bisher nicht wirklich der Fall.

Trotzdem finde ich das Spiel aber insgesamt spannend. Ich glaube allerdings ich würde demnächst auch eher warten bis so ein Titel komplett fertig ist. Da ist man einmal ganz in der Handlung drin und dann ist auch schon wieder Feierabend...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Die Sache mit den Hebeln war definitiv nervig, war aber gerade eben NICHT als "Rätsel" gedacht. Die Alternative wäre hier noch ein weiteres, 15-minütiges, nicht interaktives Gespräch gewesen. Da hat sich RTG für eine einen Hauch interaktivere Szene entschieden. Ich begrüße das grundsätzlich schon! Sehe die Probleme mit der Szene aber ebenso scharf umrissen wie Tweety. :|
Wie auf der Seite 126 schon erläutert, widerspreche ich dagegen abermals der Idee, die Handlung würde in Buch 3 nicht vorangetrieben. Und wie das abgeht! :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich verstehe das Problem ebenfalls nicht. Die Propast-Untergrundszene ist bisher eine meiner Lieblingsszenen in der gesamten Serie. Es funktioniert genau wie einige Passagen aus Dreamfall. Nicht viel denken, aber herumlaufen und der Handlung folgen. Und wir bekommen doch gerade in diesem Abschnitt eine ganze Menge erzählt. Ich fand das verdammt spannend.
Möwe hat geschrieben:Die Story von April ist dann aber noch nicht zu Ende.
Und die ganz große Geschichte, die mit "The Longest Journey" begann, auch noch nicht.

Dazu müsste ein neues Spiel entwickelt werden.
DAS hingegen wusste ich nicht. :o (Allerdings ist es eine wirklich positive Nachricht.) Das liegt vermutlich daran, dass ich mich nicht so sehr mit Hintergrundgedoens befasse und mir lieber am Ende das fertige Spiel bzw. die fertigen Kapitel ansehe. (Ich lese kaum Blogbeiträge und selbst die Tweets überfliege ich in der Regel.)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Tweety hat geschrieben:Habe meinem "Hänger" überwunden aber das hier geht für mich ja gar nicht:
Eine arme Ratte umbringen :?: :( . Finde ich offengestanden etwas unschön. Da hätte man auch was anderes nehmen können. Und das tollste ist dass man nicht mal mehr eine Zweite fangen kann wenn man die Erste ins falsche Rohr gestopft hat. Kann das als bekennende Tierschützerin nicht gutheißen :wink:.
Das ist ja schräg - bei mir ging das o_O Ich hab
die erste Ratte ins falsche Rohr gesteckt, die kam bei irgendeiner Wache raus. Dann bin ich (dank Plan) draufgekommen, dass es noch einen zweiten Zugang zum Röhrensystem gibt, habe den gesucht, noch eine Ratte gefangen und die reingesteckt, sodass sie bei den richtigen Wachen landete und ich mich im Gebäude umsehen bzw. mit dem Techniker sprechen konnte.
Die Aufgabe als solche war nicht gerade nett, das stimmt.

Zur Story: Wie, Aprils Geschichte ist dann noch nicht zu Ende? Ich steh auf der Leitung. Ich dachte,
April sei tot - wir sehen sie in Dreamfall sterben und am Anfang von Dreamfall Chapters ihre Beisetzung.
Oder könnte evtl. noch was kommen, das zwischen dem Ende von TLJ und dem Beginn von DF spielt und darstellt, wie April zur Rebellin geworden ist? Ich bin verwirrt :)
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Aprils Geschichte ist nicht zuende, keine Ahnung wie es mit April selbst steht. Das Gleichgewicht ist nicht hergestellt und die Welten sind nicht im Einklang.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Jehane hat geschrieben:Zur Story: Wie, Aprils Geschichte ist dann noch nicht zu Ende? Ich steh auf der Leitung. Ich dachte,
April sei tot - wir sehen sie in Dreamfall sterben und am Anfang von Dreamfall Chapters ihre Beisetzung.
Oder könnte evtl. noch was kommen, das zwischen dem Ende von TLJ und dem Beginn von DF spielt und darstellt, wie April zur Rebellin geworden ist? Ich bin verwirrt :)
Stell bitte sicher, dass du das dritte Buch gespielt hast...
Nach allem, was wir wissen, ist Saga die Reinkarnation von April Ryan. Offensichtlich erinnert sie sich an die gesamte Handlung von The Longest Journey und malt fleißig Bilder dazu, mal ganz davon abgesehen, dass sie ein künstlerisches Talent hat UND soeben zum Shifter geworden ist.

Dein Vorschlag könnte trotzdem noch zusätzlich ins Schwarze treffen, wenn es wirklich ein "The Longest Journey Home" geben wird. Hier soll es Handlungsstränge geben, die vor Dreamfall spielen, als auch welche, die nach den Ereignissen in Chapters enden.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hö, auf DIE Idee bin ich gar nicht gekommen - das ist ein spannender Ansatz. Dass
Saga die gesamte Story von TLJ kennt, ist aufgrund der Bilder zwar offensichtlich, ich hätte aber nicht den Schluss gezogen, dass sie die Reinkarnation von April ist. Ich hab vielmehr angenommen, dass sie - auch wegen des Namens - sowas wie eine Chronistin, eine Sammlerin von Geschichten ist bzw. in dem Fall genau die Geschichte sozusagen archiviert und wiedergibt, die für die Balance entscheidend ist. Und ich gehe davon aus, dass sie noch in die Geschichte eingreifen wird, sonst hätte sie ja das Portal nicht zu öffnen brauchen.
Shiny.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Der Mädchenname Saga wird in den nördlichen Gefilden Europas sehr gerne auch ohne etymologische Bedeutung verwendet. :)
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Ist der dritte Part auch in deutsch synchronisiert?
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Noch nicht, sie warten schon seit Wochen auf die deutschen Dateien von der Lokalisationsagentur.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Vainamoinen hat geschrieben:Der Mädchenname Saga wird in den nördlichen Gefilden Europas sehr gerne auch ohne etymologische Bedeutung verwendet. :)
Auch eine Möglichkeit :) Ich hatte das auf die literarische Gattung bezogen interpretiert bzw. darauf, dass die Spielreihe ja doch auch was von einer Saga hat :)
Shiny.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Vainamoinen hat geschrieben:Der Mädchenname Saga wird in den nördlichen Gefilden Europas sehr gerne auch ohne etymologische Bedeutung verwendet. :)
Kennt denn hier niemand Saga Loren aus der hammer Serie "Die Brücke" (schweden-dänemark)? Um Himmels willen, umbedingt nachholen. ;)
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von mi-Ka »

[hat sich erledigt, drei Beiträge über mir XD]
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Heieiei, MMOs machen offenbar auch nicht reich: Der TLJ- und Dreamfall-Entwickler FunCom ist 1,6 Mille in den Miesen und wirft sich potenziellen Aufkäufern an den Hals.

http://www.vg247.com/2015/08/11/age-of- ... -for-sale/

Für Dreamfall Chapters und Red Thread Games ist das erstmal ohne Bedeutung, muss man "beruhigend" hinzufügen. Wie beim ersten Kriseln Anfang 2014 bereits offenbar wurde, hat sich RTG da wohl rechtlich genug abgesichert.

Da FunCom keinerlei Adventures mehr gemacht hat, wird der Adventure-Markt durch ihr Abrauchen auch nicht wirklich ärmer.

Die Chancen für ein The Longest Journey Home allerdings... #-o
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Wirklich überraschend kommt das nicht, es deutet sich vielmehr schon seit Jahren an. Wirklich erfolgreich sind sie nämlich schon lange nicht mehr, es reichte nur immer gerade so, um sich irgendwie über Wasser zu halten. Dieses völlig unnötige LEGO-Spiel, das ihre große Rettung werden sollte, ist wohl der letzte Sargnagel. Hoffen wir, dass die TLJ-Lizenz in gute Hände übergeht.
Antworten