Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
- Neptin
- Rätselmeister
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
http://www.gamersglobal.de/news/57121/g ... dsa-spiele
Ich glaube, das hat sich schon ordentlich verkauft, zumindest nicht viel schlechter als die anderen Daedalic Spiele. Die Userstimmen, unter anderem bei Amazon, sind auch vornehmlich positiv.
Ich glaube, das hat sich schon ordentlich verkauft, zumindest nicht viel schlechter als die anderen Daedalic Spiele. Die Userstimmen, unter anderem bei Amazon, sind auch vornehmlich positiv.
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
ist doch imo schon bestätigt, dass ein sequel kommt.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Abel
- Rätselmeister
Ich spiel Satinavs Keten btw gerade und wundere mich etwas, dass es in den Tests etwas gegenüber anderen Titeln von Daedalic abfiel. Ich finde die generelle Atmosphäre und den Spielfluss bisher großartig.
- Dreas
- Logik-Lord
GC-Gerüchten nach soll es eine Fortsetzung geben.realchris hat geschrieben:glaub ich nicht. ich denke mal, dass es sich nicht so gut verkauft hat und es jede menge kritik seitens der dsa fans gab. und da wird man wohl druck gemacht haben, dass sie wieder mehr dsa game einbringen. meine vermutung.
http://www.gamersglobal.de/news/57121/g ... dsa-spiele
Und zumindest der Verkaufsstart war alles andere schlecht und vieleicht gut gnug für einen 2.Teil...
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/2106037/Daedalic Entertainment und Deep Silver haben bekannt gegeben, dass Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten den besten Start einer neuen Adventure-Marke auf dem Videospielmarkt seit zehn Jahren erzielt hat. Damit hat Daedalic die eigens mit Deponia aufgestellte Messlatte geknackt.
..oder Satinavs Ketten hat sich bloß als Eintagsfliege entpuppt

- Neptin
- Rätselmeister
Zwei Monate nach Launch wird ein Studio sicherlich schon wissen ob sich ein Spiel ausreichend oft verkauft hat
Entweder ist es in Entwicklung oder nicht - in dem Fall scheint es so zu sein.
@Abel: Ging mir ebenso. Meiner Meinung nach neben Harveys neue Augen das bislang beste Daedalic Spiel.

@Abel: Ging mir ebenso. Meiner Meinung nach neben Harveys neue Augen das bislang beste Daedalic Spiel.
-
- Riesiger Roboteraffe
Das mit dem Verkaufsstart ist einfach nur geschickt formuliert. Bedeutet aber nichts.
Amazon Bestseller-Rang 11.09:
("Die Rangzahlen 1-10.000 werden jede Stunde neu ermittelt und spiegeln die Verkäufe der vergangenen 24 Stunden wider.")
Geheimakte 3: Nr. 123 in Games
Black Mirror III: Nr. 239 in Games
Geheimakte Tunguska: Nr. 458 in Games
Lost Horizon: Nr. 303 in Games
Machinarium: Nr. 657 in Games
Face Noir: Face Noir
Monkey Island SE 1+2: Nr. 701 in Games
Geflüsterte Welt: Nr. 801 in Games
Deponia: Nr. 882 in Games
The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken: Nr. 983 in Games
The Book of Unwritten Tales: Nr. 1.027 in Games
Geheimakte 2: Puritas Cordis: Nr. 1.108 in Games
Black Mirror 2: Nr. 1.063 in Games
Edna: Nr. 1.196 in Games
Harvey: Nr. 1.422 in Games
SATINAVS: Nr. 1.669 in Games
Der Fall John Yesterday: Nr. 1.718 in Games
SAm & MAX 3: Nr. 1.749 in Games
Tales of Monkey Island: Nr. 2.217 in Games
Lost Chronicles of Zerzura: Nr. 2.898 in Games
Syberia: Nr. 7.575 in Games
("Eine Aktualisierung der Verkaufsränge 10.001-100.000 findet täglich statt, die der restlichen Plätze einmal im Monat.")
Runaway: A Road Adventure: Nr. 10.024 in Games
Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele: Nr. 10.557 in Games
The longest Journey - Special Edition: Nr. 10.847 in Games
Wallace und Gromit - Das Hunde-Komplott: Nr. 12.958 in Games
Wallace und Gromit - Lizenz zum Putten: Nr. 15.442 in Games
Syberia 2: Nr. 15.703 in Games
Wallace & Gromit Urlaub unter Tage: Nr. 16.513 in Games
Wallace und Gromit - Der Hummelfluch: Nr. 16.857 in Games
Hier die Erläuterung der Zahlen: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... 180&sr=1-1
Amazon Bestseller-Rang 11.09:
("Die Rangzahlen 1-10.000 werden jede Stunde neu ermittelt und spiegeln die Verkäufe der vergangenen 24 Stunden wider.")
Geheimakte 3: Nr. 123 in Games
Black Mirror III: Nr. 239 in Games
Geheimakte Tunguska: Nr. 458 in Games
Lost Horizon: Nr. 303 in Games
Machinarium: Nr. 657 in Games
Face Noir: Face Noir
Monkey Island SE 1+2: Nr. 701 in Games
Geflüsterte Welt: Nr. 801 in Games
Deponia: Nr. 882 in Games
The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken: Nr. 983 in Games
The Book of Unwritten Tales: Nr. 1.027 in Games
Geheimakte 2: Puritas Cordis: Nr. 1.108 in Games
Black Mirror 2: Nr. 1.063 in Games
Edna: Nr. 1.196 in Games
Harvey: Nr. 1.422 in Games
SATINAVS: Nr. 1.669 in Games
Der Fall John Yesterday: Nr. 1.718 in Games
SAm & MAX 3: Nr. 1.749 in Games
Tales of Monkey Island: Nr. 2.217 in Games
Lost Chronicles of Zerzura: Nr. 2.898 in Games
Syberia: Nr. 7.575 in Games
("Eine Aktualisierung der Verkaufsränge 10.001-100.000 findet täglich statt, die der restlichen Plätze einmal im Monat.")
Runaway: A Road Adventure: Nr. 10.024 in Games
Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele: Nr. 10.557 in Games
The longest Journey - Special Edition: Nr. 10.847 in Games
Wallace und Gromit - Das Hunde-Komplott: Nr. 12.958 in Games
Wallace und Gromit - Lizenz zum Putten: Nr. 15.442 in Games
Syberia 2: Nr. 15.703 in Games
Wallace & Gromit Urlaub unter Tage: Nr. 16.513 in Games
Wallace und Gromit - Der Hummelfluch: Nr. 16.857 in Games
Hier die Erläuterung der Zahlen: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... 180&sr=1-1
Zuletzt geändert von realchris am 11.09.2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Neptin
- Rätselmeister
Die Anzahl der erhaltenen Kundenrezensionen gibt - finde ich zumindest - immer einen guten, wenn auch groben Überblick über die Popularität eines Titels bei Amazon. Da liegt Satinavs Ketten mit seinen 90 Stück (inklusive Collector's Edition) ganz gut im Schnitt mit den bisherigen Daedalic Spielen.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Es gibt auch Leute die nicht bei amazon kaufen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Riesiger Roboteraffe
Aber die Mehrheit kauft tatsächlich bei Amazon. Ist zumindest immer ein guter Indikator!
Die Zahlen zeigen aber auch, dass Adventures sich im Moment generell schlecht verkaufen.
Die Zahlen zeigen aber auch, dass Adventures sich im Moment generell schlecht verkaufen.
Zuletzt geändert von realchris am 11.09.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Kradath
- Adventure-Gott
Und Satinavs Ketten wird mehr nicht über Amazon gekauft als andere Spiele? Geht ja nicht um absolute Zahlen, sondern um relative, Amazon dient hier eben als "Probe".
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Das Spiel war klasse und ich hatte großen Spass damit! 

- k0SH
- Zombiepirat
So.
Nach dem Fokusgruppentest hab ich DSA:SK jetzt auch wieder durchgespielt.
Schön zu sehen, was seit damals alles noch im Spiel finalisiert wurde.
Ich würde mich über "Teil 2" freuen - hat mir Spaß gemacht.
Es lief technisch rund.
Und auch die Rätsel waren nicht immer nur "leicht", auch zum Ende hin.
Inhaltliche Kritikpunkte:
- Viel zu wenige Hotspots.
Teilweise waren die schönen Screens echt arg Hotspot-arm
Gerade wenn ich so ein Lizenzspiel habe, wo es an interessanten Begriffen usw. nur so wimmelt wünsche ich mir deutlich mehr Informationen.
- (Mal wieder) ein VIEL ZU KURZES Ende
Nette Eindrücke (teils Spoiler):

Nach dem Fokusgruppentest hab ich DSA:SK jetzt auch wieder durchgespielt.
Schön zu sehen, was seit damals alles noch im Spiel finalisiert wurde.
Ich würde mich über "Teil 2" freuen - hat mir Spaß gemacht.
Es lief technisch rund.
Und auch die Rätsel waren nicht immer nur "leicht", auch zum Ende hin.
Inhaltliche Kritikpunkte:
- Viel zu wenige Hotspots.
Teilweise waren die schönen Screens echt arg Hotspot-arm

Gerade wenn ich so ein Lizenzspiel habe, wo es an interessanten Begriffen usw. nur so wimmelt wünsche ich mir deutlich mehr Informationen.
- (Mal wieder) ein VIEL ZU KURZES Ende

Nette Eindrücke (teils Spoiler):

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Crow
- Profi-Abenteurer
Einfach schön.
Ich teile hier auch nochmal meine Eindrücke (bzw. einen davon) in Form eines klitzekleinen Märchens, wozu mich ein Lets Play von Satinavs Ketten inspiriert hat. Alle evtl. Überschneidungen mit der tatsächlichen Lösung des Rätsels sind rein zufällig. Und das Ende vom Spiel kenne ich immer noch nicht.
Wie der Pfau zu seinem Auge kam
Es war einmal ein stolzer Pfau, der zog einst aus in finstrer Nacht, das Allsehende Auge zu besiegen. In einer fernen Höhle gar, dort sollte dieses Aug' verweilen und einstweilen - ganz sonderbar - im Dunkeln Wache halten. Mit seinem eisern' Blicke tat's, wie es in alten Sagen hieß, ein jeden der sich zu nähern wagte in einen Stein zu wandeln. Doch unser Pfau - ganz ohne Sorge, stets das Licht auf seiner Seite - betrat ganz tapfer jene Höhle und stellte sich des Auges Blicken. Einem Schatten gleich er schlich - verborgen für den Augenblick - ein lodernd' Feuer zu entzünden, um das Auge - nur ein Stück - von sich selber abzulenken. Hell erflammt des Lichtes Schein verschwand der Pfau aus Auges Winkel und zog hervor: ein Dingelchen! "O Dingelchen aus Neirutneva", sprach er dem Auge zugewand, "so lasse mich vollkommen blind mit meinem Herzen sehen!" Er schloss die Augen, als ihn sodann - aufgeschreckt vom hellen Klang - der Blick des Auges traf. Gespiegelt und gestreut zugleich traf jener Blick das Auge selbst und brannte sich zu alledem ins Federkleid des Pfaues ein. Dort blieb es nun für alle Zeit - sowie das Lid für immer schloss: Ein Aug' als Mal auf Pfaues Feder - so ward's im ganzen Land bekannt. Und wenn er nicht gestorben ist, so lebt er dort noch heute!
Gewidmet den Gebrüdern Grimm bei Daedalic
Ich teile hier auch nochmal meine Eindrücke (bzw. einen davon) in Form eines klitzekleinen Märchens, wozu mich ein Lets Play von Satinavs Ketten inspiriert hat. Alle evtl. Überschneidungen mit der tatsächlichen Lösung des Rätsels sind rein zufällig. Und das Ende vom Spiel kenne ich immer noch nicht.
Wie der Pfau zu seinem Auge kam
Es war einmal ein stolzer Pfau, der zog einst aus in finstrer Nacht, das Allsehende Auge zu besiegen. In einer fernen Höhle gar, dort sollte dieses Aug' verweilen und einstweilen - ganz sonderbar - im Dunkeln Wache halten. Mit seinem eisern' Blicke tat's, wie es in alten Sagen hieß, ein jeden der sich zu nähern wagte in einen Stein zu wandeln. Doch unser Pfau - ganz ohne Sorge, stets das Licht auf seiner Seite - betrat ganz tapfer jene Höhle und stellte sich des Auges Blicken. Einem Schatten gleich er schlich - verborgen für den Augenblick - ein lodernd' Feuer zu entzünden, um das Auge - nur ein Stück - von sich selber abzulenken. Hell erflammt des Lichtes Schein verschwand der Pfau aus Auges Winkel und zog hervor: ein Dingelchen! "O Dingelchen aus Neirutneva", sprach er dem Auge zugewand, "so lasse mich vollkommen blind mit meinem Herzen sehen!" Er schloss die Augen, als ihn sodann - aufgeschreckt vom hellen Klang - der Blick des Auges traf. Gespiegelt und gestreut zugleich traf jener Blick das Auge selbst und brannte sich zu alledem ins Federkleid des Pfaues ein. Dort blieb es nun für alle Zeit - sowie das Lid für immer schloss: Ein Aug' als Mal auf Pfaues Feder - so ward's im ganzen Land bekannt. Und wenn er nicht gestorben ist, so lebt er dort noch heute!
Gewidmet den Gebrüdern Grimm bei Daedalic

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
realchris hat geschrieben:Aber die Mehrheit kauft tatsächlich bei Amazon. Ist zumindest immer ein guter Indikator!
Ich würde aber Steam da nicht unterschätzen. Gibt da viele die dann halt gleich da kaufen wenn man es eh braucht. Dann noch die Leute aus dem Ausland.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Riesiger Roboteraffe
sollen sie mal zehlen veröffentlichen oder gibt es bei steam ähnliche funktionen, um das selbst nachzuschauen?